Flache Gebärmutterschleimhaut bei künstlichen Östrogenen

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Fegi
Rang0
Rang0
Beiträge: 10
Registriert: 25 Okt 2021 08:09

Flache Gebärmutterschleimhaut bei künstlichen Östrogenen

Beitrag von Fegi »

Hallo Ihr Lieben,

ich habe zur Vorbereitung eines Kryotransfers Estrifam genutzt und damit meine Schleimhaut nur auf 5-6mm bringen können. Zwar immer schön dreischichtig aber flach.
Nun habe ich gelesen, dass eine Spülung der Gebärmutter etwas bringen könnte.
Hat das eine von euch schon mit Erfolg gemacht?

Liebe Grüße!
lerunka
Rang0
Rang0
Beiträge: 31
Registriert: 11 Jul 2008 00:21

Beitrag von lerunka »

Hi Fegi,

mich interessiert das Thema auch.
Mit Proginova wächst meine Schleimhaut auch nicht so gut - 7-8mm, aber dreischichtig.
Ich hatte mehrere Kryo hinter mir und immer mit Proginova, mehr als 8mm hatte ich nie.
In den frischen ICSI Versuchen war immer über 10mm.
Von der Spülung habe ich nichts gehört.
Ich habe mit überlegt den nächsten Kryo-Versuch mit niedrieger Dosierung von Puregon zu machen. Bespreche das mit meiner Ärtztin, aber erst im Januar.

LG
eve007
Rang0
Rang0
Beiträge: 1
Registriert: 09 Jan 2022 13:46

Beitrag von eve007 »

Hi, ja ich hab Erfahrungen mit dieser PRP Spülung! Bei dieser Technik wird der Frau Blut abgenommen und so behandelt, dass die Blutplättchen konzentriert werden. Andere Zellen wie rote Blutkörperchen werden entfernt. Das so gewonnene körpereigene Thrombozytenplasma wird schmerzfrei, einige Tage vor dem geplanten Embryotransfer in die Gebärmutterhöhle eingebracht. Also ich hatte das bei meinem ersten Kind, da hatte ich diese PRP im Vorzücklus und auch einige Tage vor dem TF (war auch ein Kryo), damit hab ich dann gute 7mm zusammen gebracht, es hat geklappt! Beim Geschwisterchen bin ich noch dabei, leider hat es dieses Mal noch nicht geklappt mit der Einnistung! Ich habe noch immer mit der Schleimhaut zu kämpfen, bei den Kryo TF hab ich oft das Problem das ich Flüssigkeit in der Schleimhaut habe, kommt anscheinend von den vielen Medis! Ich hab diese Woche wieder einen Termin in der KIwu um zu besprechen wie es jetzt weitergeht, da ich jetzt 2 negative TF hatte, bin gespannt welche Test und Untersuchungen ich jetzt noch machen soll! Sorry für den langen Test, aber ich würd diese PRP empfehlen, jedoch kostet sie auch ca. 600€ also ist halt auch eine Kostenfrage und ob es eure Klinik überhautpt anbietet! Lg Eva
mymila
Rang0
Rang0
Beiträge: 2
Registriert: 29 Jul 2020 14:23

Re: Flache Gebärmutterschleimhaut bei künstlichen Östrogenen

Beitrag von mymila »

Hallo liebe Eva,

welche Klinik bietet die Gebärmutterspülung an bzw. hat es bei dir durchgeführt. Wie lange vorher vor dem Transfer ( bei mir kyro) wird es gemacht ?
Danke lg
auraglow
Rang0
Rang0
Beiträge: 11
Registriert: 15 Dez 2022 13:31

Re: Flache Gebärmutterschleimhaut bei künstlichen Östrogenen

Beitrag von auraglow »

hallo, ich hatte auch interesse an PRP und habe ein sehr gutes on-line Gespräch mit einer Klinik gehabt, das hat mir sehr weitergeholfen,allerdings in Spanien. Wenn du mehr info willst, gerne per PN
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“