ne riesen Diskriminierung

Aktionen, (Leser-) Briefe, TV-Beiträge als Downloads, etc.
Silke25

ne riesen Diskriminierung

Beitrag von Silke25 »

Hallo,

das ist ja ne riesen Diskriminierung. Auf der einen Seite wollen Sie dass man fleißig Kinder in die Welt setzt und dann verwehren sie es den Geringverdienern... Ich könnte heulen vor Wut...wo bleibt da die Gerechtigkeit. Und dann auch noch das Geld in die Familienförderung stecken dass ist noch ein weiterer Schlag ins Gesicht. Was sollen wir noch alles auf uns nehmen. Erst die Story mit halben Renten für kinderlose Paare und jetzt das? Sind wir denn freiwillig in einer KIWU-Behandlung? Würden wir nicht alles dafür geben wenn es anders wäre?
Die Regierung schafft es noch mir meinen ganzen Lebensmut zu nehmen.
Wir selbst haben nicht mal das Geld für Kryo und wie soll es jetzt weitergehen?
Kann jemand eine Unterschriftensammlung starten um diesen Wahn zu stoppen???
Bitte wenn es Gerechtigkeit gibt dann muss jetzt dagegen was geschehen wir sind schon genug gestraft.

eine geschockte betroffene
Benutzeravatar
Finchen
Rang5
Rang5
Beiträge: 10751
Registriert: 21 Okt 2002 22:34

Beitrag von Finchen »

andreas...
... hatte schon ein paar schritte aufgezeichnet, die er klären möchte bzw. was wir tun könnten.

die kiwu-docs sind doch davon sicher auch nicht grad begeistert. was sagen die denn so ? wie werden sie reagieren ? könnte man evtl. an einem strang ziehen ? :help:

ps: wg. beitrag löschen: wo gehobelt wird fallen auch späne. 8)
Andreas
Rang4
Rang4
Beiträge: 5391
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Andreas »

Hi miteinander,

ich wiederhole noch einmal meinen Beitrag von vorhin.

Historie:
Mich hat die heutige Entscheidung überracht. Im März bekam ich den Hinweis, daß der Entwurf der Referenten des Bundesgesundheitsministeriums keine Änderung beim Kiwu vorsehen würde. Gestern schickte mir Iris (Schnellchen) das Papier der GRÜNEN. Darin war nur von der Steuerfinanzierung der versicherungsfremden Leistungen die Rede. Heute hat der Koalitionsausschuß beschlossen, daß Kiwu künftig weder von den GKVs noch aus Steuergeldern finanziert wird. Die Eckpunkte der Gesundheitsreform finden sich hier:
http://de.news.yahoo.com/030508/12/3fmw9.html

Weiteres Procedere:
1) Vorstellung des Gesetzesentwurfes: nächste Woche
2) Einbringen des Gesetzes in den Bundestag (für Juli geplant)
3) Zustimmung des Bundesrates
4) Inkrafttreten des Gesetzes am 1.1.2004

Aktionen:
Greifen wir die Erfahrung bei Klein-Putz auf und starten wir Aktionen.
Wie wäre es mit folgendem Procedere:
1) Bis zur Vorstellung des Gesetzesentwurfes nächste Woche sammeln wir Ideen.
2) Anschließend verfaßt eine Arbeitsgruppe einen Protestbrief, der hier abgelegt wird.
3) Dieser Brief sollte vom Einzelnen per Mail oder gelber Post verschickt werden. Unterschriftenaktionen sind zu aufwendig. Da Mails gerne im Nirwana von Behörden verschwinden, empfehle ich, den Brief zumindest den Schlüsselentscheidern per gelber Post zu schicken.

Viele Grüße. Andreas
Zuletzt geändert von Andreas am 08 Mai 2003 20:55, insgesamt 1-mal geändert.
flottilein

sauerei!

