Zechianerinnen 2020

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Nenya
Rang0
Rang0
Beiträge: 6
Registriert: 28 Dez 2019 19:10

Zechianerinnen 2020

Beitrag von Nenya »

Hallo zusammen!

Ich hoffe, dass ich jetzt nicht blind war und es einen Thread wie diesen doch schon gibt. Der letzte stammt wohl aus dem Jahr 2016?!

Nunja. Zum Thema. :D

Ich bin 37 Jahre alt, habe Endometriose und bin nach einer Bauchspiegelung mit Sanierung schwanger geworden. Unser Sohn kam 2016 gesund zur Welt. Seit 3 Jahren arbeiten wir nun am Geschwisterchen. Erneute Bauchspiegelung, 3xIVF +3x Kryotransfer... Kein Erfolg (außer 3x biochemische SS mit Abgang in SSW 6). Nun raffen wir uns noch einmal auf und wagen einen erneuten Versuch in Bregenz in der Zech-Klinik.
Vielleicht finden sich ein paar Leidensgenossinnen? :wink:

Viele Grüße
Nenya
Anngscheid
Rang0
Rang0
Beiträge: 18
Registriert: 07 Nov 2019 14:36

Beitrag von Anngscheid »

Hallo Nenya,

wir sind im Moment in einer Kinderwunschklinik und sind am überlegen nach Bregenz zu wechseln. Wie sind bisher deine Erfahrungen dort?
Bist du schon in Behandlung?

Wir haben seit 5 Jahren unerfüllten Kinderwunsch, bin 32, bereits 1. ICSI und 1. Kryo hinter uns. Nach dem letzten Gespräch in unserer Kiwuklinik sind wir einfach mit dem ganzen Vorgehen nicht mehr zufrieden.
Eine Verwandte hatte in Bregenz nach vielen Jahren unerfülltem Kinderwunsch endlich in einer KRyo ihren Jungen bekommen.

Freu mich, von dir zu hören...

Grüße

Anngscheid
Nenya
Rang0
Rang0
Beiträge: 6
Registriert: 28 Dez 2019 19:10

Beitrag von Nenya »

Hallo Anngscheid,

wir hatten bisher nur das Erstgespräch in Bregenz. Nun lassen wir erst Thrombophilie-Abklärung und Karyogramm machen, um dann die ICSI zu starten.
Das Erstgespräch war sehr angenehm! Alle dort waren wirklich extrem freundlich, und das Gespräch mit der Ärztin war sehr ausführlich. Wir fühlen uns dort sehr gut aufgehoben. Haben uns jetzt im Nachhinein geärgert, dass wir vorher alle Versuche in nur einer Klinik haben durchführen lassen. Nunja.

Was stört Euch denn an dem Vorgehen der jetzigen Kinderwunschklinik?

Viele Grüße!

Nenya
Anngscheid
Rang0
Rang0
Beiträge: 18
Registriert: 07 Nov 2019 14:36

Beitrag von Anngscheid »

Hallo Nenya,

das freut mich, dass du so schnell geantwortet hast. Mein Laptop bzw. auch Internet spinnt gerade etwas rum, daher erst heute eine Antwort... ;)

Wir haben bisher ja nur 1 .ICSI und 1. Kryoversuch. Haben allerdings nichts mehr auf eis und müssten nun neu starten, haben von der Krankenkasse aber noch 2 ICSI offen.
Uns hat wahnsinnig beim letzten Gespräch im Januar gestört dass gar nicht auf unsere "Befindlichkeiten" eingegangen wurde. Habe ja pco, hatte nachgefragt, ob in so einem fall wegen der Ausbeute ( es waren 11 Eizellen davon 9 befruchtet). Es wurde 1. blasto im Frischeversuch transferiert. Bei der Kryo 2x8Zeller- und alles andere hat es nicht geschafft bzw. 1. Eizelle ist bereits beim auftauen kaputt gegangen. Mittlerweile weiß ich, dass es eine C Qualitä war- was ja nicht heißt, dass man damit nicht schwanger werden kann, aber selbst die 2 8zeller haben es nicht geschafft...
habe eben wegen langem und kurzem protokoll gefragt und ob man an der qualität der eizellen nicht irgendwelche "Pimp mittel" nehmen kann... wir machen seit November Pimp my sperm und pimp my eggs- was uns sehr gut tut, sie hat darauf nur gemeint , dass es nicht wirklich keine möglichkeit gibt das zu verbessern. Hat uns Orthomol fertil vorgeschlagen.
Das hat mein Mann schon versucht, dadurch ist aber sein SG nicht besser geworden.
Auch hab ich den vorschlag gemacht, ob man nicht noch weitere Untersuchungen machen könnte usw... aber das hat sie alles abgelehnt. Das einzigste was sie verändern würde wäre die Spritzenzahl erhöhen- also was ich beim stimmulieren spritzen muss. und das hat mich wirklich dann gestört- keine weiteren untersuchen gar nix... und so möchte ich meine 2 weiteren versuche nicht einfach in wind schießen... dann kann ich gleich auch so das geld mit den händen rauswerfen...

