Redaktionelle Arbeit statt Anzeigen.....

Aktionen, (Leser-) Briefe, TV-Beiträge als Downloads, etc.
Benutzeravatar
Steffi1304
Rang0
Rang0
Beiträge: 9
Registriert: 12 Mai 2003 09:05

Redaktionelle Arbeit statt Anzeigen.....

Beitrag von Steffi1304 »

Anzeigenwerbung ist sehr, sehr teuer.... leider! Ich kenne mich aus, ich arbeite bei der Neuen Osnabrücker Zeitung in der Anzeigenabteilung (ich kann übrigens ggf. 10% in jedem Fall bzw. auch mehr bekommen) .
ABER: ich halte redaktionelle Arbeit für viel sinnvoller. Wie wäre es denn, wenn wir uns alle an unsere örtliche Tageszeitung wenden? Sie motivieren über das Thema zu berichten? Also ich werde mal in der Redaktion vorbeischauen und mich auch anbieten, dass sie über meine ICSI berichten dürfen. Ein Foto von meinem Baby dürfen sie gerne haben, das macht die Sache dann authentischer (und Werbung mit Tieren oder Kinder ist immer gut LOL). Wenn jede von uns sich an ihre Zeitung wendet, müsste das doch eine ganze Menge bringen, oder?

Was haltet ihr davon?

LG Steffi

Bild

Ich war eine Kassenleistung *gggg*
Andreas
Rang4
Rang4
Beiträge: 5391
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Re: Redaktionelle Arbeit statt Anzeigen.....

Beitrag von Andreas »

Hi Steffi,

sehr gute Idee, die im Ordner "Großanzeige" auch schon mehrfach gemacht wurde. Die Diskussion geht im Ordner mittlerweile in die Richtung, sich nicht ausschließlich auf eine Großanzeige zu fixieren.

Lies Dir einfach mal die letzten Beiträge durch:
http://www.klein-putz.de/forum/viewtopic.php?t=9899

Die Fotounterschrift ist köstlich. Meine Vorschläge sind ähnlich.

Viele Grüße. Andreas
Benutzeravatar
Steffi1304
Rang0
Rang0
Beiträge: 9
Registriert: 12 Mai 2003 09:05

Beitrag von Steffi1304 »

Oh, ich hatte nur die ersten Seiten gelesen :oops:

Ich denke aber, es ist für viele eine große Überwindung sich zu outen... aber gerade das wäre superwichtig. Die Politiker MÜSSEN sehen, dass hinter stumpfen Beschlüssen auch Menschen stehen, SCHICKSALE! Und wenn ihnen das deutlich gemacht wird, dann ist es nicht mehr so einfach... Die Kiste hat ja auch einen großen emotionalen Stellenwert (sorry, da spricht die Werbefachfrau in mir!)

LG Steffi



Bild

Ohne Kasse wäre ich baden gegangen
Andreas
Rang4
Rang4
Beiträge: 5391
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Andreas »

Hi Steffi,

Foto: bestens. :-) Dann haben wir schon 2. Kaum im Forum angemeldet und schon dieses Engagement: toll. :-)

Nimm wegen des Fotos direkt Kontakt mit Finchen auf: finchen@macnews.de

Werbefachfrau: auf Deine Ideen sollten wir nicht verzichten. Es outen sich immer mehr Profis hier (PR, Marketing, Graphik, Medien etc.)

Das Foto ist niedlich und der Text wieder köstlich.

Viele Grüße. Andreas

P.S. Vorschlag: stelle neue Beiträge doch in den Ordner "Großanzeige", dann muß man nicht in vielen Kisten suchen. :-)
Benutzeravatar
Seejungfrau
Rang0
Rang0
Beiträge: 154
Registriert: 10 Okt 2002 21:18

Beitrag von Seejungfrau »

Hallo Leute

hier ist ja echt was los - mir soviel motivierten Mitstreitern läßt sich doch ganz viel bewegen -

ist Euch eigentlich aufgefallen was für eine Presse die RAUCHER zum Thema Gesundheitsreform 2003 haben???

Dafür gibt es sogar Titelseiten! Finde ich unglaublich!

eine e-mail von mir ist unterwegs und wird auf der nächsten Redaktionskonferenz bei FOCUS vorgelegt - drückt mir die Daumen das das klappt.

Schönen Tag noch
Seejungfrau
Benutzeravatar
Finchen
Rang5
Rang5
Beiträge: 10751
Registriert: 21 Okt 2002 22:34

Beitrag von Finchen »

hi steffi,

das ist klasse. :lol: das ganze ein bißchen lustig aufgemacht hat was ! :wink:
würdest du die bilder auch zur verfügung stellen ?

das bild relativ groß, der spruch "xxx" als headline & dadrunter noch ein bißchen info. na wenn das nicht zieht. :wink:

evtl. reicht als handblatt auch ein a5-blatt. dann könnten wir 2 versionen auf 1 din-a4-blatt machen & dann schnibbel-schnabbel 2 a5 dadraus. oder so. 8)

ich muß jetzt leider weiterarbeiten (kann erst wieder später reinschauen). :cry:
Sanne
Rang3
Rang3
Beiträge: 4248
Registriert: 12 Jul 2001 02:00

Beitrag von Sanne »

hallo Steffi,

bild und text sind ja soooo süss! :)
kann ich deinen spruch "ich war eine kassenleistung" adoptieren? ich würde flugis machen und in apotheken und bei docs aushängen.

ja, und jeder sollte sich regional um die medien bemühen, so wird am breitesten gestreut.

liebe grüsse von Sanne
Bild
*nevergiveup*
Benutzeravatar
Flip
Rang3
Rang3
Beiträge: 3067
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Flip »

Liebe Steffi,
das ist guuut :D ...
Könnte man ja auch im großen Stil machen... mit ganz vielen Babybildern aus dem Forum. Da guckt bestimmt keiner weg!
Liebe Grüße, Flip :)
Benutzeravatar
Seejungfrau
Rang0
Rang0
Beiträge: 154
Registriert: 10 Okt 2002 21:18

Beitrag von Seejungfrau »

Hallo Leute

ich habe gerade mit meinem Mann über unsere geplante Aktion gesprochen und der meinte folgendes:

Warum das Geld vom Spendenkonto nicht nehmen und lieber eine richtig gute PR-Agentur beauftragen für uns in der Presse und in den Medien richtig gute Artikel und Reportagen zu plazieren. Das kostet weniger als eine Anzeige in der BILD und wir können so unsere Streuung vervielfachen!

Was haltet Ihr von der Idee - ich finde sie großartig!

Liebe Grüße
Seejungfrau
Benutzeravatar
Finchen
Rang5
Rang5
Beiträge: 10751
Registriert: 21 Okt 2002 22:34

Beitrag von Finchen »

gekaufte artikel ? sowas mag ich ehrlich gesagt nicht.
wenn dann überzeugen, oder ?
solche gekauften artikel sind auch meist verbunden mit anzeigen-belegung.

ich bin auch zuversichtlich daß es keine ersatzlose streichung geben wird.
Antworten

Zurück zu „Gesundheitsreform und Versorgungsstrukturgesetz“