Hallo Katzenmamis,
@Sofia:
Danke für den Tipp mit Nero Corleone.

Ich hab mal gegooglt und werde es mir wahrscheinlich als Buch zulegen. Ich lese lieber, als zuzuhören.
@Petel:
Das kenn ich von meinen Katzen früher auch so, daß sie am Liebsten abgestandenes Blumenwasser getrunken haben, um so gammliger, desto besser.

Tessa trinkt auch gerne das frische Wasser aus ihrem Napf, aber sie mag auch gerne den Wasserüberstand beim Zypergras.
Bei Tessa kommt auch noch Trockenfutter dazu, aber auch keine Massen. Weiß auch nicht ? Liegt wahrscheinlich daran, daß sie sich nicht bewegt, sie hat ja trotzdem ein kleinen Wohlstandsbäuchle.

Aber das überrascht mich jetzt auch, daß Eure so viel essen, aber das scheint ja eher normal zu sein.
Hätte sicher auch Schwierigkeiten mich selbst zu spritzen, müßte mir wahrscheinlich jemand suchen, der es für mich macht.
Ich hatte das Buch auch per Zufall im Freßnapf entdeckt, es gab da sogar meherere Verlage, die sowas anbieten. Bei mir selber schwinge ich auch nicht gerne die chemische Keule und deshalb wollte ich das jetzt mal probieren. Die Salbe ins Ohr schmieren geht noch ganz gut, findet sie zwar nicht super, aber es geht. Dann gebe ich ihr noch Tropfen ins Futter (sind bloß 5), das merkt sie aber und ißt es dann erst, wenn sie merkt, es gibt nichts anderes... Wenn ich versuchen würde ihr die Tropfen irgentwie in den Mund zu spritzen, würde es wahrscheinlich ein riesen Theater geben.
@Susi:
600 g ist viel und dann so dünn... War das die Katze mit den Schildrüsenproblemen ? Dann ist es klar, daß nichts hängen bleibt...
Da hast Du ja auch schon einiges an Behandlungen hinter Dir.
Liebe Grüße
Tomate