*Forumstreffen August 2008 * Exzechianerinnen 2004/2005/2006

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Buffy
Rang3
Rang3

Beitrag von Buffy »

Mir geht es wie Miri....ich wäre dann ja auch so weit wie sie und weiß nicht wie es uns dann da geht zumal ich alleine kommen müsste da mein Mann im August nicht da ist.
Bild

Bild
Werbeslider mit Buttons
Anjusha
Rang2
Rang2

Beitrag von Anjusha »

Miri und Buffy ,

habe Buffy gerade ne PN geschrieben .
Also ich denke wir müssen uns beim aussuchen der Unterkunft erstmal auf die festen Erwachsen /Kids konzentrieren ,kann eure Bedenken natürlich verstehen ,wir wissen ja alle auch nicht 100 % ob wir kommen können ,denn krank etc. kann eines der Kinder immer werden .
Mal sehen wie lange vorher wir alles anzahlen müssen ... ,und was er uns anbietet . :?:

Meld mich dann nochmal .
Anjusha
Bild
Bild
"Es ist ein Gesetz im Leben :
Wenn sich eine Tür SCHLIESST
dann ÖFFNET sich dafür eine andere."
A.Gilde
Sonnenscheinmaus
Rang3
Rang3

Beitrag von Sonnenscheinmaus »

Unterkunft ist von unserer Seite aus :jaja:

Termin - das ist der Knackpunkt. Kann sein, dass Menne an diesem Wochenende beruflich nach Spanien muss (versucht es diese Woche zu klären).

Falls wir können:
Bitte Übernachtung in der Gruppenunterkunft. Wenn möglich DU/WC im Zimmer.

Wir bringen 2 Reisebetten mit, die bei uns im Zimmer Platz haben sollten. Dann noch zwei Betten für 2 Erwachsene.
Ebenerdig oder nicht egal - hauptsache nicht direkt neben dem Aufenthaltsraum, da die Herren sehr hellhörig sind *mecker* und ich dann nichts von Euch hätte :lol:

Es tut mir wirklich Leid, dass ich nicht öfter rein schaue, aber die Herren sind leicht angeschlagen, dann Hochzeitsvorbereitungen und KP funzt bei mir seit zwei Wochen nicht richtig *mecker* :argh: *mecker* - es dauert alles eeeeeeeeeeeeeeeeeeeeewig

Buffy :dance: :dance: :dance: :dance: - wie cooooooool (Antworte hier, weil er mich im anderen Ordner 5x rausgeschmissen hat *mecker* :argh: *mecker* :help: )

Anjusha : Traumhafte Bilder - wunderschön
Liebe Grüße Sonnenscheinmaus mit Zwillingen an der Hand, kleinem Bär im Arm und 4 Sternchen im Herzen

Bild

Bild
Anjusha
Rang2
Rang2

Beitrag von Anjusha »

okay mädels ,dann wären wir dann nächste woche durch mit termin ,wer mit wieviel und so ... coool !
anjusha
Bild
Bild
A.Gilde
Puppenmaus
Rang2
Rang2

Beitrag von Puppenmaus »

@Buffy und Miri, wir sind ja alle von der Schweiz. Wir könnten ja mit dem Zug gemeinsam fahren. Dann wäre das für euch auch nicht so stressig, wie mit dem Auto. Was meint ihr?? Ganz locker vom Hocker einseigen und relaxen :wink:
Liebe Grüsse
Puppi

Bild

Bild

"Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis und jeder Augenblick ein Geschenk."
USpatz
Rang4
Rang4

Beitrag von USpatz »

malwieder aus der versenkung holen.....
ALLES LIEBE UTE

Bild

Einander zu schreiben ist der Versuch, einen Sonnenstrahl aus Worten in das Herz eines anderen Menschen zu schicken.
Anjusha
Rang2
Rang2

Beitrag von Anjusha »

