Noch ganz am Anfang...

Antworten
belana
Rang0
Rang0
Beiträge: 2
Registriert: 24 Jun 2002 10:57

Noch ganz am Anfang...

Beitrag von belana »

Hallihallo, bin ganz neu hier auf dieser Seite´.Letztes Jahr haben wir im März einen Gesprächstermin im KIWU Wiesbaden gehabt. Sogleich wurden alle notwendigen Untersucheungen, Bluttests usw. gemacht und wir hätten sofort anfangen können, wenn wir verheiratet gewesen wären. Waren wir aber nicht und so haben wir von unseren Krankenkassen eine Ablehnung der Kostenerstattung erhalten. Jetzt haben wir geheiratet und wollen nun noch einmal anfangen. Die Schreiben an die Krankenkassen sind raus. Jetzt müßte ich nur noch wissen, ob wir jetzt direkt wieder anfangen können im KIWU oder erst wieder 3 Monate auf einen Beratungstermin warten müssen. Ich will es jetzt endlich hinter mich bringen. habe nämlich schon ein mulmiges Gefühl bei dem Gedanken an das "KIWU-Mühlrad" in welches man sich begibt. Weiß jemand von Euch, ob ich einen neuen Termin vereinbaren muß? In Wiesbaden die sind nämlich telefonisch echt schwierig zu erreichen und im Büro ist es eben oft blöd mit diesen Telefonaten.
Liebe Grüße und Euch allen viel Glück
Belana
Selma
Rang3
Rang3
Beiträge: 2807
Registriert: 25 Mai 2002 17:37

Beitrag von Selma »

Hallo Belana!

Erst mal herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit, wann immer diese auch war. Ist schon blöd, daß unverheiratete Paare immer so benachteiligt werden. Wir sind auch in Wiesbaden. Ich hatt letztes Jahr im DEzember angerufen und für Februar einen TErmin bekommen. Ich will dir keine Angst machen, aber ich denke ihr müßtet euch auf eine Wartezeit einstellen. Vielleicht habt ihr Glück und aufgrund von Ferienanfang (demnächst) und Urlaub geht es schneller. Was immer gut klappt, ist wenn du ein Fax schickst mit deinem Anliegen. DAnn rufen die prompt zurück. Hat bei mir immer geholfen. Oder gegen Abend anrufen (so zwischen 17.15 Uhr und 18.00 Uhr). Ich wünsche dir einen erfolgreichen Start, der hoffentlich schon bald ist. Übrigens gibt es einen Wiesbaden - Ordner, da sind alle die sich mailen in Wiesbaden im KiWu. Vielleicht schaust du einfach mal rein. Wir treffen uns auch manchmal zum Austausch.

Liebe grüße

Selma
Benutzeravatar
nicole28
Rang3
Rang3
Beiträge: 4084
Registriert: 05 Aug 2001 02:00

Beitrag von nicole28 »

Hallo Belana !!!!

Herzlich Willkommen hier im Forum.
Ich bin auch Wiesbaden in Behandlung, und komme aus der Nähe von Gießen :) :) :) :)
Also ich denke mir, wenn ihr dort alle Untersuchungen gemacht habt, dann müsst ihr vielleicht evt. bloß einen Aids-Test und Blutuntersuchungen machen lassen. Diese müssen glaub eich ziemlich aktuell sein.
Versuche, wenn du die Möglichkeit hast ein Fax nach Wiesbaden zu schicken, und bittest dann um Rückruf. Dies funktioniert eigentlich immer.

Hier im Forum gibt es auch einen Gießen-Ordner. Dort schreiben sich alle, die aus der Nähe von Gießen kommen. Wenn du lust hast, dann kannst du dich dort gerne anschließen. Es haben auch schon einige Treffen in Gießen stattgefunden, mit gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz vielen netten Leuten :) :) :)

Ich wünsche dir viel Glück!!!!!

nicole
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“