Marijke Linssen: „Verborgenes Verlangen (..)" - IVF-Rat

Antworten
DerLebenskomponist
Rang0
Rang0
Beiträge: 1
Registriert: 26 Feb 2021 13:51

Marijke Linssen: „Verborgenes Verlangen (..)" - IVF-Rat

Beitrag von DerLebenskomponist »

Hallo liebe KleinPutz-Community!

Ich wollte euch dieses Buch kurz vorstellen, in der Hoffnung, vielleicht ein paar von euch weiterhelfen zu können.

Der vollständige Name ist „Verborgenes Verlangen – Coaching-Buch für Paare für den Zeitraum ihrer Fruchtbarkeitsbehandlungen“ und wurde 2015 in den Niederlanden veröffentlicht und 2018 auf Deutsch übersetzt.

Kurz zum Inhalt: Die Autorin trägt (basierend auf jahrelanger Erfahrung im Coaching von Paaren mit Kinderwunsch) nicht nur Expertenmeinungen zu Fruchtbarkeitsbehandlungen zusammen, sondern teilt auch Erfahrungen von 16 Paaren, die solche Behandlungen durchgestanden haben. Dabei handelt es sich um eine Vielfalt an Erfahrungen, von erfolgreichen Schwangerschaften bis hin zu Misserfolgen. So kann man sich eher verstanden fühlen, sich identifizieren sowie Trost und Rat in einer belastenden Phase finden. Darüber hinaus wird ein großer Wert auf die Förderung von Kommunikation und Offenheit zwischen den Partnern und mit dem sozialen Umfeld gelegt. In jedem Kapitel findet sich die Sparte „Reden hilft“, welche mithilfe von Leitfragen das Paar zum inneren bzw. gemeinsamen Dialog anregen soll. Besonders an diesem Buch ist ein tolles Arbeitsbuch das Rat, Tipps, Anregungen und Aufgaben vermittelt, um den Prozess der Fruchtbarkeitsbehandlungen so entspannt wie möglich zu gestalten.

Ich hab einen Link zu einem Video (hoffentlich ist das okay das hier zu posten) in dem das Buch ein bisschen vorgestellt wird: https://u.pcloud.link/publink/show?code ... mbcy4890M7

Und hier ist der Link zur Website vom Buch: http://verborgenesverlangen.de


Falls das irgendjemandem hilft freut ich mich natürlich total! Und ich kann auch gerne versuchen Fragen zu beantworten :)

Ganz liebe Grüße!
Antworten

Zurück zu „Bücher“