IVIGs (Privigen, Bioven, Flebogama, etc.) Erfahrungen

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Antworten
Moma03
Rang1
Rang1
Beiträge: 704
Registriert: 13 Jun 2017 13:58

IVIGs (Privigen, Bioven, Flebogama, etc.) Erfahrungen

Beitrag von Moma03 »

Hallo,

wer von Euch hat schon mal Immunglobuline bekommen?

Und wie habt Ihr sie vertragen?

Hattet Ihr Nebenwirkungen?

Welche Dosierung wurde bei Euch infundiert?

Wie lange sind sie gelaufen?

Wann habt Ihr die erste Infusion bekommen?

Ich bin mir unsicher, ob ich soll oder nicht? Habe Angst, dass es Nebenwirkungen gibt und Langzeitfolgen.

Die Kiwu-Klinik hat’s empfohlen. Meine Ärzte in D (Hausarzt, Gynäkologe, Hämatologe) finden es nicht gut.

Über Eure Erfahrungen würde ich mich freuen.

VG
Mo
wunschkindmitpco
Rang0
Rang0
Beiträge: 86
Registriert: 26 Nov 2019 20:16

Beitrag von wunschkindmitpco »

Hi 👋
Ich hab’s jetzt schon zwei mal bekommen.
Einmal IG Vena (10g) und einmal Flebogamma (10g).
Jedes Mal vor oder zum Transfer einer Blasto.
Nebenwirkungen hatte ich keine spürbaren.
Mein Arzt hat es sehr langsam durch laufen lassen und hat auch alle paar Minuten nach mir gesehen.
Wie gesagt war es aber überhaupt kein Thema.
Hab es gut vertragen. Beide mal gab es eine Einnistung, aber beide Male ging es früh wieder ab.
Da ich zuvor schon einige Einnistungen hatte, lag die Einnistung selbst denke ich nicht an den IVigs.
LG
Mirimari
Rang0
Rang0
Beiträge: 22
Registriert: 06 Sep 2020 18:39

Beitrag von Mirimari »

Hallo Moma,

ich habe es einmal selbst ausprobiert. Es waren nur 2,5 gramm, 1 Woche vor dem Eisprung (es hilft auch, dass die Spermien vaginal nicht angegriffen werden).

Ich hatte dann tatsächlich (das 1. Mal überhaupt, und ganz ohne ivf) einige Tage HCG im Urin.
Die Privigen-Dosis war mit 2,5 g natürlich viel zu niedrig.

1 Woche nach der Infusion hatte ich erst an Armen, Bauch und dann Beinen Ausschlag. Ich hatte das Gefühl von einer Enge am Hals, vielleicht war das aber auch die Psyche.

Nichts desto trotz, möchte ich noch einmal ein Privigen-Projekt starten.
No risk no fun 😬🥴

Ich habe noch eine Frage an @wunschkindmitpco

Wurden die IVIGs bei positivem HCG-Test nochmal gegeben oder blieb es bei dem einen Mal?
Moma03
Rang1
Rang1
Beiträge: 704
Registriert: 13 Jun 2017 13:58

Beitrag von Moma03 »

Hallo Mirimari,
ich habe dieses Mal 10 g 3 Tage vor TF bekommen und 5 g 10 Tage nach TF. Da hatte ich bereits positiv getestet. Die 5 g soll ich dann alle 2 Wochen wieder bekommen, mindestens 2x.
Mirimari
Rang0
Rang0
Beiträge: 22
Registriert: 06 Sep 2020 18:39

Beitrag von Mirimari »

Das ist ja wunderbar, dann hat es ja sogar gleich geklappt.
Herzlichen Glückwunsch 🍀
Surinchen
Rang3
Rang3
Beiträge: 3232
Registriert: 08 Aug 2009 19:57

Re: IVIGs (Privigen, Bioven, Flebogama, etc.) Erfahrungen

Beitrag von Surinchen »

wer von Euch hat schon mal Immunglobuline bekommen?
Ich.

Und wie habt Ihr sie vertragen?
Sehr gut.

Hattet Ihr Nebenwirkungen?
Nach erster Dosis Gliederschmerzen und Schüttelfrost, danach nie wieder etwas.

