Intralipid Infusionen / / Reichel-Fentz // Kiwu Kliniken

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Antworten
Eisvogel12
Rang0
Rang0
Beiträge: 9
Registriert: 20 Apr 2021 17:25

Intralipid Infusionen / / Reichel-Fentz // Kiwu Kliniken

Beitrag von Eisvogel12 »

Hallo zusammen,

Nach 2 FG habe ich weitere Diagnostik machen lassen und es ist raus gekommen , dass meine Killerzellen in der Gebärmutter "deutlich" erhöht sind. Sie liegen bei 39%.
Ich würde gerne Intralipid Infusionen zusätzlich vor dem nächsten Versuch nehmen. Ich habe diese nun in Österreich bestellt . Nun habe ich bereits bei meiner Gynäkologin und bei meinem Hausarzt gefragt, ob sie mir diese verabreichen können. Dies ist aufgrund ihrer räumlichen und zeitlichen Kapazität nicht möglich.
Meine Kiwu Klinik hält sowohl von RF als auch vom Intralipid nicht viel, da es keine Statistik dazu gibt und nicht erwiesen ist.
Ich überlege, eine Freundin zu fragen, die Krankenschwester ist.
Wie habt ihr das mit dem Intralipid verabreichen gemacht?
Wie funktioniert das mit dem mischen der beiden Komponenten (NaCl und Intralipid) und wieviel mg Prednisolon habt ihr zusätzlich genommen?

Ich würde gerne meine Sachen noch zu RF schicken, befürchte aber dass ich lange auf einen Behandlungsplan warten muss...vielleicht könnte mir jemand mitteilen, was ihre Empfehlungen so sind ? Dann hätte ich schon mal eine kleine Orientierung .

Kennt ausserdem noch jemand eine gute Kiwu Klinik, die solche Sachen "gerne" unterstützt ? Ich bin zur Zeit nicht zufrieden und fühle mich mit allem sehr alleine gelassen...

Danke ♡
Mirimari
Rang0
Rang0
Beiträge: 22
Registriert: 06 Sep 2020 18:39

Beitrag von Mirimari »

Hallo Eisvogel,

es kann natürlich auch sein, dass du Antikörper gegen den Embryo entwickelt hast (z.B. alpha Enolase-Antikörper), da würde Intralipid nicht wirklich was bringen.
Ich persönlich würde mich mit den Infusionen mit Fettemulsionen nicht mehr aufhalten.

Privigen (=IVIGs) sehe ich als Mittel der Wahl.

Einen schönen Abend
Eisvogel12
Rang0
Rang0
Beiträge: 9
Registriert: 20 Apr 2021 17:25

Beitrag von Eisvogel12 »

Vielen Dank für deine Antwort.
Hast du damit schlechte Erfahrubgen gemacht, oder warum rätst du davon ab ? Ich lese soviel positives...
Und kann man die anderen Antikörper untersuchen lassen ?

Ich bin dazu auch noch Autoimmunpatientin...
Lg
Mirimari
Rang0
Rang0
Beiträge: 22
Registriert: 06 Sep 2020 18:39

Beitrag von Mirimari »

https://www.med.uni-muenchen.de/aktuell ... index.html

Hier ist der Artikel zu den alpha Enolase-Antikörpern.

Ich hatte jetzt so viele Infusionen mit Lipfundin und Omegaven ohne dass es mir etwas gebracht hätte und denke jetzt im Nachhinein, dass ich gleich etwas "gescheites" hätte nehmen sollen.

Vielleicht spricht da aber jetzt auch etwas der Frust aus mir :)

Das stundenlange Verweilen mit Nadeln (nicht immer angenehm gestochen) in den Venen hätten gar nicht sein müssen....
Kiwi8921
Rang0
Rang0
Beiträge: 31
Registriert: 13 Jun 2021 18:06

Beitrag von Kiwi8921 »

Hallo Eisvogel12,

hast du bereits eine neue Klinik ins Auge gefasst?
Oder bist du noch auf der Suche?
PCO, SD-Unterfunktion, leichte IR, KIR AA, ThH1 Dominanz und eingeschränktes Spermiogramm

3 IUI negativ.
1. ICSI (freeze all)
1.- 3. Kryozyklen negativ
Klinikwechsel
4. Kryozyklus (aus 1. ICSI) negativ
2. ICSI (freeze all)
5. Kryozyklus Abort 6. SSW
6. Kryozyklus negativ
7. Kryozyklus negativ
- 2 Blastozysten und 5 PNs bleiben in D auf Eis
Klinikwechsel nach Spanien
3. ICSI mit PGT-A (freeze all)
8. Kryozyklus bioch. SS
9. Kryozyklus negativ
10. Kryozyklus negativ
Aktuell schwanger 34/40 mit natürlichem Wunder! :D
Eisvogel12
Rang0
Rang0
Beiträge: 9
Registriert: 20 Apr 2021 17:25

Beitrag von Eisvogel12 »

Ich bin für den einen Kryoversuch noch in meiner Klinik geblieben und habe Prednisolon und Intralipid auf eigene Faust gemacht...unterstützend damit bin ich zur Zeit in der 7. SsW und durfte auch schon das Herzchen schlagen sehen :) ich hoffe, dass es weiterhin gut läuft und dies nun unser Schlüssel zum Glück war. Niemals aufgeben 💫
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“