aufgedunsener Bauch und Wassereinlagerungen

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
ICE
Rang0
Rang0
Beiträge: 1
Registriert: 06 Jun 2019 21:53

aufgedunsener Bauch und Wassereinlagerungen

Beitrag von ICE »

Hallo Herr Dr. Peet,
nach einem erfolglosen Transfer bin ich beim 2. Versuch (2. Woche Medikamenteneinnahme)und habe direkt wenige Tage nach Decapepthyl starke Wassereinlagerungen in den Beinen und am Bauch bekommen. Mit Brennesseltee ging es in den Beinen etwas zurück, aber mein Bauch wurde konstant dicker und spannt mittlerweile so, als wäre ich im 9. Monat. Innen fühlt es sich an, als würde ich meinen Bauch bewußt nach außen pressen, und außen spannt die Haut so, daß ich ständig creme, um nicht schon vor dem eigentlichen Babybauch Schwangerschaftsstreifen zu bekommen.
Leichte Wassereinlagerung in den Beinen hatte ich auch beim 1. Versuch, aber der Bauch fühlte sich nie so an. Mein Gyn meint, das seien normale Veränderungen, die auch bei einer normalen Schwangerschaft im 1. Monat vorkämen. Stimmt das? Und reguliert sich das in Kürze wieder oder wird das vielleicht noch schlimmer?
Vielen Dank für Ihre Einschätzung.
Dr.Peet
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Beiträge: 6027
Registriert: 11 Dez 2001 01:00

Beitrag von Dr.Peet »

Hallo,
da sollte eine USchalluntersuchung gemacht werden, um ein Überstimulationssyndrom auszuschließen!.
Grüße
Peet
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“