Wir sind hier nicht versunken ,kommen über Seite 1 immer an unseren Ordner ran .
Mädels ,ich habs noch nicht geschafft mit dem Anrufen .... bin jetzt häufiger und lange damit beschäftigt die schönen Tage mit CTG im Kreissaal zu verbringen ... :-? der kleine MAnn hat schon seinen eigenen Kopf ... wenn er geärgert wird dann ist das CTG - mh naja ,so wie es sein sollte ... und sonst pennt er wohl einen weg ... da wollen sie auf Nummer sicher gehen ... und ich liege und höre dem pochen zu ... habe jetzt abends auch schonmal stündlcih bis halbstündlcih kurze Wehen(auch alles noch normal ) ... aber wirklich nur ganz kurz .... wird wohl doch nicht mehr ganz solange dauern ,schätz ich mal ....
Habe im Kreissaal den einen Tag 3 ! Entbindungen rein akustisch mitbekommen ... also da kann einem schon anders werden ...
habe der Hebamme gesagt,noch ne halbe Stunde länger und ich komm hier nimmer her . :o :o :o :lol:
Mein lieber Schwan --- hoffentlich hör ich mich nicht so an ...

So ihr lieben ,ich geb mir Mühe den Herrn nochmal ans Telefon zu bekommen .
Bis bald !
Anjusha
Bild
Bild
A.Gilde
Anjusha
Rang2
Rang2

Beitrag von Anjusha »

Psst ...mach mal mit dem Thema im normalen Ordner weiter ...ist sicher besser ... weil hier gehts ja eigentlich ums Treffen ...
Anja
Bild
Bild
A.Gilde
Schneeflöckchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Schneeflöckchen »

...pssssssssst erstens wer hat als erstes gepostet :oops: und zweitens ist es mir gar nicht aufgefallen das es der andere Ordner war sondern hab nur auf Antworten geklickt :oops: werd es daher gleich rausnehmen...LG Schneeflöckchen
04/2003 - 10/2003 Versuche, Versuche........

11/2003 => 1. ICSI (D), negativ
01/2004 => 2. ICSI (D), negativ
06/2004 => 3. ICSI (A), negativ

05/2005 => 4. ICSI (A) k. TF wegen ÜS

07/2005 => 1. Kyro (A) ..und damit den noch fehlenden ICSI-TF, negativ

03/2006 => 1. IVM (D), POSITIV

12/2007 => Vermutlich sind wir etwas irre - oder auch - sollen wir es noch einmal wagen?!?

Vermutlich sind wir es, den

02/2008 => 1. IVM (D), keine Befruchtung

07/2008 => 2. IVM (D), negativ

11/2008 => 3. IVM (D), negativ

...mal sehen ob, wann und wie es weiter geht...

Bild
Schneeflöckchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Schneeflöckchen »

HALLO ZUSAMMEN,

wie ich es Anjusha versprochen habe, kümmer ich mich jetzt "VERTRETUNGSWEISE" um unser Treffen :knuddel:

Ich habe gestern und heute mit den Leuten vom Hofraithe Park telefoniert und versucht etwas LICHT ins DUNKEL zu bringen :ohnmacht:

Ich bin folgender Situation ausgegangen...

Zeitraum:
28.08. - 30.08.09

Teilnehmer:
Anjusha:..................2 ERW. + 2 Kinder die in mitgebrachten Kinderbetten schlafen

Flöckchen: ..............2 ERW. + 1 Kind das im mitgebrachten Kinderbett schläft

Spatz: ....................2 ERW. + 2 Kinder die in mitgebrachten Kinderbetten schlafen

Puppenmaus: .... .....2 ERW. + 2 Kinder => 1 schläft im mitgebrachten Kinderbett + 1 im Bett von dort

Joy: ........................2 ERW. + 3 Kinder => 2 schlafen im mitgebrachten Kinderbett + 1 im Bett von dort

Sonnenscheinmaus: .2 ERW. + 2 Kinder die in mitgebrachten Kinderbetten schlafen

=> SORRY, aber die wackel Kandidaten hab ich nicht berücksichtigt aber ich glaube das war vorher schon klar...

=> Sonnenscheinmaus hab ich mit rein genommen (irgendwas mit event. Schatzi Arbeit am WE oder so), da Du nichts anderes mehr geschrieben hast...

