Downregulation an ZT 1?

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
LittleJfromMZ
Rang0
Rang0
Beiträge: 24
Registriert: 15 Jan 2019 15:42

Downregulation an ZT 1?

Beitrag von LittleJfromMZ »

Hallo Herr Dr Peet,
ich habe Angst, dass meine Koordinatorin in einer Prager KiWu-Klinik einen Fehler gemacht hat. Leider komme ich nicht mehr persönlich mit dem Arzt in Kontakt um Rücksprache zu halten. Die Koordinatorin sagt, ich soll Enantone am 1,2 oder 3. Zyklustag nach Eintreten der Mens i.m. spritzen lassen. Dann an ZT 14-16 zum Ultraschall und bei guten SH-Aufbau mit der eigentlichen Stimulation beginnen. Ich habe noch nie gehört, dass man das lange Protokoll mit Downregulation im eigentlichen Zyklus anfängt. Dachte immer an tag 20/21 im Vorzyklus, da ja die Follikel da bereits anfangen sich zu entwickeln.
Kann das so stimmen?

Liebe Grüße
Julia
1. ICSI 07/18 mit 300 IU Puregon 11 Eizellen, 9 reif, 5 befruchtet, nur 1 Morula an Tag 5 => negativ
2.ICSI 08/18 mit 300 IU Puregon und 75 IU Luveris 13 Eizellen, 11 reif, 4 befruchtet, 2 Morula an Tag 5 => negativ
3.ICSI 8 reife Eizellen, Transfer von 2 Eizellen an Tag 3 => negativ

danach Gebärmutterspiegelung, Laparoskopie unauffällig. Reichel-Fentz: leichte Gerinningsstörung, heterozygote Mutation im MTHFR Gen, KIR-Genotyp AB, Killerzellen 21%, ANA Titer 1:640, IgE erhöht, Hashimoto)

4.ICSI bei Gennet in Prag: Antagonistenprotokoll mit 375 Puregon und 150 IU menopur plus 200 IU Puregon ab ZT 6: 20 Follikel im US, 14 Follikel punktiert, 12 Eizellen, 2 reif, 0 befruchtet:-(...kein Transfer

5.ICSI bei Dr. Kult: langes Protokoll mit Enantone ZT 1 => 14 tage später Elonva plus täglich 75 IU Menopur Tag 1-Tag 12 plus tag 8-11 Puregon 225 IU: 25 Eizellen => nur 2 befruchtet und Transfer an PU+2 von 2 x 4-Zeller negativ
Dr.Peet
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Beiträge: 6027
Registriert: 11 Dez 2001 01:00

Beitrag von Dr.Peet »

Hallo,
Sie haben Recht! Am ca. 20. ZT ist richtig!
Grüße
Peet
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“