Probleme mit Aufbau der gebärmutterschleimhaut

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
ichbines1980
Rang0
Rang0
Beiträge: 18
Registriert: 14 Okt 2016 21:57

Probleme mit Aufbau der gebärmutterschleimhaut

Beitrag von ichbines1980 »

Sehr geehrter Herr Dr Peet.

Ich hatte im letzten September eine Myom Entfernung. Im Kontrollzyklus drauf war ich am 13 Zt zur Kontrolle und meine gmsh war gut aufgebaut.
Wollten im März die erste Kryo machen die aber wegen abzess abgebrochen wurde und an zt 13 war die gmsh noch flach und das trotz progynova und estramon.
Im Zyklus drauf hab ich wieder Progynova 21 und estramon 50 Pflaster geklebt, da war die sh an zt 17 bei ca 8mm. der Versuch war negativ.
heute an zt 12 war ich zur Kontrolle, es sollte geschaut werden wie sich die sh ohne Medikamente aufbaut. die sh ist noch flach.
was kann ich machen das die sh sich gut aufbaut?
warum hab ich da plötzlich Probleme, die sh war sonst immer gut aufgebaut.

Liebe Grüße
Dr.Peet
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Beiträge: 6027
Registriert: 11 Dez 2001 01:00

Beitrag von Dr.Peet »

Hallo,
so bei der Myomentfernung auch eine Ausschabung gemacht wurde, scheint ein klarer Zusammenhang zu bestehen. Die Basalschicht der SH wurde verdünnt und arbeitet nicht mehr ausreichend. Auch können Verwachsungen der Grund sein (Diagnostik: Hydrosonografie). Aber 8mm sind ja nicht sclecht gewesen...
Grüße
Peet
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“