Fruchtbarkeitsmassage bei Birgit Zart 1.September 2007

Akupunktur und alle anderen Naturheilverfahren / Begleitbehandlungen, TCM ...
Antworten
lady jane
Rang0
Rang0
Beiträge: 172
Registriert: 06 Apr 2007 19:55

Fruchtbarkeitsmassage bei Birgit Zart 1.September 2007

Beitrag von lady jane »

Hallo, wer hat noch Lust am Samstag den 1. September 2007 in der Praxis von der auf Kinderwunsch spezialisierten Heilpraktikerin Birgit Zart (ca. 20 km entfernt von Berlin) die Fruchtbarkeitsmassage *knuddel* (nach Gowri Motha) zu erlernen.
Wollte mich heute anmelden, leider sind erst 5 Anmeldungen vorhanden.
Ab einer Anmeldung mehr würde der Kurs wohl stattfinden.
Preise: pro Paar 180,--Euro, Einzel 120,-- Euro,
Dauer von 10.00 - 17.00 Uhr
Bei Interesse einfach mal auf die Seite von Birgit Zart gehen - ist übrigends auch so ganz interessant!

Ich bin eigentlich nicht der Typ, der sich auf sehr "abgehobene Sachen" stürzt, finde dieses Thema aber sehr interessant, da man ja auch aus den "Standardmassagen" die wohltuende Wirkung der Massage kennt. (Außerdem hat man dann einen Grund den Liebsten zu einer regelmäßigen Massage zu verpflichten :P )
Googelt doch einfach mal unter Fruchtbarkeitsmassage, Gowri Motha oder Birgit Zart - vielleicht habe ich ja Euer Interesse geweckt?!
Also in eigenem Interesse würde ich mich freuen, wenn dieser Kurs zustande käme. :help:
Oder schickt mir 'ne PN

Liebe Grüße
lady jane


Bericht modifiziert aus "das-gesundheitsportal"

Die Fruchtbarkeitsmassage wurde in London von Dr. Gowri Motha entwickelt und von Birgit Zart, nach Deutschland gebracht. Dr. Gwori Motha ist Gynäkologin und hat sich in London auf Kinderwunschbehandlung spezialisiert. Sie beobachtete bei Ihren Patientinnen, dass trotz aller Bemühungen die künstliche Befruchtung fehlschlug und Paare kinderlos blieben.

Sie lernte Joseph Stevenson kennen, der die Methode "Creative Healing" entwickelt.
Joseph Stevenson kannte die Reflexzonen der Gebärmutter, der Eierstöcke und weitere Reflexzonen der weiblichen Fortpflanzungsorganen.

Dr. Gowri Motha erlernte die Massagetechnik und Reflexzonenarbeit
Ein Jahr vor der geplanten künstlichen Befruchtung, begann Dr. Motha bei Ihren Patientinnen mit dem Massagezyklus.

In dieser Zeit wurden die Patientinnen auch ohne künstliche Befruchtung schwanger! Natürlich nicht alle, aber immerhin 60%!
Die "Fruchtbarkeitsmassage" unterstützt die Empfängnisfähigkeit des weiblichen Körpers.
Durch die Massage der Reflexzonen werden die Hormone ins Gleichgewicht gebracht und die Fortpflanzungsorgane gekräftigt. Die Fruchtbarkeitsmassage, die in Deutschland auch von Laien durchgeführt werden kann, basiert auf der einfachen Form der Fruchtbarkeitsmassage, so dass jede Frau sie anwenden kann.


Wer kann die Fruchtbarkeitsmassage anwenden?

Die Fruchtbarkeitsmassage kann jede Frau angewenden und jeder Mann kann seine Partnerin massieren. Ebenfalls können sich Freundinnen gegenseitig massieren! Die Fruchtbarkeitsmassage ist eine Art Selbsthilfe, um Empfängnisfähigkeit zu stärken und Unwohlsein oder andere Beschwerden zu lindern.

Wie der Name Fruchtbarkeitsmassage schon sagt, liegt das besondere in der Fruchtbarkeit! Bei unerfülltem Kinderwunsch wirkt die Massage oft wahre Wunder. Während der Massage werden die Hormone in Balance gebracht.

Die Wirkungen der Fruchtbarkeitsmassage:

Viele Frauen berichten, dass Ihr Bauch sich entspannt, Verkrampfungen und innere Anspannung kann verringert werden oder verschwindet sogar vollständig.

Gerade im Bauch speichern sich Emotionen wie Ärger, Hass, Wut, Angst usw.. Durch die Fruchtbarkeitsmassage können diese Spannungen sanft, aber wirkungsvoll gelöst werden.

Die Fortpflanzungsorgane werden gekräftigt und stärker durchblutet, die Entgiftung wird angeregt. Manchmal spüren die Frauen auch einen leichten Muskelkater im Bauchraum.

Nach einer längeren Anwendung der Fruchtbarkeitsmassage bemerken viele Frauen positive Wirkungen und Veränderungen im Körper.

Besonders bemerkt wurden folgende positive Wirkungen:

- Entspannung
- wohliges und warmes Gefühl im Bauch
- bessere Durchblutung
- Steigerung der Vitalität
- man fühlt sich rundum wohl
- Selbstvertrauen wird gestärkt
- besseres Körperbewusstsein

Die Fruchtbarkeitsmassage ist eine wunderbare Möglichkeit für Paare sich näher zu kommen und gemeinsam etwas für den Kinderwunsch zu tun!
1. IVF neg.
2. IVF neg.
3. Versuch abgebrochen, nur 1 Follikel, Schleimhaut zu dünn
4. IVF pos. missed abortion Anfang 7.SSW
5. Versuch abgebrochen wg. Zyste
6. IVF pos. Ich bete das es bleibt!
Leider war uns das Schicksal nicht wohlgesonnen-missed abortion Anfang 10.SSW
7.IVF nur Punktion-leider kein Transfer
8.ICSI neg.
Antworten

Zurück zu „Akupunktur und Naturheilverfahren“