Immunologische Untersuchung

Für fachliche Fragen an die Spezialistin Frau Zeitler

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: sonjazeitler

Gesperrt
Moma03
Rang1
Rang1
Beiträge: 704
Registriert: 13 Jun 2017 13:58

Immunologische Untersuchung

Beitrag von Moma03 »

Hallo Ihr Lieben,

wo habt Ihr den die immunologischen Untersuchungen machen lassen?

Wie lange hat es bis zu den Ergebnissen gedauert und musstet Ihr es selber bezahlen?

VG
Mo
Levsk280
Rang1
Rang1
Beiträge: 972
Registriert: 28 Aug 2017 13:15

Düsseldorf

Beitrag von Levsk280 »

Ich war bei Dr. Pfeiffer in Düsseldorf
Viele sind hier bei Reichel-Frenz - aber min. 3 Monate Wartezeit
Anja85
Rang0
Rang0
Beiträge: 5
Registriert: 13 Aug 2020 16:44

Beitrag von Anja85 »

Hallo Mona03!

Ich nehme mal an, dass hängt davon ab, wo man das macht.

Wir haben ein paar Tests in Spanien gemacht (die Klinik heisst ivf spain Madrid) und habe ca. 4 Wochen auf die Ergebnisse warten müssen. Was ziemlich schnell ist, nehme ich mal an.

Liebe Grüße

Anja
Jumiti
Rang0
Rang0
Beiträge: 19
Registriert: 23 Dez 2018 16:49

Immunologische Untersuchung

Beitrag von Jumiti »

Hallo,
ich war bei Dr. Reichel-Fentz. Nach der Blutabnahme kamen die schriftlichen Befunde nach ca. 6 Wochen. 2 Wochen später hatte ich die Telefonberatung. Der Behandlungsplan kam dann leider erst 4 Monate darauf. Aber es hat sich gelohnt darauf zu warten. Sie testet echt alles und ist top auf ihrem Gebiet. Bei mir hat die Krankenkasse die Untersuchung übernommen, weil meine Ärztin im Kiwu-Zentrum mich überwiesen hatte (geht wohl ab 3 negativen Transfers bzw. Fehlgeburten).
Liebe Grüße
Moma03
Rang1
Rang1
Beiträge: 704
Registriert: 13 Jun 2017 13:58

Beitrag von Moma03 »

Leider geht es bei Reichel-Fentz nur bis zum 43. Lebensjahr mit Überweisung. Wenn man älter ist, muss man es komplett selber bezahlen. Schade. Ich hatte gehofft, dass es trotzdem geht, dass die KK bezahlt.

Oder hat es schon mal die KK bei einer von Euch übernommen, die über 43 war?
Sammy2000
Rang0
Rang0
Beiträge: 22
Registriert: 02 Jan 2020 21:52

Immunologie

Beitrag von Sammy2000 »

Hallo,

ich bin bei Dr. Pfeiffer, da ich durch mein Alter (Ü41) nicht mehr die Zeit habe ewig auf RF Ergebnisse zu warten. Mein HA hat mir zum Glück eine Überweisung ausgestellt, obwohl wir bisher "nur" 1 FG und 2 negative Transfers hinter uns haben.

Unseren aktuellen letzten Versuch werden wir mit der Empfehlung von Dr. Pfeiffer angehn.

VG
Sammy2000
Rang0
Rang0
Beiträge: 22
Registriert: 02 Jan 2020 21:52

Beitrag von Sammy2000 »

Leider hat auch die dritte IVF mit Anwendung von Dr. Pfeiffer nichts gebracht. Muss auch mittlerweile sagen, dass ich seine Art und Weise zu Standard finde. Egal wieviel Predni man bereits nimmt, es kommt immer der Befund mit einer weiteren Erhöhung um 5mg. Aber keine Info, wie es dann wieder mit dem Absetzen ist.

Hatte irgendjemand auch im natürlichen Zyklus Immunologische Behandlungen und es dann geklappt?
Levsk280
Rang1
Rang1
Beiträge: 972
Registriert: 28 Aug 2017 13:15

Beitrag von Levsk280 »

Leider gibt es ja keine Garantie dass es wegen dem PRednislon klappt- weil auch diese EZ kann ja schon genetisch nicht ok sein und es klappt erst beim 4. Versuch mit der Gabe des PRednislon... dass ist leider in unserem Alter so....
Nach 7 TF mit EZ
8. Versuch bei vidafertility. 10.5. Geburt von Zwillingen
Sammy2000
Rang0
Rang0
Beiträge: 22
Registriert: 02 Jan 2020 21:52

Beitrag von Sammy2000 »

Ja, natürlich kann man nicht erwarten, dass es beim ersten mal Predni und Omegaven klappt. Aber ich bekam bei jeder IVF 3 befruchtete EZ eingesetzt und nichts wurde daraus. Es soll vermutlich einfach nicht sein. *jammer* Ja, in meinem Alter ist es wie ein doppelter Lottogewinn, wenn es klappt.
Gesperrt

Zurück zu „Fragen an die Biologin“