°°°Geschwisterchen°°°~Versuch '19/'20

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Benutzeravatar
milhetmama
Rang3
Rang3
Beiträge: 4632
Registriert: 21 Apr 2012 15:53

°°°Geschwisterchen°°°~Versuch '19/'20

Beitrag von milhetmama »

Hallo ihr Lieben,

Ich weiss nicht, wer mich hier noch kennt.
Ich war eine alte Kiwuhaase hier... Mein Kinderwunsch war schon erfüllt, ich habe 2 wunderbare Töchter.

Leider meine Ehe ist inzwischen kaputt gegangen, hat aber nix mit dem Kinderwunschzu tun.

Ich habe jetzt ein neuen Partner, und bin zurück nach Ungarn gezogen, wo ich ursprünglich auch herkomme...

Und, wir wollen nachdem die Scheidung von meinem Mann durch ist, heiraten, und ein gemeinsames Kind ist auch geplant.

Diesmal ist ER derjeniger, der das ganze sehr möchte und angesprochen hat.

Er war auch verheiratet, und nach 10 Jahren Ehe hstte eine 8 Jährige Beziehung, beide blieben, trotz nicht verhüten, kinderlos.
Mein partner hatte als Kind Hodenhochstand, was aber operiert wurde.

Bei mir ist es so, dass ich seit der 2. Geburt regelmäßige Zyklen habe und letztes mal sah man dem pco auch nicht mehr... Hormonell weiss ich nicht genau, wo ich stehe, aber die ovus zeigen um die Mitte von e Zyklus positiven Es.
Bei meinen Eileiter ist fraglich, ob die durchgängig sind oder nicht.

Mein Partner war bisher noch nicht bem Arzt, aber duesmal will er es vagen....

Wer startet nächstes Jahr neu?
Wer hibbelt mut?

Lg Milhet
Zuletzt geändert von milhetmama am 15 Okt 2019 06:55, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Wunschkinder:
Timea, 27.10.2008 (nach 8 Versuchen) ❤️
Edina, 25.09.2016 (ebenso nach 8 Versuchen) ❤️

BildMake a ticker
Benutzeravatar
kleinepueppy81
Rang4
Rang4
Beiträge: 5287
Registriert: 20 Jul 2011 17:57

Beitrag von kleinepueppy81 »

Hallo milhetmama: ich bin auch noch hier! Schön wieder von dir zu lesen auch wenn es scheisse mit der kaputten Ehe ist. Aber schön dass es mit dem neuen Partner wieder bessere Zeiten gibt. Wie müsst ihr denn weiter machen auch mit icsi und dem vollen Programm ? In Ungarn wie sind denn da die Gesetze Bzw die Zuschüsse und Kliniken ?!

Wie du siehst wir haben es nun endlich mit ezs geschafft und Kugel derzeit in der 26. Woche rum. Lg
Kiwu seit 2008
7 ICSIs, 5 Kryos, 5 IUIs, unzählige GV nach Plan und 5 Sternenkinder, bis unsere Maus im Alter von 1,5 bei uns einzog.
Wir sind unendlich glücklich, dass wir dich haben...
Herzmädchen 04/2015

"Projekt Geschwisterkind"
1x EMS pronatal Sanatorium negativ
1. offene EZS 2019 Klinik Aagaard Klinik Dänemark
9 !!! Blastos
TF 1x blasto 08.05.2019 positiv
Unser Sonnenschein kommt im Januar 2020 nach BEL mit Kaiserschnitt zur Welt. Wir sind unheimlich glücklich

Wir sind komplett! Nach 12 Jahren endlich am Ziel!!!

