Klein-Putz braucht Eure Mitarbeit für den Infobereich!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
rebella67
Rang5
Rang5

Beitrag von rebella67 »

Bea und Jörg,

schön, daß Ihr jetzt die Zeit dazu findet. Vielleicht könnt Ihr ja dann mal ein Statement abgeben, was Eurer Ansicht nach noch fehlt. Ich bin jedenfalls gespannt und werde mir Eure Arbeit dann gleich nächste Woche mal schauen.

"Trotzdem" wünsche ich Euch ein schönes Osterfest!

Liebe Grüße, Rebella
Liebe Grüße, Rebella
------------------------------------------
JBB
Rang3
Rang3

Beitrag von JBB »

Hallo Rebella,

wie versprochen, waren wir über Ostern fleissig und haben so einiges geschafft. Allerdings haben wir noch nicht alles geschafft, war ja klar....
Ausserdem müssen sich noch Andreas und Chrischn äußern, was sonst noch aus dem alten Infobereich noch alles "gerettet" werden muss.

Gucken lohnt noch nicht, weil wir noch gar nichts übertragen haben.

Ich werde dann noch in Kürze sagen, was noch fehlt. Zu einigen Kapiteln haben wir noch gar nichts.

Also bitte noch etwas Geduld!

Wünsche dir und allen anderen noch einen schönen Ostermontag-Abend!
Liebe Grüße
Bea

mit zwei erwachsenen ICSI Kindern
rebella67
Rang5
Rang5

Beitrag von rebella67 »

Hallo Bea,

schön, daß Ihr so viel geschafft habt. Es wäre schön, wenn Ihr hier Bescheid gebt, wenn sich das Gucken dann lohnt.

Hoffentlich habt Ihr trotzdem noch recht viel von diesem schönen Osterwetter mitbekommen.

Liebe Grüße, Rebella
Liebe Grüße, Rebella
JBB
Rang3
Rang3

Beitrag von JBB »

Hallo Rebella, Hallo an alle,

das Grobe haben wir soweit fertig, aber nun muss Andreas noch drübergucken. Aus beruflichen Gründen hat er aber erst ab Mitte Mai dazu Zeit. Es wird also noch ein bisschen dauern.
Liebe Grüße
Bea

JBB
Rang3
Rang3

Beitrag von JBB »

Hallo an alle,

für folgende Themen können wir noch Artikel gebrauchen:

Homöopathie:
Ich kenne mich damit leider überhaupt nicht aus, habe aber schon gesehen, dass hier oft darüber diskuttiert wird.
Wer kann uns eine Zusammenfassung schreiben?

TCM:
siehe Homöopathie

Schwangerschaftstest:
Das ist die Frage, die im Forum ungefähr schon 1 Mio mal gestellt wurde. Wann kann man frühestens einen Pipitest machen, wann einen Bluttest, ab wann ist das hcg von der Auslösespritze abgebaut?

Pränatale Diagnostik:
Auch darüber wird im Forum immer wieder gestritten. Nach einer kurzen Erläuterung der jeweiligen Methode (die gibt es sowieso überall im Netz) würde ich eher die ethischen Aspekte betonen, zB ist den meisten nicht bekannt, dass man nach einer FU nicht "normal" abtreiben kann sondern das Kind gebären muss.
Es sollte nicht mit erhobenen Zeigefinger sein, sondern eine Entscheidungshilfe darstellen.
Es wurde hier im Forum auch schon mehrmals darüber diskuttiert.
Mondschaf, wäre das nicht eine Aufgabe für dich?

Politik:
Wie ist die aktuelle politische Stimmung bezüglich Kinderwunschbehandlung? Wie steht die jeweilige Partei zu dem Thema?

Aktionen von Klein-Putz
Was hat Klein-Putz alles auf die Beine gestellt, als die ersatzlose Streichung der Leistungen für künstliche Befruchtung befürchtet werden musste?
Ein Bericht über unsere Briefaktionen, über die Demo usw wäre toll. Natürlich dann auch mit dem Hinweis, dass aufgrund dieser Aktivitäten die ersatzlose Streichung abgewendet werden konnte.

