kurz zum Problem: ich habe nun die 4. biochemische Schwangerschaft in Folge im Zeitraum von 1 3/4 Jahren. Zweimal nach natürlicher Empfängnis, einmal nach ICSI und einmal nach IVF.
Es ist nahezu alles abgeklärt:
-Gerinnung ok
- nKz in der Gebärmutter erhöht 408nkZ (Prednisolon und Omegaven)
- Immunologie bei Pfeiffer gecheckt, Memoryzellen CD8 erhöht, sonst ok --> Omegaven und Prednisolon (mit der Behandlung bei ihm bin ich allerdings nicht zufrieden außerdem erscheint es mir ein Standardprogramm)
- KIR Gene analysiert --> es fehlen 4 Stück KIR Genotyp AA und AB KEIN Behandlungsplan, da RF den nur gibt wenn man alles bei ihr nochmal machen lässt. Das war mir too much, ist ja auch eine Kostenfrage. Zudem gab es die Problematik, dass wir falsch beraten wurden.
- am 15.12. habe ich einen Termin bei Frau Dr. Graf, aber sie hält ja nix von KIR Genen
Bei diesem Versuch habe ich Granocyte gespritzt. Wegen der Medis und weil es mir so schlecht ging habe ich an PU+14 einen Test gemacht, sowohl der Frühtest als auch der normale waren positiv. Ich bin dann zum BT gefahren weil ich schon ahnte es stimmt etwas nicht und ich ausschließen wollte, das beim regulären BT am 23.11. dann wieder nix mehr da ist und die Klinik das nicht ernst nimmt. Ernüchterndes Ergebnis: HCG 13. Klar kann man nun abwarten wie es Montag aussieht aber da ich das schon 3 Mal durch habe bin ich Realist genug um zu wissen, dass das nicht gut ausgeht.
Nun zu meiner Frage: Kann man bei Würfel einen Termin machen und er berücksichtigt auch Vorbefunde? Oder macht er auch alles nochmal? Kann man bei ihm auch nur Diagnostik machen?
Und wie lange dauert es bei ihm bis man einen Termin bekommt? Machen die das ggf zur jetzigen Zeit auch per Skype wie viele andere Kliniken auch?
Ich bin echt inzwischen etwas verzweifelt, da ich der Meinung bin das biochemische SS auch einen Grund haben müssen aber die meisten Ärzte das als "Pech" abtun.
Ach ja und wo ich gerade beim Fragestellen bin: hat jemand schon mal die Klinik gewechselt nachdem man aber von der KK 3 IVFs bewilligt bekam? Ich habe noch einen Versuch und möchte gerne wechseln weil meine Klinik auf das "Problem" nicht eingeht. Am liebsten würde ich nach CZ gehen. Weiß jemand ob das geht und wenn ja unter welchen Vorraussetzungen?
Ich danke euch schon mal für die Hilfe

Liebe Grüße