Adobe writer

Hier hilft meistens bambam weiter. :-) Forumsbezogene Fragen bitte in den Ordner "Forum intern"

Moderator: bambam

Gast

Beitrag von Gast »

irgendwie funktioniert es nicht :cry:

Jetzt bin ich ernsthaft versucht mir ein Programm zu kaufen. Nämlich
Adobe Acrobat Standard 6.0. Das ERSCHEINT mir geeignet.

Kann mir jemand sagen, ob ich damit Formulare ausfüllen (klar, geht auch mit Freeware) und SPEICHERN kann, im allerbesten Fall als Word Datei????


:help:

Abbie
Benutzeravatar
bambam
Rang5
Rang5
Beiträge: 19739
Registriert: 24 Okt 2002 19:50

Beitrag von bambam »

@ abbie

warum erstellst du deine formulare nicht direkt in word und speicherst es nur als pdf oder als doc-datei ?
formualre kannst du auch unter word schützen vor veränderungen
bambam

Irren ist menschlich, wenn ich mich nicht irre !!!
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und wer welche findet darf sie behalten !! :D


Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten :D aber auch die bin ich gerne bereit zu geben :D
Gast

Beitrag von Gast »

Hi bambam,

es ist umgekehrt: ich muß Formulare ausfüllen, die jemand anderes als PDF erstellt hat. Das geht ja problemlos (das ausfüllen), aber ich kann sie nicht speichern. Da ich viele ausfüllen muß habe ich dann ein Papier- und Archivierungsproblem. Dies würde ich gern umgehen, indem ich die AUSGEFÜLLTEN FORMULARE korrekt speichere (statt sie auszudrucken und in einen Ordner zu heften).

Leider kann ich nur nicht nicht ausgefüllten Formulare speichern. Dat nutzt mir aber nix. *mecker*

Gruß
Abbie
Benutzeravatar
bambam
Rang5
Rang5
Beiträge: 19739
Registriert: 24 Okt 2002 19:50

Beitrag von bambam »

@ abbie

dann nimm ein kovertierungsprogramm à la scansoft converter (s. www.scansoft.de )
bambam

Irren ist menschlich, wenn ich mich nicht irre !!!
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und wer welche findet darf sie behalten !! :D


Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten :D aber auch die bin ich gerne bereit zu geben :D
Gast

Beitrag von Gast »

@bambam,
das habe ich mir angeschaut. Das ist ja genau das was ich brauche. :dance:
Mit dem Preis kann ich auch leben. Habe gerade 200 Euronen gespart. Danke dafür. :knuddel:

Gruß
Abbie
*rotfl* *rotfl* *rotfl* *rotfl*
Benutzeravatar
bambam
Rang5
Rang5
Beiträge: 19739
Registriert: 24 Okt 2002 19:50

Beitrag von bambam »

gern geschehen :lol:

was machst du jetzt mit dem ersparten geld O wenn ich fragen darf :lol:
bambam

Irren ist menschlich, wenn ich mich nicht irre !!!
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und wer welche findet darf sie behalten !! :D


Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten :D aber auch die bin ich gerne bereit zu geben :D
Gast

Beitrag von Gast »

GESPAAART????????????? :roll: *lüge*
Also heute morgen wollte ich mich anziehen, schaute in den Kleiderschrank....und....ich fand nichts aber auch gar nichts zum Anziehen. Also habe ich mich zwischenzeitlich mit 3 neuen T-Shirts und einer Jacke ausgestattet. Tja, jetzt fehlen nicht nur die 200, sondern noch mehr *liebernicht*


Gruß
Abbie :D
Zuletzt geändert von Gast am 09 Apr 2008 21:33, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
bambam
Rang5
Rang5
Beiträge: 19739
Registriert: 24 Okt 2002 19:50

Beitrag von bambam »

@ abbie

:lol: :knuddel: :lol:
bambam

Irren ist menschlich, wenn ich mich nicht irre !!!
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und wer welche findet darf sie behalten !! :D


Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten :D aber auch die bin ich gerne bereit zu geben :D
Antworten

Zurück zu „Hilfe und Tipps rund um den PC“