Was hat denn die Kiwu gesagt warum es bei euch bisher nicht funktioniert hat?

Freu mich von dir zu hören.

Grüße

Anngscheid
Nenya
Rang0
Rang0
Beiträge: 6
Registriert: 28 Dez 2019 19:10

Beitrag von Nenya »

Hallo Anngscheid,

Deine Beschreibung von Ausbeute und Qualität kommt mir sehr bekannt vor. 🙄 Bei uns war es sehr ähnlich. Bei Endometriose ist eine verminderte Eizellqualität wohl nicht ungewöhnlich. Bregenz hat jetzt vorgeschlagen vor dem nächsten Versuch ein Karyogramm und eine Thrombophilie - Abklärung durchführen zu lassen. Da sind wir jetzt dran und warten auf die Ergebnisse.
Bregenz empfiehlt als Nahrungsergänzungsmittel Fertilovit. Glaube zwar nicht, dass das wirklich viel bringt, aber es schadet sicher auch nicht. 🤷‍♀️

Als wir dort waren gab es gerade ein Angebot auf der Internetseite, dass man für das Erstgespräch nichts zahlen muss. Vielleicht gibt es das ja noch? Denn könntet Ihr einfach mal hin und schauen, was Euer Bauchgefühl dann sagt?

Viele Grüße

Nenya
Anngscheid
Rang0
Rang0
Beiträge: 18
Registriert: 07 Nov 2019 14:36

Antwort

Beitrag von Anngscheid »

Hallo Neyna,

wir haben nun tatsächlich ein Erstgespräch in Bregenz am 6.3.
Bin schon sehr gespannt was sie zu unseren Befunden die ich heute schon hingeschickt habe sagen werden bzw. was sie uns als Therapie vorschlagen oder weitere Untersuchungen machen usw.

Habt ihr schon ein Ergebnis der Untersuchungen?
Anngscheid
Rang0
Rang0
Beiträge: 18
Registriert: 07 Nov 2019 14:36

Beitrag von Anngscheid »

Hallo Nenya,

wie sieht es bei dir mittlerweile aus?

Ich steh kurz vor Punktion- hatten nun das lange Protokoll. Bisher läuft es ganz gut.

Würde mich freuen, von dir zu hören.

Liebe Grüße

Anngscheid
Nenya
Rang0
Rang0
Beiträge: 6
Registriert: 28 Dez 2019 19:10

Beitrag von Nenya »

Hallo Anngscheid!

Ja Mensch, dann geht es ja bei Euch jetzt in die heiße Phase! :-D ich drücke ganz fest die Daumen!!
Wir haben auch wieder mit dem langen Protokoll gestartet. Erster US-Termin ist am 24.07...
Dann halte mich mal auf dem Laufenden! :-)

Liebe Grüße

Nenya
Anngscheid
Rang0
Rang0
Beiträge: 18
Registriert: 07 Nov 2019 14:36

Beitrag von Anngscheid »

Punktion am Montag lief sehr gut.
Es waren 15 Eizellen davon 10 befruchtet die ja nun alle in Kultur gingen.
Morgen hab ich Transfer 1. Blastozyste. Bin schon sehr gespannt wie alles wird.
Fühl mich dort sehr gut aufgehoben.
Drück dir die Daumen für einen schönen Ultraschall!
Bärtante
Rang0
Rang0
Beiträge: 1
Registriert: 07 Jul 2020 14:24

Beitrag von Bärtante »

Anngscheid hat geschrieben:Punktion am Montag lief sehr gut.
Es waren 15 Eizellen davon 10 befruchtet die ja nun alle in Kultur gingen.
Morgen hab ich Transfer 1. Blastozyste. Bin schon sehr gespannt wie alles wird.
Fühl mich dort sehr gut aufgehoben.
Drück dir die Daumen für einen schönen Ultraschall!
Das hört sich gut an. Ich drücke dir die Daumen, dass es diesmal klappt. Liebe Grüsse.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“