Seite 1 von 1

Lese schon einige Zeit hier mit.....

Verfasst: 10 Mai 2003 12:29
von Meggie
Hallo!

Ich lese dieses Forum schon seit einiger Zeit mit.

Wir probieren seit 1,5 Jahren bisher ohne Erfolg. Bin bereits 36, da hat man nicht mehr so viel Zeit. Eine Behandlung haben wir noch nicht bekonnen. Nach allem was ich hier lese weiss ich nicht ob ich das überhaupt möchte.

Reden kann ich weniger. Konnte ich noch nie, über dieses Problem auch nicht. Ich habe schon mal mit meinem Mann geredet, aber noch nicht so wahnsinnig richtig ernsthaft. Aber wenn die Regel dann kommt trifft es mich jedesmal stärker und schlimmer. Dieser Tage ist es wieder soweit, ich fühle es kommen und mir ist zum Heulen zu Mute. Oft verstecke ich mich dann, will einfach nur total alleine sein. Warum klappt es bei uns nicht?

Im Betrieb sind grade 2 Frauen schwanger. Meine beste Freundin hat eine kleine Tochter. Ich sehe, wie sie routiert, da habe ich es doch gut, oder? Kann am Wochenende ausschlafen oder nach Paris jetten, je nach Gusto.

Ich habe lange gebraucht bis ich meinen Traummann hatte. Und nun ist der Wunsch nach einem Nest, einer Familie da, die Wärme gibt. Nur frage ich mich, ob dies tatsächlich nur Kinder leisten können? Ist ein Leben ohne Kinder nix wert?

Im Kopf weiss ich, dass man auch ohne Kinder glücklich sein kann. Aber dem Herzen kann ich es nicht beibringen. Es tut einfach weh, wenn wieder ein Monat verstreicht. Der Schmerz wird jedesmal größer.

Ich bin froh, dass ich dieses Forum gefunden habe. Wenn ich so mitlese, erkenne ich mich häufig wieder. Es tut gut zu wissen, dass es noch andere gibt, die verstehen können was mich beschäftigt.

Meggie

Verfasst: 15 Mai 2003 12:19
von Marie44
Hallo Meggie,
wenn Dein Kinderwunsch so stark ist, solltest Du nicht mehr allzu lange überlegen.
Auch ich habe meinen jetzigen Partner erst mit 36 Jahre kennengelernt. Der Kinderwunsch kam dann irgendwann automatisch dazu. Da ich bereits 2 Kinder habe, habe ich mir auch nie Gedanken darüber gemacht, daß es nicht von alleine klappen könnte. Nach einigen Jahren habe ich mich dann doch gewundert, daß nichts passiert. Mein Liebster hat dann ein Spermiogramm machen lassen: 99 % deformierte Spermien. Daraufhin habe ich einen Termin zur KIWU-Behandlung in
Münster gemacht, wo das Spermiogramm etwas besser ausfiel. Man teilte uns daraufhin mit, daß Sie uns nicht weiterhelfen könnten, da ich zu alt sei (zu dem Zeitpunkt war ich bereits 41 Jahre alt). Ich wurde weder untersucht, noch wurde eine Blutuntersuchung gemacht. Aber diese Mitteilung war so deprimierend, daß ich zunächst Abstand vom Kinderwunsch genommen habe.
Letztes Jahr haben wir uns dann überlegt, daß wir es noch einmal versuchen wollen. Ich bin mittlerweile 44 Jahre alt.
Liebe Meggie, was ich Dir eigendlich mit meiner Geschichte sagen möchte:
Bitte sprich mit Deinem Mann über Deinen Kinderwunsch und warte nicht zu lange damit, Dir entsprechende Hilfe zu suchen. Die Jahre vergehen so schnell und irgendwann ist es zu spät.
So. Ich muß zur Arbeit.
Viele Grüße
Marie44

Verfasst: 15 Mai 2003 18:13
von Tina2
hallo meggie,

ich kann mich marie eigentlich nur anschließen - rede mit deinem mann und warte nicht mehr allzu lang. hast du schon mal mit deinem gynäkologen gesprochen? an eurer stelle würde ich mich mal ärztlich beraten und durchchecken (beide) lassen. und erst wenn du ein ergebnis hast, würde ich mir gegebenenfalls gedanken machen "ob ich das überhaupt alles will".

ich drück dir jedenfalls die daumen, dass alles in ordnung ist und es "einfach so" klappt.