Kumamon
Rang0
Rang0
Beiträge: 2
Registriert: 22 Nov 2016 12:52

Beitrag von Kumamon »

Hi Milhetmama,
auch wir haben das gleiche Problem. In den letzten acht Wochen haben sich 5 Eisbärchen in Luft aufgelöst, an die ich in den letzten sechs Jahren alle meine Hoffnungen geknüpft hatte.
(3 von 5 haben sich nicht weiterentwickelt, je 1 wurde transferiert) Ich habe einfach nicht damit gerechnet dass es so endet.
Ich denke sogar, ich würde noch eine ISCI machen lassen, dann wäre ich vielleicht Ende des Jahres schwanger. Aber vielleicht auch nicht. Und was dann ? Wie lange soll dieses Thema noch mein Leben bestimmen? Mein Mann ist sowieso absolut gegen eine 2.ICSI. Er hat der 1. ja erst nach extrem langer Überlegung zugestimmt, weil er der Natur nicht ins Handwerk pfuschen wollte. Und jetzt käme auch noch dazu, dass ich bald 40 bin und wenn der nächste Versuch tatsächlich nicht klappt, werden auch wir über die Leihmutterschaft in der Ukraine nachdenken müssen.
Es ist so ausweglos.
Ich fühle mich so schlecht. Ich glaube ich brauche echt Hilfe.
Liebe Grüße,
Kumamon
DingDong
Rang0
Rang0
Beiträge: 1
Registriert: 20 Nov 2017 12:50

Beitrag von DingDong »

Liebe Milhetmama,
wie gut kann ich deine Gefühle nachvollziehen. Ich versuche seit Jahren schwanger zu werden. Ich bin 42 Jahre alt und gerade in einem Behandlungszyklus. Mein Zwillingsbruder hat 3 reizende Kinder- ich nicht. Ich leide auch darunter mal mehr und mal weniger. Aber du hast einen Sohn bekommen ! Ihr seid eine ganz normale Familie. Ich frage mich daher, ob dir andere Inhalte in deinem Leben fehlen.Schau gut hin was dir wirklich fehlt !!! Es gibt Frauen, da besteht das ganze Leben aus Kinderwunschbehandlungen, es gibt sonst nichts anderes. das Loslassen fällt da oft schwer.Etwas neues finden, was einem guttut. Du schilderst sogar das Schwangere um dich herum dir zu schaffen machen, obwohl du einem kleinen Menschen Leben geschenkt hast.Fühlst du dich wertlos, oder nicht Frau genug? Versuch doch gerade jetzt noch mehr deinen kleinen Sohn zu geniessen und vor allen Dingen sei stolz auf dich !!! Du bist Mutter auch wenn es " nur " ein Kind ist. Und irgendwann darfst du dann auf die Enkel aufpassen. Kopf hoch
„wenn der nächste Versuch tatsächlich nicht klappt, werden auch wir über die Leihmutterschaft in der Ukraine nachdenken müssen.“ – wir auch.
LG,
DingDong
Benutzeravatar
cecelia-jolina
Rang3
Rang3
Beiträge: 2838
Registriert: 21 Jul 2006 21:18

Beitrag von cecelia-jolina »

Hallo, also erstmal bin ich erstaunt das nach so langer Zeit gleich 2 antworten kommen und beide den gleichen Kontext haben nämlich sei dankbar und gut.
Ich finde wie lange man den Weg gehen kann und will sollte doch bitte jedem selbst überlassen bleiben.
Es hilft eh nix einen Abschied das loslassen erzwingen zu wollen und manchmal braucht man all diese Versuche um sagen zu können ich habe alles versucht ich bin auch bei 20 Jahren Kinderwunsch und hab zwar 2 Kinder und trotzdem habe ich den Wunsch nach Nummer 3 gerade nach Luke seinem Tod hab ich gemerkt es fehlt mir noch jemand. Und ganz ehrlich ich bin 2 den Weg des Abschieds gegangen und der bevor ich überhaupt damit rechnen konnte ohne ivf/icsi schwanger zu werden war einfacher der Abschied ohne Kind war leichter als mit.
Beim zweiten Mal wars viel schlimmer weil man weiß was einem fehlen wird. Das ich dann nochmal schwanger geworden bin lag daran das der Termin zur Sterilisation länger gedauert hat als geplant.und nach dem ich schwanger war habe ich gesagt sag deinen ab ich mach das beim Kaiserschnitt mit. Und Gott sei Dank denn durch Luke seinen Tod ist es so das ich gemerkt hab ich kann und will noch nicht so abschließen und hätte gerne noch ein drittes Kind. Keine Ahnung was passiert wenn es nicht mehr klappt. Ich habe zu meinem Mann gesagt dann muss er ne endgültige Lösung machen. Doch ich werde einen Teufel tun und ihn dran erinnern.

Ich verstehe milhet total und besonders weil es ja das erste Kind mit dem neuen Partner wäre.

LG nita
wir werden besondere eltern für besondere kinder sein,also müssen wir auch einen besondern weg gehen.

So unendlich dankbar für meine zwei jungs +09.2010& 08.2015 an der hand , 5 **** im herzen
Und unserem kleinen polarstern Luke Tarik Napoleon 20.4.20 in der 19ssw mit 200g und 21,5cm still geboren
Wunder geschehen immer wieder. Unser kleines Regenbogen Mädchen erblickt im Juni 22 bei 35+1 gesund und munter das Licht der Welt und macht uns komplett.
Nach 20 Jahren Kinderwunsch schließen wir dankbar ab.
malfan88
Rang1
Rang1
Beiträge: 649
Registriert: 13 Dez 2015 10:35

Beitrag von malfan88 »

@cecelia-jolina: das sind doch Trolle und der 2. ist ja noch dazu selten dämlich..der kann nicht mal lesen. Milhetmama hat doch 2 Töchter und der Troll faselt von ihrem Sohn🤣🤪
Aylwenna
Rang2
Rang2
Beiträge: 1064
Registriert: 08 Apr 2011 15:16

Re: °°°Geschwisterchen°°°~Versuch '19/'20

Beitrag von Aylwenna »

Hallo Zusammen,
nach langen Jahren haben wir uns nun (kurz vor Toresschluss) dazu entschlossen unser Eisbärchen abzuholen und aus unserem Einzelkind ein Geschwisterkind zu machen.
Am Wochenende habe ich den kleinen Trip nach Brünn gewagt und bin nun "loaded".
Ich weiß nicht ob mich von den alten Hasen noch jemand kennt. Aber jemand bekanntes wieder zu treffen würde mich freuen. Und neue Bekanntschaften zu machen natürlich auch.

Bisher hat mir der Doc hier und in Brünn gesagt - sieht alles gut aus. Und trotzdem ist da dieser Funken Angst. Entweder wird es ein wunderschönes Weihnachten oder eher nicht - ich bin gespannt.

Wie geht es Euch?
Gibt es noch jemanden der gerade brütet?
Liebe Grüße
Aylwenna
Liebe Grüße
Aylwenna
______________
KiWu seit 2005, 2,5J. GnP, Hormoncheck ok/ Spermien Ok
2BS - 1 EL abgenommen
IuI´s dann 5xIVF
2014 Erstgespräche 04/15 EZS Reprofit - negativ
09/15 EZS RF - 5+5 FG
11/15 Kryo neg 2016 Kryo abgesagt
05/16 EZS RF abgebrochen
07/16 EZS RF geplant - Test positiv bei 5+5 FG bei 6+0
01/17 EZS RF SST positiv, bei 5+6 ENDLICH Herzschlag
14/03/17 erstes Screening: je2Arme+Beine insgesamt 3,7 cm groß
12/04/ Feindiagnostik alles super (8,9/9cm) und wahrscheinlich ein Junge, Ergebnis Harmonytest alles OK - definitv ein Junge
27.04. 12cm und 190Gramm
28.07. 1490Gramm und turnt, wobei er jetzt schon mit dem Kopf gedreht ist.
24.08. 2370Gram und CTG super und Werte sind auch alle super.
21.09. unser Sonnenschein kommt per KS auf die Welt

10.12.2022 TF von einem Kryo
20.12. HCG 240

23.12. HCG 550
28.12. HCG 4673 (Prog 21)
02.01. 6+0
16.01. 8+0 es ist ein Gummibärchen mit schlagendem Herz
26.01. 9+3 SSL 2,9 2Arme und Beine - erstes Screening TOP :juhu:
24.02. 14+4 95gramm und fit und kein erhöhter Blutdruck bei mir *freu*
08.03. NIPT unauffällig unser Junge (!) ist fit, Blutdruck leider immer häufiger erhöht :cry:
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“