wie kann ich homöopathisch mein Pco in den Griff bekommen ?

Für Fragen an Herrn Dr. Teut (Arzt für Homöopathie).
Achtung: Forum geschlossen, da uns Herr Dr. Teut nicht mehr zur Verfügung steht.
Wer hat Ideen einer möglichen Nachfolge?
Gesperrt
Benutzeravatar
Ronjacaitlin
Rang3
Rang3
Beiträge: 2218
Registriert: 25 Feb 2004 10:49

wie kann ich homöopathisch mein Pco in den Griff bekommen ?

Beitrag von Ronjacaitlin »

Hallo Dr Teut

Ich habe eigentlich seit ich denke kann PCO,wobei es mal mehr mal weniger Beschwerden gab. Habe alle schulmedizinschen Bereiche bereits durchlaufen ,erfolglos und psychisch auch nicht unbelastet.

Hatte früher (bis vor 3 Jahren ) Zyklusabstände von bis zu 12 Wochen.
Bis vor 1 Jahr war ich in homöopathischer Behandlung, hiernach ist es allerdings von den Zysten und den Beschwerden schlimmer geworden.

Habe jetzt vor 6 Monaten Sepia genommen(jetzt abgeseztt) und damit kleine Erfolge erzielen können ,wie besseres Hautbild ,weniger Behaarung am Kinn(was sowieso nie viel war) keine Krämpfe mehr vor der Regel.
Ein Eisprung ist aber noch immer nicht da und die Zyklusabstände haben sich auf meist 7-8 Wochen eingependelt.Letztes Jahr hatte ich das letzte mal einen Hormonstatus ,der einen erhöhten Anteil an männlcihen Hormonen anzeigte.
Bisher habei ich diesen Test aber nicht wiederholt.
Möpf habe ich eine Zeitlang genommen ,hat aber keine Wirklung gezeigt.,

Organisch ist bei mir sonst alles ok,nur das eben keine ES da sind
Gibt es denn keine andere Möglichkeit naturheilkundlich zu behandeln ,um das ganze ,wenigstens eine Zeitlang in den Griff zu bekommen?
Ach so Insulinintoeranz ist auch negativ und Übergewicht auch nicht vorhanden (eher das Gegenteil

Vielen Dank schon mal im vorraus für IHren Rat .Ronja
Menschen brauchen Verletzungen und Schicksalsschläge, um ihre wahre Stärke zu finden, um erfüllt zu leben und um sich vollständig entwickeln zu können. Würde man alles Leid aus dem Leben eines Menschen verbannen, brächte man ihm damit kein Glück, man brächte ihn um das Beste, nämlich von den Widrigkeiten im Leben profitieren zu können.” (Jonathan Haidt, “Die Glückshypothese
Benutzeravatar
Dr. Teut
Rang1
Rang1
Beiträge: 264
Registriert: 25 Okt 2004 11:14

Beitrag von Dr. Teut »

Hallo Ronja,

das klingt ziemlich kompliziert und ist über das Internet schwer zu beantworten.
Eine Kombination aus Homöopathie und Akupunktur erscheint mir als Versuch sinnvoll, möglicherweise ist auch ein begleitender (seriöser) Yogakurs (Antistresstraining, Entspannung, Fitness, häufig hormonell balancierend) eine gute Idee.
Leider ist PCO sehr schwer zu behandeln - für alle Beteiligten ist das frustrierend.
Sepia passt häufig, manchmal gibt es aber auch noch besser passende Arzneien.

Ich fürchte, viel mehr kann ich Ihnen dazu per Internet erstmal nicht raten.


Liebe Grüße,
Dr. Teut
Gesperrt

Zurück zu „Fragen an den Homöopathen“