Hoffnungen und Wunder in DORTMUND (23)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Benutzeravatar
Antje25
Rang4
Rang4
Beiträge: 6806
Registriert: 20 Jul 2001 02:00

Beitrag von Antje25 »

Ich glaube, ein einfacher Säuglingspflegekurs (so wie wir ihn im KH im Anschluß an den Vorbereitungskurs gemacht haben) hätte den Beiden schon viel geholfen. Da ging es damals nicht nur um die Pfege, sondern auch um viele Alltagsdinge mit einem Baby im Haus. UNd ich hab ja damals viel gelesen. Hatten uns da ein Buch mit dem reißenden Titel "wir werden Eltern" :lol: für schlappe 10€ gekauft. Aber das Buch hat mir schon im Vorfeld viel beigebracht.

Es ist echt amüsant, was hier abgeht :lol: Die Nacht hätten die Zwei wohl keine 2 Stunden geschlafen, die Kleine hätte Rabatz gemacht :wink: Na sowas :P Jetzt begehne die Beiden auch den Fehler - Kind macht nen Pips und wird SOFORT hochgehoben. Heute Mttag sagte meine Nachbarin zu mir, sie käme zu nichts mehr. Der frische Papa hockt permanent neben dem Stubenwagen - keine Zeit mehr für etwas anders. Er muss das Kind bewachen :lol:
Ich könnte hier die Seiten füllen, so ämüsant ist das mit denen. Aber man will ja nicht ganz gemein sein :wink:

Oli ist grad zur Türe rein ... muß mal Essen machen
Antje mit
Bild

Bild
Mtina
Rang3
Rang3
Beiträge: 3221
Registriert: 23 Apr 2002 02:00

Beitrag von Mtina »

Doch Antje, halt uns am Laufenden, ist schön zu Hören, das es denen, die vorher große Klappe hatten, dann auch nciht anders geht wie unsereinem....würd mir die Leute ja zugern mal ansehen :lol:
Liebe Grüße an Alle,
vonMartina und Jürgen aus Lennestadt
Benutzeravatar
Antje25
Rang4
Rang4
Beiträge: 6806
Registriert: 20 Jul 2001 02:00

Beitrag von Antje25 »

Na gut, dann gelich den nächtsen Schwank von heute Morgen, kurz nach 9h 8) Hatte eingekauft und wollte grad ein paar Sachen in den Keller zur Truhe bringen, kommt der frische Papa aus der Türe. Gaaaaanz leise, da Frau und Kind schlafen :o Sie hätte die ganze Nacht durchgemacht und ihn schlafen lassen, dafür würde er jetzt Babydienst machen und seine Frau schlafen lassen. Auf meine Frage, wann er wieder arbeiten ginge, kam "nächste Woche Donnerstag". Hihi, ab dem Tag werden ihr wohl die Augen gewalltig geöffnet werden, daß man nicht immer springen sollte, wenn das Kind piepst :P :lol:
Na und dann hab ich gestern Abend mal was aus unserem schlauen Buch kopeirt (Ernährung ind er Stillzeit, wo sie keinen blassen Schimmer von hat) und was über plötzl. Kindstod. Schön mit Marker makiert, daß man sein Kind im Stubenwagen nicht garen solle 8).

Noch mehr zum Lachen? Bitte .... Sie hat EINEN Sauger plus Flasche aus dem KH mitbekommen. Den einen Sauger läßt sie in diesem Verschlußring, wäscht es so aus und kocht es ab. Nix da auseinandernehmen :help: Na und dann wird abgep. Milch in die Flasche gegeben, Sauger drauf und ohne Abdeckung in den Kühlschrank :help: Mal losgehen, weitere Sauger ect holen - Fehlanzeige :roll: Solange der es tut, wird er genommen. Was für ein Aufwand :roll: Und nu ist bei dem Kind die Verdauung in Gang gekommen - sprich nach der Mahlzeit nen schönen Mumi-Schiß :wink: Schon hat das Kind angeblich Durchfall und und mat hat ihr Fencheltee gegeben :kreisch: Hätte sie aber nicht genommen. Ich hab denen direkt gesagt, ob sie noch ganz ok wären. Aber da kam nur "ich trinke den auch immer, wenn ich es am Magen habe" zu hören :help:
Dann die Sache mit dem Baden .. Frage, wie warm das Badewassen sein darf. Er hatte auch ein Termometer gekauft, wo ne Makierung drauf ist. Ok, Papa weiß besheid. ABER *trommelwirbel* er wollte das Teil ABKOCHEN *rotfl*

