Intralipid und Granocyte

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Antworten
Biene1981
Rang0
Rang0
Beiträge: 22
Registriert: 11 Mai 2018 17:31

Intralipid und Granocyte

Beitrag von Biene1981 »

Mich würde interessieren, wie oft ihr Intralipid nach positivem Bluttest bis zur 12. SSW genommen habt?

Leider habe ich keinen Immunologen und weiß nicht, ob ich Intralipid unbedenklich z.B. alle 7-10 nehmen kann oder ob es auch schaden kann? Bei der Einnistung scheint es geholfen zu haben. Ich habe es im Vorzyklus und am Transfertag bekommen.

Gibt es jemanden, der in der Frühschwangerschaft Granocyte gespritzt hat? Habt ihr damit nach positivem Test aufgehört oder es bis zur 12. Woche gespritzt? Wenn ja, in welchem Abstand und wie habt ihr es reduziert?

Bin für jeden Tipp dankbar! Gerne auch per PN. Oder kann mir jemand einen Arzt empfehlen, bei dem ich schnelle einen Termin bekäme.
mariechen74
Rang0
Rang0
Beiträge: 199
Registriert: 07 Apr 2014 21:52

Beitrag von mariechen74 »

Hallo Biene,
ich habe bis zur 12.SSW das Intralipid auch etwas häufiger genommen. Bei der ersten Schwangerschaft vor Transfer wöchentlich, weil ich sonst keine drei vorher geschafft hätte und dann im Abstand von 10 Tagen. In der 2. Schwangerschaft auch im Abstand von 10 Tagen, nach der 10.SSW im Abstand von 2 Wochen. Granocyte habe ich 2x wöchentlich gespritzt bis zur 12. SSW.

LG, Mariechen
noemi-
Rang0
Rang0
Beiträge: 124
Registriert: 15 Mai 2017 19:04

Beitrag von noemi- »

Bei Schwangerschaft soll ich auch alle 10 Tage Intralipid bekommen, scheint also bedenkenlos zu sein.

Darf ich fragen wie Eure Dosis von Granocyte war? Hattet ihr Nebenwirkungen?
Filizima
Rang0
Rang0
Beiträge: 9
Registriert: 01 Mär 2020 00:18

Beitrag von Filizima »

ich nehme grano seit 1 woche aufgrund fehlender KIR Gene
alle 3 tage

also

Montag
Donnerstag
Sonntag
Mittwoch
usw

1 ganze spritze habe überhaupt keine Nebenwirkungen im Gegenteil fühle mich richtig gut
Danke
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“