Welche Dosierung wurde bei Euch infundiert?
20 g Erstdosis, 10 g alle weiteren, insgesamt 10 Dosen pro Schwangerschaft.
Später 10 g Erstdosis, 5 g alle weiteren.

Wie lange sind sie gelaufen?
Anfangs langsam, vielleicht 45 Minuten (kleine Menge Flüssigkeit), später schneller.

Wann habt Ihr die erste Infusion bekommen?
1 Tag vor Punktion Erstdosis, dann alle 3 Wochen.

Ich bin mir unsicher, ob ich soll oder nicht? Habe Angst, dass es Nebenwirkungen gibt und Langzeitfolgen.
Jeder muss für sich selbst die Antwort suchen. Ich hatte keine Angst vor Langzeitfolgen.

Die Kiwu-Klinik hat’s empfohlen. Meine Ärzte in D (Hausarzt, Gynäkologe, Hämatologe) finden es nicht gut.

Viele Ärzte sprechen sich gegen Therapien aus, die sie nicht kennen und/ oder nicht verstehen. Das sagt nichts über den Erfolg der Therapie aus.
Liebe Grüße,
alter Bild Suri


Der Weg war lang und steinig.
Aber am Ende bleiben nach 12 Jahren Kinderwunsch mit 1x IVF, 11x ICSI und 7x Kryo
meine 4 wundervollen Erdmännchen im Arm,
meine 2 geliebten Himmelsmädchen im Herzen
sowie 4 kleine Sternchen.


2020 endet ein langer Lebensabschnitt nach der glücklichen Geburt meiner dritten Zwillinge. Und ich orientiere mich ganz neu nach dem Motto: Einfach leben! "Das haben wir noch nie probiert, also geht es sicher gut!" - Pippi Langstrumpf
flumi
Rang0
Rang0
Beiträge: 31
Registriert: 28 Aug 2014 18:23

Re: IVIGs (Privigen, Bioven, Flebogama, etc.) Erfahrungen

Beitrag von flumi »

Hallo,

Der Thread ist zwar schon etwas älter, aber ich habe auch eine Frage zu Flebogamma.

Ich habe es zum Transfer in meiner KiWu-Klinik im Ausland bekommen und soll es bei positivem SS-Test noch 2x als Infusion bekommen.

Wie habt ihr das gemacht? Seid ihr jeweils wieder ins Ausland gefahren oder hattet ihr in Dt jemanden, der die Infusion gegeben hat?

Falls ja, würde ich mich über Tipps freuen, wer das eventuell in Dt machen würde. Gerne auch per PN.

Danke !!!
Pusteblumen
Rang0
Rang0
Beiträge: 10
Registriert: 03 Jan 2023 23:32

Re: IVIGs (Privigen, Bioven, Flebogama, etc.) Erfahrungen

Beitrag von Pusteblumen »

Hallo! Auch mich würden Einschätzung zur Anwendung von Privigen interessieren. Bisher hatte ich Intralipid wegen bereits bekannter Killerzellen in der GMSH. Nach erweiterter immunologischer Untersuchung, haben sich weitere 3 Diagnosen ergeben. Man sagte mir nun „Intralipid reicht nicht aus“.
Ich habe heute nach der PU 5g Privigen bekommen. Bei positiven Test an PU+14 dann ggf. weitere 5g
Wenn ich hier (und woanders) das lese, erscheint es mir recht wenig und dass man eher mit 10g oder 20g beginnt? Gibt es sonst Erfahrungen?

Der Anästhesist meinte, dass es auch für ihn neu ist. Während der PU hing ich an NaCl 0,9% 400ml sind durchgelaufen. Danach hat man langsam die 5g Privigen durchlaufen lassen. Um den Rest im langen Schlauch nicht zu verschenken wurde danach nochmal die restlichen 100ml NaCl drangehängt.
Nun habe ich gelesen, dass man Privigen NUR mit 5% Glucose mischen darf. Jetzt mache ich mir Gedanken, ob es überhaupt wirkt, wegen NaCl aber auch der vorherigen Medikamente der Anästhesie :-s
Danke für das Teilen Eurer Erfahrung!
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“