Eileiterproblem

Für Fragen an Herrn Dr. Teut (Arzt für Homöopathie).
Achtung: Forum geschlossen, da uns Herr Dr. Teut nicht mehr zur Verfügung steht.
Wer hat Ideen einer möglichen Nachfolge?
Gesperrt
Benutzeravatar
Bigi
Rang4
Rang4
Beiträge: 5895
Registriert: 20 Jun 2003 08:52

Eileiterproblem

Beitrag von Bigi »

Sehr geehrter Herr Dr.Teut,

ich habe Endometriose,die durch einen Spezialisten sehr gut operativ entfernt wurde,so dass mir eine Hormontherapie erspart blieb,worüber ich sehr froh bin.
Mein Zyklus ist sehr regelmässig,und Beschwerden habe ich keine.

Innerhalb einen Jahres bin ich 2 mal natürlich schwanger geworden,beide Male jedoch eine Eileiter-Schwangerschaft,obwohl meine Eileiter bei der Bauchspiegelung frei durchgängig waren.Der Endospezialist meinte,es sei vielleicht ein Strömungsproblem innerhalb der Eileiter!?

Nun meine Frage:was kann ich denn tun,damit diese Strömung a)besser und b) in die richtige Richtung geht????

Ich trinke an sich sehr viel,habe zwischendurch TCM gemacht und nehme nun niedrig dosiertes ASS zur Verdünnung bzw.für besseren Fluss :wink: Und seit 2 Monaten Propolis.

Beide Eileiter-Schwangerschaften wurden übrigens mit dem Folsäurehemmer MTX "behandelt",seitdem ist mein Cervixschleim auch sehr wenig geworden,vielleicht haben sie dahingehend auch einen Tip?????

Vielen Dank erstmal für Ihre Mühe,

Bigi
Liebe Grüsse,
Bigi
+ mehr...: www.ebel-project.de


z.Zt. im Projekt Nestbau :dance:

Alles andere liegt in Schicksals Händen.....*knuddel* *dd* *knuddel* *dd*
Benutzeravatar
Dr. Teut
Rang1
Rang1
Beiträge: 264
Registriert: 25 Okt 2004 11:14

Beitrag von Dr. Teut »

Hallo Bigi,
schwierige Frage...
Wahrscheinlich liegt ihr Endospezialist richtig. Eine einfache Lösung gibt es nicht.
Wenn Sie auf "natürlichem Weg" weitermachen wollen, besteht natürlich die Gefahr, dass es wieder zu einer Eileiterschwangerschaft kommt. Eine begleitende homöopathische klassische Einzelmittelbehandlung würde ich am ehesten für geeignet halten, allerdings kann ihn kein seriöser Therapeut versprechen, dass es darunter nicht doch zu einer Eileiterschwangerschaft kommt... Studien gibt es dazu leider keine, die eine Entscheidung erleichtern.
Den Eileiter umgehen wäre die andere Möglichkeit, z.B. mit IVF. Dann müssen sie aber alle auch unangenehmen Begleiterscheinungen/Nebenwirkungen in Kauf nehmen und das technische Procedere. Das wäre aber die zumindest wissenschaftlich abgesichertere Methode, die homöopathische Behandlung ist diesbezüglich viel unsicherer! Jede weitere Eileiterschwangerschaft verschlimmert natürlich die Situation!
Was rät denn Ihr Endo-Spezialist?
Liebe Grüße,
Dr. Teut
Letztlich müssen Sie sich natürlich selbst entscheiden.
Benutzeravatar
Bigi
Rang4
Rang4
Beiträge: 5895
Registriert: 20 Jun 2003 08:52

Beitrag von Bigi »

Hallo Herr Dr.Teut,

vielen Dank für Ihre Antwort!
Naja,von IVF will ich noch nichts wissen :wink: ,weil dort die Gefahr einer Eieleiter-Schwangerschaft auch nicht null ist :( Dann hätte ich vielleicht die Strapazen und am Ende doch das gleiche Ergebnis :( Ausserdem wird mir wegen einer erhöhten Mamma-Ca-Gefahr(meine Schwester starb früh daran) von den stimulierenden Hormonen abgeraten.
Ich bin mir des Risikos bewusst,es weiter "natürlich" zu versuchen.Mein Spezialist rät mir zu gar nichts Konkretem,IVF ist belastend und "natürlich" sicher auch mit jedem neuen Misserfolg psychisch belastbar.

Was raten sie mir denn zur Verbesserung des Cervixschleims???

LG und vielen Dank für Ihre Mühe,

Bigi
Liebe Grüsse,
Bigi
+ mehr...: www.ebel-project.de


z.Zt. im Projekt Nestbau :dance:

Alles andere liegt in Schicksals Händen.....*knuddel* *dd* *knuddel* *dd*
Benutzeravatar
Dr. Teut
Rang1
Rang1
Beiträge: 264
Registriert: 25 Okt 2004 11:14

Beitrag von Dr. Teut »

In diesem Fall würde ich dann eine klassisch-homöopathische Behandlung (individuell ausgewähltes Einzelmittel) für sinnvoll halten.
Mit lieben Grüßen,
Dr. Teut
Benutzeravatar
Bigi
Rang4
Rang4
Beiträge: 5895
Registriert: 20 Jun 2003 08:52

Beitrag von Bigi »

Vielen Dank Herr Dr.Teut...kennen Sie im Grossraum Braunschweig/Hannover einen guten Homöopathen????

LG,

Bigi
Liebe Grüsse,
Bigi
+ mehr...: www.ebel-project.de


z.Zt. im Projekt Nestbau :dance:

Alles andere liegt in Schicksals Händen.....*knuddel* *dd* *knuddel* *dd*
Gesperrt

Zurück zu „Fragen an den Homöopathen“