Was ist da passiert?

Antworten
xxPaula
Rang0
Rang0
Beiträge: 1
Registriert: 14 Dez 2020 15:11

Was ist da passiert?

Beitrag von xxPaula »

Hallo ihr Lieben,
kurz zu mir: ich bin 36 und habe letzte Woche Dienstag (ZT3) mit unserer ersten ICSI begonnen. Nach Rücksprache mit der Klinik habe ich abends 200 Pergoveris gespritzt. Samstag wieder hin und da sagte man mir es gäbe 5 Follikel zu sehen, alle zw. 10-18 mm groß, ich sollte sofort mit dem Zufuhr von Cetrotide beginnen. Hab ich gemacht, bis heute immer pünktlich! Heute morgen wieder zur Klinik: Ärztin sieht nach wie vor 5 Follikel, alle bisschen gewachsen, deshalb wollte sie für Freitag die Punktion ansetzen. Blut wurde auch noch abgenommen und um 13 Uhr wollte man mich zurückrufen, um mir die Uhrzeit zu benennen, wann ich den ES auslösen soll. Der Anruf kam, aber anders als erwartet:
Der Eisprung habe wohl bereits stattgefunden und ich könnte aufhören zu spritzen; es wäre leider blöd gelaufen....

Knapp 700 EUR für nix!!! Bin total frustriert und traurig und auch wütend! Ist es denn nicht Aufgabe der Klinik genau DAS zu verhindern??? Dann hätte man mich vllt für Freitag bestellen müssen. Ich habe immer gesagt, mein Zyklus ist kurz (zw.24-27) und darauf hätten sie doch achten müssen oder? Bin so traurig. So viele Hormone für nichts... Soooo viel Geld!

Habt ihr vllt eine Idee was passiert ist? Wie würdet ihr mit der Klinik ins Gespräch gehen?

Ich habe immer pünktlich gespritzt... Sogar heute noch zwischen Termin und Anruf...

Danke für's zuhören!

LG
Matroschka1
Rang0
Rang0
Beiträge: 48
Registriert: 10 Jun 2020 18:03

Beitrag von Matroschka1 »

Dasselbe hatte eine Freundin von mir 3 mal. Sie hat immer gesagt bei ihr ist ein kurzer Zyklus und die eisprungauslösespritze hat bei ihr wohl schneller angeschlagen. 3 mal umsonst. Beim 4 mal hat es dann geklappt weil sie darauf bestanden hat engmaschiger zu kontrollieren und nicht nach Schema f zu verfahren. Bei manchen bringen die unterdrückungsspritze nichts. Bzw man müsste evtl ein anderes Medikament benutzen
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“