Presse / Fernsehen
Eine Zusammenstellung der Berichte über KB (am besten natürlich in unserem Sinne). Also Stern TV, WISO, Bericht von Eltern usw usw

Freue mich über eure aktive Mitarbeit und hoffe, dass wir uns dann bald über das Gesamtwerk freuen können.
Liebe Grüße
Bea

Mondschaf
Rang4
Rang4

Beitrag von Mondschaf »

liebe bea,

:oops: :oops: :oops: :oops: danke für die pn, hatte deinen letzten beitrag in der tat übersehen.

schön, dass es mit den seiten voran geht, auch wenn ihr so viel zu tun habt!
ich hatte ja zwei artikel versprochen: zum stillen (zu 75% fertig) und zur pränatalen diagnostik (in arbeit, dieses thema ist schwieriger, weil es hier, wie ich finde, keine "guten" links gibt, nämlich solche, die frauen bei eigenen entscheidungen unterstützen, mit denen sie dann später auch leben können und die nicht zu irgend etwas bekehren wollen). du siehst, wir haben uns da offensichtlich inhaltlich etwas ähnliches vorgestellt. ich habe auch noch vor, beide zu liefern. :oops: :oops: :oops:

irgendwie schaffe ich z. zt. garnichts und der garten ruft... sehr laut... aber die beiträge kommen noch.

homöopathie und tcm: da würde ich das rad nicht zweimal erfinden, sondern auf die seiten von dr. teut verweisen:

http://www.naturheilkunde-kinderwunsch.de/

da wird ja nicht nur homöopathie und tcm drin abgehandelt. ich finde sie sehr umfangreich, etwas vergleichbares werden wir vermutlich nicht schaffen. (übrigens wird dort glaub ich auch auf ordner von klein-putz verwiesen, war zumindest mal so).

viel erfolg beim umziehen, hoffentlich ist das bald vorbei! wie ihr das noch schafft mit drei kindern und wo valeska doch so oft aufwacht...

liebe grüße

mondschaf
Mit zwei Jungs geboren 2004 und 2007

„Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.“ – J. W. von Goethe

„Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es (zu) dir - für immer.“ - Konfuzius

*** Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. ***
rebella67
Rang5
Rang5

Beitrag von rebella67 »

Liebe Bea,

ich danke Dir auch für die Benachrichtigung. Ich übernehme dann noch das Thema Politik und Aktionen bei Klein-Putz. Für mich sind das ineinander übergreifende Themen. Mal schauen, was dabei raus kommt. Eventuell könnten auch noch die Medien dabei abfallen. Ich nagele mich dann auch mal fest und verspreche, das alles bis spätestens zum 15. Mai (also, wenn Andreas drauf gucken kann) abzuliefern.

Viele Grüße, Rebella
Zuletzt geändert von rebella67 am 25 Apr 2005 23:22, insgesamt 1-mal geändert.
Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Hallo Mondschaf,

wenn du wegen STillen Hilfe brauchst, gerne !
Sag dann einfach PIep.

viele grüsse
pebbles

:lol:

Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis. Vielleicht ist keines da.
rebella67
Rang5
Rang5

Beitrag von rebella67 »

Hallo,

ich habe nun den Entwurf für meinen Beitrag zu den Aktivitäten unseres Forums im Zuge der Gesundheitsreform fertig und möchte diesen am Wochenende an Bea weiter leiten.

Ich habe das alles hier abgelegt: http://www.klein-putz.net/forum/viewtop ... 27#1256527

Ich bitte alle, die damals dabei waren, mal einen Blick drauf zu werfen und hier ihre Kritiken anzubringen. Fehlt noch was? Ist es zu viel? Würdet Ihr was anders machen?

Freue mich auf Eure Kommentare.
Liebe Grüße, Rebella
rebella67
Rang5
Rang5

Beitrag von rebella67 »

Hi Bea,

ich hoffe, ich kann mein Versprechen, auch noch den Beitrag über Politik (und Medien) bis zum 15.5. fertig zu stellen, noch einhalten.

Mir wurde doch glatt meine Planung für gestern, dafür zu arbeiten, durcheinandergeschmissen, indem unsere Telefonleitung einen Defekt bekam. Jetzt hole ich meinen Sohn vom Kindergarten und habe nur noch heute Abend ein bischen Zeit. Spätestens am Dienstag hoffe ich aber, damit fertig zu werden.

Liebe Grüße, Rebella
Liebe Grüße, Rebella
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“