Beitrag von flottilein »

hallo,
ich finde das auch eine sauerei, was da beschlossen wurde.
kannn sich nur ein politiker vorstellen wie es ist, in einer kiwu-behandlung zu sein? niemand wünscht sich das! man hat alleine mit so einer behandlung schon genug probleme und sorgen!
jetzt soll es nicht mal mehr möglich sein, sich so einer behandlung zu unterziehen!
wer hat schon so viel geld, dass man die ganzen versuche selber zahlen kann?
wo bleibt da die gerechtigkeit?
keiner von uns wünscht sich doch kinderlos zu sein.
hätte nur ein politiker das problem ungewollt kinderlos zu sein, hätte wohl niemand so gestimmt.
ich finde, dass sich dagegen ünbedingt gewehrt werden muss!
ein trauriger tag.... :(
flotti
Benutzeravatar
Kim33
Rang3
Rang3
Beiträge: 4332
Registriert: 19 Jan 2003 21:02

Beitrag von Kim33 »

Hallo Silke,

auch ich habe mich heute schon riesig darüber aufgeregt. Als ob wir nicht schon genug Probleme und Ängste mit dem Thema haben. Aber ich musste mich immer wieder selber beruhigen, da ich in der 8 SSW bin und mich schonen soll. Leider hatte ich schon mehrmals leichte Schmierblutungen und dann muss frau sich über sowas ärgern. Wenn es wirklich soweit kommt, dann gehe ich lieber ins Ausland, weil man da fürs Geld doch mehr geboten bekommt. Und dann soll unsere Regierung mal sehen, wie dann die Ärzte im Ausland verdienen und unsere Ärzte nichts vom Kuchen abbekommen. Ich bin ganz deiner Meinung, wir sollten unbedingt etwas unternehmen, schließlich haben wir es schon nicht leicht und unser Problem wir immer unter den Teppich gekehrt. Jeder von uns will schließlich Kinder haben, damit unser Staat weiter existiern kann. Ich muss jetzt aufhören, sonst steigere ich mich da wieder so rein. Also meine Unterschrift ist schon bereit.

LG KIM
Silke25

meine Unterschrift habt ihr auch

Beitrag von Silke25 »

hallo Andreas
super Idee mit dem Protestbrief zum Ausdrucken hier und man soll das selbst per Post schicken weil emails nicht so wirksam sind.
Wir müssen uns beeilen nicht das es zu spät ist! Hat jemand Erfahrungen wie man so einen Protestbrief gestaltet? bitte um Hilfe
Benutzeravatar
Hibiscus
Rang2
Rang2
Beiträge: 1773
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Hibiscus »

Hallo liebe leute,
ich bin einfach platt von der Entscheidung. Jetzt mußten wir über ein Jahr warten bis zur nächsten Behandlung, wollen in den Sommerferien anfangen und jetzt das. Das heißt doch im Endeffekt, ICSI`s durchziehen und Eskimos einfrieren!

Ich hätte nicht gedacht, das nach Jahren des Kampfes vor dem Sozialgericht, jetzt ein einafcher Gesetztesentwurf alles in null komma nichts umwerfen kann. :evil:

Ich bin fürs kämpfen!!!!!

Grüße aus dem Siebengebirge.

Hibiscus
Benutzeravatar
Finchen
Rang5
Rang5
Beiträge: 10751
Registriert: 21 Okt 2002 22:34

Beitrag von Finchen »

ich hätte nicht gedacht daß es ersatzlos gestrichen wird. evtl. gekürzt.

:evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
Benutzeravatar
Gigi
Rang2
Rang2
Beiträge: 1044
Registriert: 25 Feb 2003 20:51

Beitrag von Gigi »

Das kann ja wohl nicht wahr sein!!! :evil:
Wofür haben wir eigentlich seit Jahren gekämpft????
Da können wir doch davon ausgehen, dass die Kassen schon jetzt im Vorfeld sehr negativ entscheiden bzw. Anträge schieben werden. Ich bin dabei, wenn Ihr mich braucht schreibt eine PN. Ich sehe auch täglich in diesem neuen Ordner nach.
Danke Andreas
Gruß
Gigi
Benutzeravatar
Rapunzl
Rang2
Rang2
Beiträge: 1995
Registriert: 26 Jul 2001 02:00

Beitrag von Rapunzl »

Hi!

Ich wäre für den normalen Postweg, aber zusätzlich sollte am den Brief trotzdem per E-Mail versenden. Doppelt hält besser!
Conny
Antworten

Zurück zu „Gesundheitsreform und Versorgungsstrukturgesetz“