Oh, meine Ma kommt grad. Muß dann mal ....
Antje mit
Bild

Bild
Benutzeravatar
Antje25
Rang4
Rang4
Beiträge: 6806
Registriert: 20 Jul 2001 02:00

Beitrag von Antje25 »

:help: Meine Ma und ich durften heute Zeuge werden, wie das Kind seine erste Ausfahrt machen durfte :help: Gegen halb 4 war es nicht mehr so warm, daß man ohne Jacke hätte rumlaufen können. Nachbars kamen mit dem KiWa aus der Türe, meine ma wollte ja nun auch mal schauen und hat die Eltern dann mal drauf hingewiesen, daß das Kind zittert :o Tatsächlich - die Kleine hatte blos nen Strampler an, Mützchen auf und lag ohne Jacke, Decke oder Fell unter sich im KiWa :help: :help: :help: Naja, man hat sich sofort umgedreht und hat ne Decke über das Kind gelegt. Aber die blanken Fingerchen waren richtig blau, wo die Herrschaften um halb 5 wiederkamen :( Das Kind kann einem leidtun :-? Und sie wären grad beim Aldi gewesen (keine 20 Min. Fußweg), da wäre die Kleine wieder aufgewacht und hätte erstmal die Pulle bekommen :o Ehe sie los sind, hat sie aber auch hier ne halbe Pulle getrunken. Halbe Pulle - 50ml. Tse, ich hab Jannik gestillt und war dann meine 3 Stunden unterwegs und er hat geschlafen. Und auch die Mädels, wo es ja nicht ganz so einfach war, haben locker ihre 3 Stunden durchgehalten. Die züchten sich da was ran :roll:
Antje mit
Bild

Bild
Mtina
Rang3
Rang3
Beiträge: 3221
Registriert: 23 Apr 2002 02:00

Beitrag von Mtina »

Kurze zusammenfassung: Kind wird entweder im Stubenwagen gegart (wie geht das denn? :o ) oder draussen gefrostet, oder mit Kühlschrank Bakterien gekillt....dafür für aber abgekochtete Thermometer (und möglichst Desinfektionsmittel im Kinderbad.?)...na echt klasse!!!!
Das Mit dem Kindstod-bericht hättest du dir ja dann eigentlich schon sparen können, die scheienn ja ihr Kind schon so um die Ecke zu bringen, wenn das so weitergeht :cry: :cry:
Man, so unwissent kann man doch gar nicht sein, oder?
Liebe Grüße an Alle,
vonMartina und Jürgen aus Lennestadt
Benutzeravatar
Antje25
Rang4
Rang4
Beiträge: 6806
Registriert: 20 Jul 2001 02:00

Beitrag von Antje25 »

Doch Martina, so eine Unwissenheit geht. Ich hab schon zu Oli gesagt, daß ich entweder zu viele Bücher und Zeitschriften über Baby`s gelesen habe, oder ich einfach ein instinktives Muttertier bin :lol: SIE will ja Tips und Ratschläge annehmen, aber ER meint, alles schon zu wissen und macht sichtbar nur Scheiß :roll: Gestern kam er doch dann an, wo wir nach ner Jacke für das Kind frugen, stellte sich vor uns und meinte "meinem Kind geht es gut, daß sieht man doch" :o Und wie, es hatte blaue Händchen :o

Tja, ich weiß nach den ganzen Aussagen nur, daß ich da nichts mehr zu sage. Wenn sie ihr Kind damit um die Ecke bringen tut es einem ja weh, aber wer nicht anders will .....

Wetter scheint sich ja heute doch zu zum Guten zu entwickeln :D Also gleich die Mannschaft angezogen und raus damit ....
Antje mit
Bild

Bild
Benutzeravatar
Anja+Karsten
Rang2
Rang2
Beiträge: 1868
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Anja+Karsten »

N´abend

natje, das isnd doch nicht echte Tatsachen oder????? :kreisch: kann es echt nicht glauben das so etwas noch gibt :evil:

Aber das werden die Eltern sein, die meinen das andere Kiddys apäter mal nicht `"gut" genug für Ihre Tochter wären. Da kann man ja nur hoffen, das die nicht noch ein 2. wollen :o

Bei mir geht es im Moment wieder. Habe zwar noch immer nachwirkungen von der Kur aber ich denke das wird wohl auch noch ein Weilchen dauern bis ich das alles ganz verkraftet habe.
Aber meien Devise lautet ja. ALLES WIRD GUT!!! :D

