Eilt!!!! Bild-Zeitung schreibt einen Artikel!!!

Aktionen, (Leser-) Briefe, TV-Beiträge als Downloads, etc.
Benutzeravatar
Christiane
Rang3
Rang3
Beiträge: 2913
Registriert: 24 Feb 2002 01:00

Eilt!!!! Bild-Zeitung schreibt einen Artikel!!!

Beitrag von Christiane »

Hallo zusammen!

Der eine oder andere hat sicherlich schon mit bekommen, daß ich mit der Frau Weise (die den Bild-Bericht geschrieben hat) in telefonischer Verbindung stehe.
Ich habe mich ja spontan angeboten, Ihr zur Verfügung zu stehen.
Schön, wäre aber wohl auch, wenn wir noch weitere Paare finden, die schon viel Kiwu-technisch erlebt haben und eventuell auch schon vieles selber bezahlt haben (Kryos usw. vielleicht).

Wer ist dazu bereit??? Eilt, ich telefoniere um 13 Uhr wieder mit Frau Weise!

Sie wollen den Bericht wohl noch diese Woche erscheinen lassen :D !
Christiane

Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
Es wird alles wieder gut!
Stoibinchen
Rang1
Rang1
Beiträge: 313
Registriert: 15 Jun 2002 15:49

Beitrag von Stoibinchen »

Hallo Christiane !

Ich würde mich gern zur Verfügung stellen.
Tschau Silke (mit ICSI-Sohn Raphael und ICSI-Tochter Isabell)
Andreas
Rang4
Rang4
Beiträge: 5391
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Andreas »

Hi Christiane,

folgende "Freiwillige" haben sich bereits gemeldet. Sprich sie bitte an.

1) Paar: "Sam Biene"
2) Arzt: Kiwu-Arzt von wicki (wicki@die-hennen.de)

Viele Grüße. Andreas
bummelchen

Beitrag von bummelchen »

hallo liebe christiane :P

ich bin dabei bin jetzt über 1jahr im kiwu .

starte bald icsi ,könnten ja mal ein monat dabei sein wie hart kiwu ist.

wie wir kämpfen für unsern traum.
Benutzeravatar
Christiane
Rang3
Rang3
Beiträge: 2913
Registriert: 24 Feb 2002 01:00

Beitrag von Christiane »

Hallo!

Puh, danke für Eure Antworten. Hatte mir schon Sorgen gemacht, daß sich niemand meldet :-? !

Also, am liebsten hätte Frau Weise wohl jemanden, der auch schon trotz der Kassenzahlungen Schulden für seinen Kiwu gemacht hat.
Kann ich auch verstehen. Wäre schon ein guter Aufhänger, dann würden die Leute mal sehen, daß wir auch was für unseren Kinderwunsch tun.
Leider ( :wink: ) habe ich keine Schulden gemacht, die Sprit- und sonstigen Kosten haben wir so auffangen können.

Mein größtes Problem ist allerdings, daß ich in einem katholischen Pfarrhaus wohne. Und so weit ich weiß, ist die kath. Kirche gegen die künstliche Befruchtung. Wenn ich jetzt also an die Öffentlichkeit gehe, habe ich Angst, daß ich da Probleme bekommen könnte.
Was meint Ihr????

@ Andreas: Ich setze mich auf jeden Fall mit den Beiden genannten in Verbindung.

@ Bummel: Supi, daß Du Dich auch zur Verfügung stellst :D .
Ich kenne Deine Kiwu-Geschichte nicht. Du schreibst, Du startest Deine erste ICSI. Hast Du vorher IUIs gehabt???
Christiane

Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
Es wird alles wieder gut!
bummelchen

Beitrag von bummelchen »

huhu christiane

ja 4 iui im jahre 02
mit stimmu im kiwu

1ivf jetzt im märz 03

nun icsi verursacher bin ich und meine eizellen lassen kein sg an sich ran.

habe nur chance schwanger zu werden mit icsi haut gutachten vom kiwu fch-hamburg.

muss jetzt meine icsi bei der krankenkasse beantragen für die kosten übernahme.
Benutzeravatar
Christiane
Rang3
Rang3
Beiträge: 2913
Registriert: 24 Feb 2002 01:00

Beitrag von Christiane »

Upps, Stoibinchen: Menno, da hätte ich Dich doch fast überlesen :oops: :oops: !
Wie sieht denn Deine Kiwu-Geschichte aus????
Christiane

Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
Es wird alles wieder gut!
Benutzeravatar
Sam Biene
Rang1
Rang1
Beiträge: 786
Registriert: 21 Jun 2002 18:05

Beitrag von Sam Biene »

Hallo Christiane,

habe gerade Dein Posting gelesen ... Wohl gerade noch früh genug :wink: ... Kurze Stichpunkte: KiWu seit ca. 13 Jahren ... Clomifen-Behandlung ohne Erfolg, Ärtzin war ziemlich unwissend ... Ursache sollte Übergewicht sein ... Vor ca. 4 Jahren Wechsel Frauenarzt ... Schlechtes SG und bei mir PCO .... Direkt Überweisung an Uni ... Alle möglichen Voruntersuchungen und ICSI-Kanidaten ... Eindeutiger ging es nicht ... War zu der Zeit als ICSI nicht bezahlt wurde ... Wir haben 1995 ein Häuschen gekauft ... 6.000,- bis 8.000.- DM (wurde uns damals so gesagt) waren für uns eine Unsumme ... Dann kam ja schnell die Gesetzl. Änderung ... Danach 1 ICSI und 2 Kryos (mußten nicht bezahlt werden) bei der Uni ... wir haben vor einem Jahr die Praxis gewechselt (Erläuterung würde jetzt zu weit führen) und haben eine 2. ICSI gemacht, leider bisher erfolglos ... Bin jetzt in der nächsten Kryo, die wir selber bezahlen müssen ...

