Eizellspende sinnvoll?

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Gesperrt
Josy84
Rang0
Rang0
Beiträge: 1
Registriert: 11 Mär 2019 10:49

Eizellspende sinnvoll?

Beitrag von Josy84 »

Hallo Dr. Peet,
ich hatte bereits 6 negative Transfers, dabei waren 4 zeitgrecht entwickelte Blastozysten. Durch IVF ließen sich meine Eizellen trotz super Spermiogramm nie befruchten. Die Embryonen sind ausschließlich durch ICSI entstanden. Die Befruchtungsrate durch ICSI war hoch, die Weiterentwicklung aber eher schlecht (1-3 Embryonen pro Stimulationszyklus mit ca. 9-12 Eizellen). Mindestens zwei mal hatte ich eine Einnistung mit positivem Schwangerschaftstest, die dann wenige Tage später wieder abgebrochen ist. Bei den weiteren Versuchen hatte ich erst später getestet. Ich habe im natürlichen Zyklus eine verzögerte Eizellreifung und leicht erhöhte NK Zellen im Plasma, aber sonst ist alles ok (Gerinnung, Genetik, Gebärmutter). Mein Arzt meint immer das klappt schon noch wenn irgendwann der richtige Embryo dabei ist. Aber ich habe irgendwie das Gefühl das mit meinen Eizellen etwas nicht stimmt.
Denken Sie eine Eizellspende könnte uns helfen? Oder könnten auch andere Faktoren (Spermien, Immunologie) für diese sehr frühen Abbrüche verantwortlich sein?
Viele Grüße Josy
Dr.Peet
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Beiträge: 6027
Registriert: 11 Dez 2001 01:00

Beitrag von Dr.Peet »

Hallo,
vielleicht wäre „1 Schritt zurück“ mal eine versuchenswerte Alternative: Machen SAie eine Soft IVF/ ICSI oder einen MNC ( modif. Nat. zyklus). Vielleicht entwickeln sich die Emb. Dann besser.
4 zeitgerechte Blastos u kein Erfolg: ggf Plasmazelldiagnostik/ ERA +EMMA ??
Immunologie: vergessen Sie esGrüße
Dr. Peet
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
Dr.Peet
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Beiträge: 6027
Registriert: 11 Dez 2001 01:00

Beitrag von Dr.Peet »

Hallo,
vielleicht wäre „1 Schritt zurück“ mal eine versuchenswerte Alternative: Machen SAie eine Soft IVF/ ICSI oder einen MNC ( modif. Nat. zyklus). Vielleicht entwickeln sich die Emb. Dann besser.
4 zeitgerechte Blastos u kein Erfolg: ggf Plasmazelldiagnostik/ ERA +EMMA ??
Immunologie: vergessen Sie esGrüße
Dr. Peet
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
Gesperrt

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“