Ansonsten ist alles beim alten. max kann jetzt seit Sonntag ohne Stützräder fahren. Er sitzt dadrauf als hätte er nie etwas anderes gemacht. Und gestern rast er mit dem Rad so schnell, das ich kaum gucken konnte. Er kam dann etwas ins schwanken und machte auch prompt einen Auerbacher :cry: Mit dem Gesicht direkt auf dem Asphalt. Jetzt hat er einen kleinen Spitzbart :D und ein paar Schürwunden an Arme und Beine. Er hat dann etwas geweint und setzte sich sofort wieder drauf und ist gefahren :wink: :o ansonsten ist alles beim alten :)

Allen noch einen schönen Abend und liebe Grüße

bis denn
Anja,Karsten&Maximilian
Steffi,Dennis,Idefix&Snoopy
Mtina
Rang3
Rang3
Beiträge: 3221
Registriert: 23 Apr 2002 02:00

Beitrag von Mtina »

Anja, schön wider was von euch zu hören....
Jan hatte erst ja keine Stützräder am Fahrad, aber er hat nicht getrampelt, sondern ist wie mit seinem Laufrad damit gefahren :o dann hat Jürgen die Dinger doch wieder dran geschraubt....könnten eigentlich jetzt auch mal langsam ab, denn beim fahren kommen die schon gar nicht mehr am boden auf
Solche Nachwirkungen hast du noch :o man, echt Trauma, was? Bin mal gespannt, was Billi nächstes Jahr sagt...obwohl, sie fährt mit meiner Nachbarin zusammen und den 2 Jungs, da machen die sich sicher selber Spaß!!!
Liebe Grüße an Alle,
vonMartina und Jürgen aus Lennestadt
Benutzeravatar
Antje25
Rang4
Rang4
Beiträge: 6806
Registriert: 20 Jul 2001 02:00

Beitrag von Antje25 »

Na dann werde ich mal den Ordner aus der Versenkung holen :-? Wo steckt ihr denn alle??? Martina hat Probs ins Netz zu kommen - aber der Rest????

Anja, es sind leider wahre Tatsachen mit den frischen Eltern :-? Aber sie lernen dazu *dd* Wir haben ja laut des frischen Papas alles vergessen, wie das mal mit so Minis war :vogel: und es wird alles nur belächelt. Aber nachdem er sich bei meiner Ma für das Geschenk bedankt hatte, hat sie ihm wohl man den Kopf gewaschen. Jaja, so ne ältere Person kann doch mehr erreichen wie so "blöde junge Eltern" :wink: Ich finde es jedenfalls hier recht amüsant :lol: Gestern war ich kurz unten wiel wiedermal ne Frage kam und da war seine Schwester da. Hoppla :o Ehe man das Kind anfasst, werden sich die Hände desinfiziert :o Aber Kühlschrankbakterien und Co werden dem Kind eingeflöst :roll: Was dann kam, hat mich auf 180 gebracht *mecker* Der Papa war hier oben bei meinen Kindern, weil wir sonst das "Problem" nicht in Ruhe hättenbesprechen können. Komme wieder hoch, da sagt er mir doch schmackes, er hätte Jannik ne Klaps auf den Popo gegeben :o :help: Er hätte Kathi ständig geärgert. Ist das ein Grund sich an "fremden" Kindern zu vergreifen???? Ich weiß daß er von dem Schlag ist, Kinder nach ner gewissen Zeit lieber wieder abzugeben, weil er seine Ruhe haben will. Tja, das hätte er sich mal eher überlegen sollen :evil: Wir wissen nur, daß die mal nciht nochmal alleine auf unsere Kinder aufpassen werden. Und seien es nur 2 Minuten. Nix da :evil:

Klasse mit Max seinen Fahrkünsten *dd* Ich hab Janik bisher einmal die Stützräder abgebaut, aber das war ihm nichts. Roller fährt er sowas von super, aber mit dem Rad scheint es doch was anderes zu sein. Naja, man will ja auch nichts überstürzen.

:knuddel: Na klar wird es noch ne Weile dauern, bis so eine Kur verdaut ist :knuddel: Hast Du eigendlich ma ne Rückmeldung auf Deinen bericht von der Klinik bekommen?

Ich muß jetzt noch fix etwas Wäsche bügeln, denn heute Nachmittag ist Laternebasteln im KiGa.
Antje mit
Bild

Bild
Mtina
Rang3
Rang3
Beiträge: 3221
Registriert: 23 Apr 2002 02:00

Beitrag von Mtina »

Bin wieder online.... :lol: :cry:
Unser Nachbar der t-com-mensch hat mal ein Auge geworfen, und es läuft wieder, hatte ben doch nix mit mri oder dem PC zu tun, sondern dem "Routher"??oder wie das Ding heisst....
Liebe Grüße an Alle,
vonMartina und Jürgen aus Lennestadt
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“