Nordlichter gesucht !!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Mäuschen931972
Rang5
Rang5

Beitrag von Mäuschen931972 »

Hallo Mädels
wollte mich auch mal kurz hören lassen..

@Eiseule :knuddel:

@Milllli
Schweden wäre auch mal mein Traumziel :wink:
mareike35
Rang1
Rang1

Beitrag von mareike35 »

Hallo
mich gibt es auch noch
@Eiseule :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Unser Urlaub ist gebucht ich fahre mit meiner Mama und den Kindern nach Amrum. :dance: :dance: :dance: geht leider erst im August los. :cry: :cry:
Aber ich freue mich tierisch. Muß unbedingt mal abschalten. Ich freue mich schon riesig auf den Wattritt.

LG Mareike
ab 24.10. 2 IVF u. 1 ICSI negativ
25.05. Kryo - positiv
Merle geboren am 28.01. bei 39+5
Taufe am 01.05
Wir sprechen immer noch nicht wirklich.
Nur ein paar Worte. Sind jetzt 11 Kg schwer und eine Zicke :-)
Bruder kommt schon dieses Jahr zur Schule
milllli
Rang1
Rang1

Beitrag von milllli »

Hallo Ihr Lieben,

will Euch mal berichten: War am Freitag beim Gyn. Naja, Hiobsbotschaften gab es nicht, aber glücklich und zufrieden bin ich auch nicht nach Hause - eher verwirrt, verärgert und total verunsichert. Ich versuche es mal kurz zu machen und gleich auf den Punkt zu bringen:

Mein Gyn hat sich die Ergebnisse, die er von der Klinik hat, durchgelesen und meinte, BS und so kein Problem, kann ich hier machen.
Aber, er fragte, warum wird weiter Diagnostik getrieben?
Häh???
Warum werden wir "hingehalten", anstatt mit der Behandlung zu beginnen? Je länger Diagnostik getrieben wird, desto später kommt es zu einer Schwangerschaft (was logisch ist).
Nochmal Häh???
Gut, meine Ärztin ist halt fälschlicherweise (!) der Ansicht, dass wir Selbstzahler sind und erst "was" finden will und entsprechend ein Schreiben aufsetzen an meine GKV, damit Kosten erstattet werden. Aber, Selbstzahler sind wir definitiv nicht! Das habe ich auch versucht, ihr zu erklären, aber sie meint es weiterhin.
Der Gyn rät, dass ich jetzt mit meiner KK spreche, mir was schriftlich geben lasse, meiner Klinik zukommen lasse, damit keine Zeit vertrödelt wird und endlich mit einer Behandlung begonnen wird. Denn durch die Krankheit meines Mannes kommt ja eh nur ICSI in Frage.
War natürlich ein sehr gesprächreiches Wochenende mit meinem Schatz und ich will trotzdem BS machen, damit ich weiß, ob ich Endo habe oder nicht. Ich will mir nicht bei einem ICSI-Negativ Vorwürfe machen, ob vielleicht doch eine evtl. Endo schuld ist...

Wir sind momentan sehr bedrückt, denn wir dachten eigentlich, dass wir auch im Vorfeld schon Unterstützung erhalten, aber dieses ganze hin und her ist so konzeptlos, dass ich jetzt schon keine Lust mehr darauf habe. Sicher, die Entscheidungen müssen wir treffen - aber wir haben nicht das Fachwissen und die Erfahrung unserer Ärzte.

Und mein Mann ist momentan auch nicht mehr so gut auf die KiWu-Ärztin zu sprechen wegen dieser Selbstzahlergeschichte. Er möchte gerne Wechseln, aber ich noch nicht...

Na ja, wir dürfen jetzt erstmal wieder abwarten!

Kennt ihr dieses hin und her? Wie geht man denn nun richtig vor?
Viele liebe Grüße von Nicole
Mäuschen931972
Rang5
Rang5

Guten morgen
@Millli
wie seid ihr denn versichert? KK Namen?
Ich bin Post Bekk aber trotzdem ist das gesetzlich.
das hin und her kennen wir auch, dagegen schützen, :help: weiss nicht...
Petra
JBB
Rang3
Rang3

Beitrag von JBB »

"Klein-Putz.net" und "Wunschkind e.V." rufen auf zur gemeinsamen Unterschriftenaktion .

Bitte macht alle mit! Wir sollten alle unseren Beitrag dazu leisten, dass sich die Situation für ungewollt Kinderlose in Deutschland verbessert!

Als Ex-Hamburgerin habe ich es übernommen, in den entsprechenden Ordnern die Werbung zu übernehmen. :D
Liebe Grüße
Bea

mit zwei erwachsenen ICSI Kindern
milllli
Rang1
Rang1

Beitrag von milllli »

@Mäuschen: Sind bei Mobil Oil BKK. Habe auch mit denen bereits telefoniert und Infos von Bundeswehr zukommen lassen. Die prüfen jetzt und melden sich dann...
Timsmum
Rang1
Rang1

Beitrag von Timsmum »

Hallo ihr lieben,

wahr schon jahre nicht mehr hier :oops: hatte mich bis auf einen Ordner aus allem zurück gezogen.
War dauernd krank hatte einige Operationen und irgendwie dachte ich nach dem letzten negatv das ein Rückzuck das beste sei. Aber wie das so ist man bekommt den Kopf doch nicht ganz frei.

Habe ein wenig überflogen was hier so passiert ist ..... liebe Eiseule mir fehlen die Worte :cry: :cry: Ich wünsche dir ganz ganz viel Kraft.

Für mich verändert sich gerade berufl. sehr viel was meine ganze Konzentration erfordert. Aber das wird den Kopf ein wenig frei pusten.

Seid alle ganz ganz lieb gegrüsst :knuddel: werde mich jetzt mal durch den gesamten Ordner wuseln.

LG, Luisa
Mäuschen931972
Rang5
Rang5

Guten Tag
erstmal ein schönes Wochenende.
@timsum
schön, das Du Dich wieder meldest :knuddel:

@Milllli
ich hoffe, Du bekommst das alles geregelt.

Speedymaus und Scorpi
wo seid ihr?
Petra :help:
milllli
Rang1
Rang1

Beitrag von milllli »

NEWS von meiner GKV: hatten also doch recht, meine kk zahlt die 50%. wir können antrag stellen, will aber noch bs machen (wahrscheinlich um den 05.08.05)

bin echt froh, dass wir keine selbstzahler sind!!!!!!!!!!!!
milllli
Rang1
Rang1

Beitrag von milllli »

Termin für Bauchspiegelung und Gebärmutterdurchlässigkeit steht: 4.8. ins krankenhaus hier in schleswig (gott sei dank), 5.8. operation! endlich gehts mal richtig los!
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“