Seite 1 von 4

mal wieder ien "Neuling"

Verfasst: 27 Apr 2003 11:14
von fabius26
Hallo,

bin heute eher zufällig auf dieser Seite gelandet. Ich finde es hier echt toll, da ich sekber betroffen bin. Bin zwar erst 27 Jahre, aber wir veruchen schon seit fast 3 Jahren ein kind zu bekommen. Habe Anfang des Jahres eine Bauchspiegelung mit LSK gehabt und bin kurz von der 3 IUI. Bin mal wieder sehr aufgeregt und hoffe natürlich, dass morgen beim US alles positiv ist, damit am Ende der Woche wieder eine IUI folgt.

Ich versuche immer positiv zu denken...................

fabius26

Verfasst: 27 Apr 2003 12:06
von Wicki
Hallo Fabius26, bin auch neu hier und 31 Jahre alt. Wir versuchen schon einige Jahre mit Unterbrechungen ein Kind zu bekommen. Das mit dem positiv sehen, mach ich genauso. Ich denke, man muß recht locker an die Sache rangehen und darf einfach nicht zu verkrampft sein - wenn's klappt dann klappt es , wenn nicht dann hat es auch seinen Grund...
Welche Behandlung erwartet Dich denn ? Hab Montag meine erste IUI

Verfasst: 27 Apr 2003 20:13
von fabius26
Hallo Wicki,
ich habe am Montag Ultraschall nach 8 Tagen Gonal F. Darauf spricht mein Körper gut an. Vor meiner letzten IUI wurde ich mit Menogon behandelt. Das hat mein Körper nicht so aufgenommen. Aber es wurde trotzdem eine IUI gemacht. es war die 2. IUI. Nun denke ich, dass ich zum Wochenende hin die 3 bekomme. Aber erstmal abwarten, wie es morgen läuft.

Ich hoffe natürlich, dass es bei dir morgen klappt. *dd* Hast du auch schon eine Bauschspiegelung und LSK gehabt?

Also dann immer POSITIV...........

Verfasst: 27 Apr 2003 20:28
von Wicki
Huhu, freu mich über Deine Antwort. Ja, mit ner Bauchspiegelung und LSK ging alles los. Sie haben dann auch noch die Eierstöcke untersucht und richtig frei gespühlt. Es wurden einige kleine Endometriose Herde entfernt - scheint aber nix schlimmes zu sein, weil die Ärzte nicht weiter drauf eingegangen sind.
Das war vielleicht heute nen Akt die Pregn. Spritze zu setzten. Bin ja eigentlich Krankenschwester, hab aber vergessen zu schauen, ob die Apotheke die richtige Nadeln mitgegeben haben - und was war das Ende vom Lied, ich hatte I.M Nadeln, die viel zu lang waren bekommen. Also nur vorsichtig stechen und aufpassen, das man nicht zu weit reinkommt. War ne ziemliche Zitterpartie, aber hat geklappt :-) Brennt auf alle Fälle mehr als das Gonal.
Jetzt bin ich gespannt auf morgen....
Wünsche Dir noch nen tollen Abend,
Wicki

Verfasst: 28 Apr 2003 21:50
von fabius26
Hallo Wicki,

na, wie wars heute. Ganz schön aufregend oder ?! Ich hoffe natürlich , dass es bei dir geklappt hat. *dd* Und nie vergessen, "immer Positv, damit positv".

Ich muß am Mittwoch nochmal zum US. Vielleicht am Freitag dann die IUI.

Alles Gute für dich und *dd* und natürlich :)

schönen Abend .................

Verfasst: 28 Apr 2003 21:50
von fabius26
Hallo Wicki,

na, wie wars heute. Ganz schön aufregend oder ?! Ich hoffe natürlich , dass es bei dir geklappt hat. *dd* Und nie vergessen, "immer Positv, damit positv".

Ich muß am Mittwoch nochmal zum US. Vielleicht am Freitag dann die IUI.

Alles Gute für dich und *dd* und natürlich :)

schönen Abend .................

