Kurze Blutung

Für Fragen an Herrn Dr. Teut (Arzt für Homöopathie).
Achtung: Forum geschlossen, da uns Herr Dr. Teut nicht mehr zur Verfügung steht.
Wer hat Ideen einer möglichen Nachfolge?
Gesperrt
diabl
Rang0
Rang0
Beiträge: 5
Registriert: 15 Jan 2005 19:35

Kurze Blutung

Beitrag von diabl »

Guten Tag,

um Ihnen meine Frage stellen zu können und damit Sie ein paar Hintergrundinformationen haben,
vorerst ein paar Informationen.
Bald steht mir der letzte IFV-Versuch (wg. Krankenkasse) an. Ich bin 35 Jahre.
Lt. meiner Ärztin gibt es aus medizinischer Hinsicht keine Erklärung, warum die Einnistung fehlschlägt.
Ich bin seit 1 Jahr Hausfrau (kein Stress) und meine Werte (Gelbkörper etc.) sind alle gut.
Meine Gebärmutter ist völlig OK. Meine Eierstöcke sind verklebt - daher IVF. Mein Mann hat sehr gute Spermien lt. Labor.

Eine Partner-Immunisierung haben wir auch machen lassen (ich bin jetzt Immun).

Das einzige was ist - meine Periode geht nur 3 Tage und ich verliere wenig Blut (1 Tampon "normal" an einem Tag). Das habe ich schon seit Jahren. Meine Ärztin meint, dass der Zyklus zu kurz sei...oder so ähnlich.
Hier ein paar Daten wann die Zyklen begannen:

19.12. - 21.12. (früh morgens)
02.10.- 04.10.
29.10. - 30.10.
07.08. - 09.08.
Den Nov. habe ich anscheinend nicht notiert (Schade)

Kann ich irgendwas machen, damit ich mehr Blut verliere oder der Zyklus länger wird?

Meine Ärztin fragte mich, ob mein Vater ein Herzinfarkt früher hatte und ob er an Haarausfall leidet.
Keine Ahnung warum sie das fragte - vielleicht ist das für die Beantwortung meiner Frage wichtig.
Später erfuhr ich, dass meine Mutter an Blutarmut lied.

Können Sie mit den Angaben irgendwas anfangen, dass vielleicht erklärt warum der Zyklus so kurz ist ?

Über eine Antwort von Ihnen freue ich mich

Vielen Dank!

diabl
Benutzeravatar
Dr. Teut
Rang1
Rang1
Beiträge: 264
Registriert: 25 Okt 2004 11:14

Beitrag von Dr. Teut »

Liebe Diabl,
auch das lässt sich leider per web nicht gut beurteilen.
Begleitend zu IVF kann man Akupunktur machen, auch Yoga und Stressmanagement, z.B. Progressive Muskelentspannung.
Bei Verklebung der Eileiter führt aber nichts an IVF vorbei.
Mit freundlichen Grüßen,
M. Teut
Gesperrt

Zurück zu „Fragen an den Homöopathen“