ivf als single-frau

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
rotundgelb
Rang0
Rang0
Beiträge: 5
Registriert: 12 Mär 2007 20:29

ivf als single-frau

Beitrag von rotundgelb »

Liebes Forum,

ich möchte/muss als Single-Frau eine IVF vornehmen lassen (mit dem Samen von einer Samenbank). Wer weiß, wo in Europa das rechtlich möglich ist? Wie kommt man an Adressen von seriösen Kliniken?
Ich bin schon ganz verzweifelt, weil ich nicht weiß, wie ich an diese Informationen herankomme. Und hier sprechen immer nur Paare, die das rechtliche Problem ja nicht haben, so scheint es mir jedenfalls...

Vielen, vielen Dank!!

rotundgelb
Benutzeravatar
penti
Rang2
Rang2
Beiträge: 1715
Registriert: 28 Mär 2003 21:57

Beitrag von penti »

Hallo rotundgelb,

schau mal im Forum www.eizelspende.de rein.
Da gibt es einen Ordner für Singel-Frauen die können dir bestimmt helfen
Liebe Grüße
Penti
Mit drei im Herzen
BildBildBild
rebella67
Rang5
Rang5
Beiträge: 13586
Registriert: 10 Jan 2002 01:00

Beitrag von rebella67 »

Ich kann dich noch auf diese Seiten verweisen:

www.single-mom-to-be.blog.de
http://de.groups.yahoo.com/group/SFMK/messages/1


In vielen unserer Nachbarstaaten ist eine Ehe oder eine feste Partnerschaft Voraussetzung für die Übertragung von Spendersamen. Dazu gehören Belgien, Dänemark, Frankreich, Norwegen, Österreich, Schweden und die Schweiz. Auch von Kliniken in Tschechien und Polen ist zu lesen, dass diese eine Partnerschaft voraussetzen.

Empfehlen kann ich dir dagegen Spanien. Dort wirst du als Single-Frau die IVF bekommen. Ebenfalls vorteilhaft: Hier haben die Kinder und Mütter auch einen Anspruch auf allgemeine Informationen über den Spender und Offenlegung der Spenderidentität in besonderen Fällen.

Viel Glück!
Liebe Grüße, Rebella
------------------------------------------
Lalaith
Rang1
Rang1
Beiträge: 541
Registriert: 26 Okt 2006 21:50

Beitrag von Lalaith »

Ich kann dir Großbritannien empfehlen.
Konkret weiß ich, das folgende Klinik auch Singles behandelt: The Glasgow Nuffield Hospital.
Klinikadressen generell findest du unter www. pregnancymd.org
Du mußt in Großbritannien generell darauf achten, das die Klinik privat ist und nicht vom NHS ( National Health Service ) betrieben wird. ( die behandeln nur Briten)
Einen link zu den Gesetzen in GB findest du unter ww.eizellspende.de
Schick mir eine pm, wenn ich dir sonst irgendwie helfen kann.
Ich stand selbst unmittelbar vor dem ersten Besprechungstermin in Glasgow für eine HI als single mother, als ich meinen jetzigen Partner kennengelernt habe.
Kann mir also gut vorstellen, wie es dir geht.
Alles Liebe

"Hoffnung gibt es immer."
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“