Verfasst: 29 Apr 2003 05:05
von Wicki
Huhu Fabius, schön wieder von Dir zu hören, hab mich sehr gefreut :knuddel:
Ja, trotz dass ich Krankenschwester bin, war der Tag und die Nacht doch sehr aufregend. Mein Herz ist mir fast bis zum Hals geschlagen, obwohl ich wußte, dass es nicht schlimm sein soll. Irgendwie sind einem dann auch Dinge durch den Kopf gegangen wie, wenn's klapp wird mein ganzes Leben verändert sein - aber nicht im negativen Sinne ;-) Bei der Insem hab ich dann immer auf nen Schmerz gewartet - kam natürlich nix :-) nur nen kleines Ziehen. Ist wirklich nen Klacks die ganze Sache. Mein Doc hat mir für den Abend noch Geschlechtsverkehr verordnet gehabt. So auf Druck ist dass auch irgendwie doof .... aber es hat geklappt *lach*
Und dann hab ich die ganze Nach nicht richtig schlafen können, mein Heuschnupfen hat mich geplagt, ich weiß nicht, soll ich was nehmen oder nicht und ich war ziemlich aufgeregt, obwohl ich es ja eigentlich nicht sein wollte.... aber man kann das wohl doch nicht abstellen. Als Schutzwall hab ich mir eigentlich sagen wollen: beim ersten Mal klappt es sowieso nicht - hilft aber nicht, man hofft doch ;-)
Vor allem schießen mir Gedanken durch den Kopf wie, ob das mit dem urlaub absagen klappt, hoffentlich schießen die nicht quer - schließlich fliegen wir in 5 Wochen (4.6 geht's los Richtung Mauritius). Oder, wo fahren wir dann alternativ hin (wir wollten nach Mauritius, weil wir unseren 10jährigen Hochzeitstag feiern :-) )
So, dass also zu meinem Stand, hoffe dass Deine IUI Mittwoch stattfindet und drücke dir ganz kräftig die Daumen dafür und schicke mal jede Menge SS Viren rüber, obwohl ich ja noch keine habe *lach* aber vielleicht hat mich ja meine Freundin infiziert und ich bin stiller Träger ;-)
Schönen Tag für Dich,
Wicki *dd* *dd* *dd* *dd*

Verfasst: 29 Apr 2003 21:03
von fabius26
Hallo Wicki,

habe mich sehr über deine Antwort gefreut. Mir ging es bei meiner ersten IUI ähnlich. Ich war auch sehr aufgeregt und habe mich in die Klinik fahren lassen. Aber man merkt ja gar nichts - also ich zumindest -. Habe dann den ganzen Tag nur gedacht nichts schweres machen. Bin sogar nicht mit meine Hund rausgegangen, da man mir sagte es wäre schädlich, wenn dieser so stark an der Leine zieht ( es ist ein Schäferhund).
Aber nun stehe ich schon kurz vor meiner 3. und hoffe, dass es diese mal klappt.
Tja das mit deinem Urlaub ist dann so eine Sache, aber denke in jedem Fall positiv, denn wenn es - ich mag es kaum sagen - nicht geklappt hat, fährst du schön in den Urlaub und wenn ja - das hoffe ich natürlich *dd* - verändert sich deine Welt. :) :) :)
Ach nochmal kurz zu der Pregn- Spritze. Ich nehme dazu immer eine Gonal- Spritze. Das Zeug brennt zwar, aber ich kann dann nicht zu sehr "rein".
Also dann *dd* *dd* *dd* und es hat bestimmt geklappt.
Ich fahre morgen wieder zum US. Bei mir waren gestern rechts schon 3 gute + links 2 gute Follikel. Mal sehn, wie es morgen aussieht. :P .
Ich wünsche dir einen schönen Feiertag und viel Sonnenschein 8).
und immer positivvvvvvvvvvv........... *dd* :) *dd*

Verfasst: 30 Apr 2003 16:44
von Wicki
Hallo Fabius,
na dann drück ich Dir doch für morgen ganz fest die Daumen für Deine US, dass alles super gut aussieht und es bald losgehen kann. Bei unseren ganzen postiven Energien kann's ja nur gut ausgehen *lach*
Fass mich heute etwas kürzer weil ich ziemlich dolle Kopfschmerzen habe und total müde vom Frühdienst bin. Morgen hab ich leider nur den Nachmittag was vom Feiertag, weil ich morgens arbeiten muß. Bin Krankenschwester in einer Dialyse. Gestern hab ich bei meinem Hausarzt über 45 Minuten nen Heuschnupfen- Alternativ-Mittel gesucht. Mußte zur Vertretung und das wichtige ist, dass er mal als Gyn in ner Frauenklinik gearbeitet hat und somit jede Menge Ahnung hatte. Jetzt haben wir nen homöopathisches Mittel gefunden - mal sehen, ob's überhaupt wirkt. Ich denke die erste IUI ist bestimmt die schlimmste.... weil man noch sehr unsicher ist, irgendwann gewöhnt man sich an alles und geht routinierter ran.
Wo kommst du eigentlich her ? Kannst mir auch ne PM schicken, wenn Du mir das nicht öffentlich sagen möchtest ;-)
Liebe Grüße und nen super tollen Feiertag,
Wicki

Verfasst: 30 Apr 2003 22:24
von fabius26
Hey Wicki,

es ist ja nur schade, dass du morgen arbeiten musst. da bin ich doch froh, dass ich nur in der Woche los muß. Ich bin 27 Jahre alt und komme aus der Nähe von Magdeburg. Ich arbeite in einem großen Pharma Unternehmen in der Mikrobiologie. Ich muss aber nur von Mo. - Fr. von ca. 7 - 16 Uhr arbeiten. Alle 10- 14 Tage mal bis 17 Uhr. das geht. Bin damit echt zufrieden.

Bei meinem Us waren heute rechts 4 Follis von 10,5 und links 2 von 14. Das ist schon eine gute Anzahl. Also wir hoffen, dass sich die 2 linken ausbilden. Dann folgt am Montag die IUI.

So, nun wünsche ich dir noch alles Gute mit deinem Heuschnupfen.
Trotz alle dem einen schönen Feiertag. Bis denne Fabius26 :lol: