Brauch Euren Rat: Nach ivf 1 Monat warten oder weitermachen?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Mondschaf
Rang4
Rang4

Brauch Euren Rat: Nach ivf 1 Monat warten oder weitermachen?

Beitrag von Mondschaf »

Hi Ihr Lieben, :D :D :D :D

Bin etwas verwirrt. :roll:
Die Ärztin sagt, nach ivf einen Monat pausieren und der Arzt sagt, in Anbetracht des Alters (bin 40) lieber gleich weitermachen, sofern sich keine medizinischen Gründe dagegen ergeben und ich mich dazu in der Lage fühle.
Habt Ihr mit zwei Versuchen ohne Pause Erfahrungen? Oder habt Ihr mal deswegen gefragt und was wurde Euch geraten?

Ich bin schon noch etwas mitgenommen von dem letzten Versuch, aber es stimmt ja, ich werd nicht jünger und glaube, dass mich das Warten eher nervös macht, als dass ich mich da entspanne. Also vom Psychologischen her hätte ich da eher weniger Bedenken.

Aber vielleicht gibt es ja gute Gründe dagegen?

Liebe Grüße, vielen Dank und einen schönen Feiertag mit viel Sonne!!! :D :D :D :D

Mondschaf
Rapunzl
Rang2
Rang2

Beitrag von Rapunzl »

Hallo Mondschaf!

Bei uns in Dortmund wird generell 1 Zyklus pausiert. Egal ob bei IUI, IVF oder ICSI. Wenn Du Dich gut fühlst und der jetzige Versuch keine ÜS oder so ausgelöst hat, denke ich, kannst Du weitermachen. Mir hat die Warterei dazwischen nicht ganz so viel ausgemacht, da ich jeden ICSI-Versuch einzelnd beantragen mußte. Hör auf Deinen Körper. Wenn Du keine Pause möchtest und die Möglichkeit hast, dann mach direkt weiter. Und so schwerwiegende medizinische Gründe können das nicht sein, wenn der eine Dir rät direkt weiterzumachen und der andere von Pause spricht.

Ganz viele liebe Grüße und nicht aufgeben. Bei uns hat es nach 2 IUI´s bei der 2. ICSI geklappt. Unser Sonnenschein ist jetzt 6 Monate alt. Ich bin übrigens auch nicht mehr so ganz jung (37)
Conny
Mondschaf
Rang4
Rang4

Beitrag von Mondschaf »

Hallo Conny,

gratuliere zu dem süssen Nachwuchs!!! :D :D :D Wie schön, dass es bei Euch schon nach dem 2. Versuch geklappt hat!!!!
Und vielen Dank für die lieben Wünsche! Ich frag mich nur, ob der Verzicht auf die Pause sich vielleicht auf die Anzahl der Eizellen auswirkt. Naja, werd ich morgen nochmal nachfragen.

Liebe Grüße, alles Gute und einen schönen Feiertag!

Mondschaf
Rapunzl
Rang2
Rang2

Beitrag von Rapunzl »

Hallo Mondschaf!

Sonst frage doch einfach mal hier im Doc-Forum nach. Ob sich das auf die Eizellen auswirkt, weiß ich auch nicht. Und sonst frage noch mal in Deiner Praxis nach. Mach Dir nur nicht so viel Streß deswegen, daß Dir die Zeit davon rennt. Vielleicht schreibst Du nochmal, was man Dir in der Praxis gesagt hat, daß würde mich nämlich mal interessieren.

Ich hoffe, Du hattest auch einen schönen Feiertag.

Liebe Grüße
Conny
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“