Dringen Hilfe benötigt!

Für fachliche Fragen an die Spezialistin Frau Zeitler

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: sonjazeitler

Antworten
estrellayil
Rang0
Rang0
Beiträge: 124
Registriert: 21 Apr 2016 11:39

Dringen Hilfe benötigt!

Beitrag von estrellayil »

Liebe Frau Dr. Zeitler,

Ich habe die Frage auch an Dr. Peet gestellt, aber leider dauert es zurzeit lange bis man Antwort bekommt. Ich vermute überlastet.
Bitte helfen sie mir.

Im Juni hatte ich meine erste EMS, erfolglos. Dann hatte ich die biontech Impfung und das hat meinen Zyklus richtig durcheinander gebracht.. meine Periode kommt deshalb gerade nicht. (bin schon über 40 , was die Sache erschwert )daher habe ich für 1 Woche Duphoston (GMS bei 8 mm, daher altes Progesteron, was abbluten soll) über die Kiwu in Tschechien verschrieben bekommen. Aber vergeblich.
10 Tage später habe ich hier bei einer Kiwu gefragt, die meinten eine Woche wäre zu kurz, ich soll es noch mal nehmen, diesmal für 14 Tage, ich bin am 12.Tag.

Jetzt wurden leider auch Ureaplasmen bei mir festgestellt, ich soll das Antibiotikum Azithromycin nehmen. Meine Bedenken: wenn ich das jetzt nehme, dann kommt wahrscheinlich meine Periode wieder nicht u. es bringt mein Zyklus durcheinander oder? Wenn ich aber jetzt warte bis ich meine Periode bekomme (wahr. in 3-4 Tagen), das wäre ja dann mein Transfer Zyklus und dann das Antibiotika danach erst nehme, habe ich gelesen, das es dem Transfer Zyklus schaden könnte!?
(Es sind außerdem nur drei Tages Tabletten für mich und meinen Partner, ich mache mir auch Sorgen, ob das alleine reicht?)

Meine Fragen:

Soll ich es jetzt gleich nehmen das Antibiotika bevor ich meine Periode bekomme?

Oder erst wenn ich meine Periode bekommen habe?
Das sollte eigentlich mein Transfer Zyklus werden, für die EMS.

Und reichen diese 3 Tabletten Azithromycin? Oder könnte man noch was dazu nehmen?

Vielen Dank im voraus.

Liebe Grüße

Lilli
sonjazeitler
Rang1
Rang1
Beiträge: 916
Registriert: 01 Mai 2012 15:55

Beitrag von sonjazeitler »

Guten Morgen,

es tut mir leid, für Ihre Fragen bin ich nicht die richtige Ansprechpartnerin.
Fragen bzgl. Medikamente- Dosis, Wechselwirkungen, Nebenwirkungen -
muss der behandelnde Arzt klären und individuell entscheiden.
Alles Gute
Sonja Zeitler
Antworten

Zurück zu „Fragen an die Biologin“