... Hoffe ich konnte Dir weiter helfen .... *dd* *dd* *dd* ... Wenn noch was ist, ich schaue heute hier mal öfters rein ... Bin im Moment auf Arbeit, also nicht sooo online wie zu Hause ...
Grüße
Biene

mit 5 Bärchen auf Eis
bummelchen

Beitrag von bummelchen »

hallo irmi

also ich bin 32j. und mein mann 33j. wir haben zwei kids im alter von 10j.tochter monja -monique und ein sohn 8j. nico.
mit beiden kids bin ich spontan ss geworden da war am kiwu noch nicht zudenken.
seid 2j. besteht wieder kinderwunsch bin erst 1jahr bei mein fä in behandlung gewesen. nach ca. ein jahr hat er uns ins kiwu geschickt ins fch-hamburg.
da wurden dann alle untersuchungen gemacht bei mir und bei mein mann blut und sg.
alles war top in ordnung dachten wir.
das sg war sooo gut das er nomal kinder zeugen konnte .
es wurden dann iui (ins) mit stimmu gemacht 4 an der zahl im märz,april,mai ,juni alles 02.aber ohne erfolg .
hm schon komisch dachte ich mir sg top und ich bin auch o.k. warum klappt es nicht.
mein kiwu -doc sagte dann wir machen noch 1iui darauf sagte ich nein sorry tut mir leid wir möchten jetzt alles auf eine karte setzten und es würde ivf.
im februar03 fing meine dr an mit pille und später nasenspray gefixt wurde mit 175einheiten am 9tag war ich fertig us zeigte sehr gute follis.
naja dann war punktion verlief super gut, sg total beweglich .
das ergebnis 8 eizellen die andern waren nicht zu gebrauchen oder zu klein.
auf jeden fall hatte ich eine fette überstimmu vom feinsten sag ich dir aua aua.
naja am nächsten tag riefen sie ,mich an das befruchtungsergebnis ich war völlig aus den häuschen endlich der anruf ,und was war keine hat sich befruchten lassen.
sie sagen wir rufen morgen noch mal an.
am samstag kam der anruf glückwunsch eins hat sich befruchet ,man war ich glücklich es war ein kämpfer,ich schwebte auf allen wolken.
transfer war dann dienstag dachte ich also bibber das ganze we,und den montag.
am dienstag klingelte meine telefon ,mein doc rief mich an ,ich hatte auf einmal ein frosch im hals.
er sagte tut mir leid es kann kein transfer geben die zellenteilung ist zu schwach es hat sich nicht so geteielt wie ees sollte.ich konnte weiter nix sagen und legte den hörer auf.
ich dachte mir feld der boden weg mein herz tat vor kummer weh.
ich dachte alles umsonst ich hatte sooo gekämft ohne erfolg.
mein mann und meine kinder gaben mir kraft,ohne sie hätte ich mich noch mehr in mein loch gesetzt.
am 7.04.03 hatten wir dann ein termin im kiwu wegen ergebnise ,es kam raus das meine eizellen keine signale geben und ein sg an sich ran lassen.
tja dann sagte mein kiwu-doc nun haben wir die ursache .
jetzt muss icsi sein anders werden sie nicht schwanger.
habe jetzt ein gutachten bekommen vom kiwu was ich bei der krankenkasse aok einreichen muss.
mein mann sein sg ist sooo gut das er wie gesagt kein icsipat. ist.
ich hoffe die krankenkasse übernimmt die kosten.wenn ich den bescheid habe von der krankenkasse übernahme der kosten dann kann ich erst mit icsi anfangen.
bis dahin ist noch ein sehr langer weg ,aber ich werde kämpfen auf jeden fall.

so das war meine geschichte....

ich hoffe auch wenn ich zur zeit nicht so richtig in behandlung bin bei euch mit zuschreiben.
_________________
Benutzeravatar
Christiane
Rang3
Rang3
Beiträge: 2913
Registriert: 24 Feb 2002 01:00

Beitrag von Christiane »

@ Bummel: Aber irgendwas selber bezahlt habt Ihr auch noch nicht, oder????

So, habe Sam Biene und Wicki angemailt. Hoffe, daß sie sich noch kurzfristig bei mir melden.
Christiane

Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
Es wird alles wieder gut!
Antworten

Zurück zu „Gesundheitsreform und Versorgungsstrukturgesetz“