Nele: keine Bange, das Foto liegt bereits ausgedruckt neben mir.
Sanmo: na dann genießt mal die Nacht. Echt, ich bewundere Euch, wenn ich nur daran denke mit Sven in einem Zimmer schlafen zu müssen wird es mir ganz anders. Weiß garnicht wie ich das die ersten 3 Monate ausgehalten habe.
Maja: noch nicht aufgeben.

Mina: gute, gute gute, Besserung.

Danke für die Genesungswünsche, meine Mutter scheint zumindest ein bisschen auf dem Weg der Genesung zu sein, zumindest klang sie gerade wieder viel besser. Gestern habe ich aber Nachts um 23:00 Uhr noch im KKH angerufen, weil ich so ein ungutes Gefühl hatte. Die Nacht vorher hatte sie 41 Grad Fieber, da habe ich mir eben mega Sorgen gemacht.
So, mein Pralinenkurs war etwas ein Reinfall. A) waren die Teilnehmer teilweise sehr, sehr anstrengend, b) war die Kursleiterin total unorganisiert. Sie hat den einzellnen Gruppen freie Rezeptwahl gelassen. Wir haben uns natürlich als erstes gleich die ganzen für uns interessanten Rezepte ausgesucht, die mußten aber größten Teils sehr lange kühlen, bevor man sie hätte weiter verarbeiten können. Fakt war, daß 2 Gruppen bereits Mittags mit Ihrer Arbeit fertig waren, die Leiterin dann schon den Müll raustragen ließ und wir immer noch voll im Gange waren. Wir waren dann auch gut 1, 5 h vor eigentlich Schluß fertig. Werde jetzt noch ne Mail an die VHS Oberasbach schreiben. Außerdem habe ich mir unter Pralinen halt etwas anspruchsvolleres vorgestellt, so mit Nuß oben drauf oder Füllung und das meiste wurde nur gerollt. Wenn jemand aber die Rezepte haben möcht, kann ich sie kopieren und zum nächsten Treffen mitbringen.
So, hier ist mal wieder nicht eingeschürt.
Liebe Grüße und eine gute Nacht
Herzkirsche Annette