Trental vor der Geburt absetzen?

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
sun1234
Rang0
Rang0
Beiträge: 127
Registriert: 02 Feb 2013 18:05

Trental vor der Geburt absetzen?

Beitrag von sun1234 »

Hallo Herr Dr Peet,

Nach x Kryotransfers bin ich (ich kann es kaum glauben) immer noch schwanger!

Ich befinde mich jetzt bereits in der 30. SSW und nehme noch Clexane und Trental ein. Trental nehme ich wegen meinem erhöhten Lipoprotein(a)-Wert zur besseren Durchblutung. Gegen Aspirin bin ich allergisch. Laut meiner Gyn wird ASS etwa in der 35. SSW abgesetzt, mit Trental kennt sie sich nicht aus. (Wurde von der Reproklinik in Bratislava angesetzt, melden sich auf Nachfragen nun aber nicht mehr.)

Sollte nun auch das Trental in der 35. SSW abgesetzt werden? Wenn ja, wie und in welchem Rhythmus sollte dann die Durchblutung überprüft werden? Wie lange dauert es, bis das Trental keine Wirkung mehr entfaltet? Oder doch beibehalten?

Ich habe Angst, dass es durch eine Unterversorgung des Kindes zu einer Todgeburt kommen könnte.

Haben Sie einen Rat für mich?

LG sun
Dr.Peet
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Beiträge: 6027
Registriert: 11 Dez 2001 01:00

Beitrag von Dr.Peet »

Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“