Plasmazellen und Endometrio

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
Moma03
Rang1
Rang1
Beiträge: 704
Registriert: 13 Jun 2017 13:58

Plasmazellen und Endometrio

Beitrag von Moma03 »

Hallo Herr Dr. Peet,

wenn ich Endometrio machen lasse, benötige ich dann auch noch die Plasmazellen oder ersetzt Endometrio die Plasmazellen?

Ich lasse ja Endometrio und uNK machen. Wenn ich schon dabei bin, würde ich auch die Plasmazellen noch machen lassen, ausser die sind nicht nötig, wenn man Endometrio macht.

VG
Dr.Peet
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Beiträge: 6027
Registriert: 11 Dez 2001 01:00

Beitrag von Dr.Peet »

Hallo,
bei ENDOMETRIO ist ERA, EMMA und ALICE enthalten. Die Plasmazelldiagnostik ist eigentlich nicht zusätzlich erforderich. Eine Zusatzuntersuchung ist die uNK Biopsie, dessen Wert/ Aussagekraft aber eher etwas umstritten ist.
Grüße
Peet
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“