Frage an Dr. Teut zu Bryophyllum

Für Fragen an Herrn Dr. Teut (Arzt für Homöopathie).
Achtung: Forum geschlossen, da uns Herr Dr. Teut nicht mehr zur Verfügung steht.
Wer hat Ideen einer möglichen Nachfolge?
Gesperrt
alsina
Rang0
Rang0
Beiträge: 15
Registriert: 19 Aug 2006 16:33

Frage an Dr. Teut zu Bryophyllum

Beitrag von alsina »

Sehr geehrter Herr Dr. Teut,
durch die KIWU Behandlung bin ich nach dem 2. Transfer (war ein Kryotransfer) glücklich schwanger geworden. Zur Unterstützung der Einnistung habe ich Bryophyllum D6 in Tablettenform 2 - 3 Tabletten (=9mg) täglich genommen und scheinbar hat es geholfen. Nun bin ich Anfang der 6. SSW und habe Bryo bis gestern noch genommen. Nun habe ich wiederholt gelesen, dass auch von einigen Homöapathen davon abgeraten wird. Kann oder soll ich es nun noch weiternehmen oder schade ich damit vielleicht meinem Kleinen mehr als dass es gut tut?? Muss ich mir schon Sorgen machen, dass dadurch bleibende Schäden entstehen ??
Vielen Dank für Ihre Antwort.
Benutzeravatar
Dr. Teut
Rang1
Rang1
Beiträge: 264
Registriert: 25 Okt 2004 11:14

Beitrag von Dr. Teut »

Hallo,
dazu gibt es - soweit ich weiß - bisher keine Daten oder systematischen untersuchungen.
D6 macht sicherlich keine Schäden, die Homöopathen raten aber eher ab, weil man:
- ein Medikament nur mit einer Begründung einnehmen soll (besteht diese noch?)
- die Homöopathen wenige Einzelgaben der ständigen Einnahme bevorzugen
- manchmal Nebenwirkungen / Befindlichkeitsveränderungen bei dauerhafter Einnahme von homöopathischen Arzneien beobachtet wird (gilt für alle homöopathischen Arzneien)

Besprechen Sie also die Indikation doch mit Ihrem Frauenarzt/ homöopathischen oder anthroposophischen Arzt!
Mit freundlichen Grüßen,
Michael Teut
Gesperrt

Zurück zu „Fragen an den Homöopathen“