Ergibt folgende Anzahl:
24 Personen (dort spielt es keine Rolle ob Erw. oder Kind.)

Benötigte Zimmer:
6 Zimmer
=> 1 Zimmer für 1 Kinderbett
=> 3 Zimmer für 2 Kinderbetten
=> 1 Zimmer mit Betten für zwei Erwachsene und 1 Kind + Platz für 2 Kinderbetten
=> 1 Zimmer mit Betten für zwei Erwachsene + 1 Kind und Platz für 1 Kinderbett

Extras:
Dusche und WC für jeden auf dem Zimmer
Wenn möglich mind. 1 Zimmer nicht ebenerdig => ich glaube das war Sonnenscheinmaus oder Puppenmaus

So, die Dame und ich sind dann mit allen Wünschen, Extras usw. zu dem Ergebnis gekommen wo Anjusha auch schon hatte...

Für uns würde Wohnung "Trakehner 1 1/2 Etage" in Frage kommen.

Schaut mal hier http://www.hofraithe.de/
und dann
Direkt zur Wohnung => "Trakehner 1 1/2 Etage"

Dort habt Ihr die Anzahl der Zimmer und was man sonst noch wissen mag...

Das gute wäre wir hätten mehr Zimmer wie eigentlich benötigt und könnten uns von daher auch schön ausbreiten bzw. die Familien könnten event. auch auf ein anderes Zimmer wie gedacht ach und wie der Name schon sage ZWEI Etagen und damit ein Teil unten und ein Teil oben...

Preis fürs WE:
... 690,00 Euro Mietgrundpreis
+..148,00 Euro Buchungsp. + Endreinigung
+..200,00 Euro Kaution
-----------------
= 1038,00 Euro

=========

Preis pro Person + WE : 43,25 Euro

Von der Kaution wird am Ende des Aufenthaltes z.B. der indiv. Strom / Nachtstrom von den Vermietern abgezogen und ganz klar auch beschädigte Dinge

Am Ende unseres Aufenthaltes würde dann die Differenz sprich Kaution - Ausgaben wieder an Euch ausbezahlt werden oder z.B. für andere Ausgaben wie z.B. Lebensmittel und Getränke genommen werden...

Folgende Probleme:
* Sperren können wir das Objekt immer nur für 48 Stunden und theoretisch auch nicht öfter wie 3x hintereinander also von daher bleibt es spannend ob es gelingt...

* Storno ist kompliziert und fast nicht so zu erklären also daher:
§ 12 Stornokosten: Eine Stornierung kann nur mit Unterschrift erfolgen. . Es gelten folgende Stornierungsbestimmungen:

1.) Wenn wir die stornierte(n) Wohnung(en) neu weitervermieten können, werden € 100,-- Stornierungs-Bearbeitungskosten berechnet oder
2.) wenn wir die storniert(en) Wohnung(en) nicht weitervermieten können, erfolgt Berechnung des Mietausfalls nach BGB oder
3.) wenn Sie spätestens 60 Tage vor Anreise storniert haben, erhalten Sie nach Zahlung (gleichzeitig mit der Stornierung) des vollen Reisepreises einen Gutschein über 70 % des gezahlten Mietpreises für Ihren nächsten Urlaub (gültig 1 Jahr).
4. Sie haben eine Reiseausfallversicherung. Dieser können Sie unsere Stornorechnung einreichen.
=> Hinter die Reiseausfallversicherung versuche ich noch zu kommen, ist aber gar nicht so einfach...
=> vermute aber fast das es auf die Sache "PECH GEHABT" raus läuft also wenn welche dann kurz vorher doch nicht kommen können

* Nicht durchsichtige Müllsäcke dürfen nicht eingesetzt werden oder werden mit je 5.- Extra-Enstsorgung berechnet, sei denn Sie verwenden städt. Müllsäcke (für 2.- an der Rezeption erhältlich) Bei erheblicher, gesetzwidriger Müllentsorgung ( keine Trennung) berechnen wir eine Kostenpauschale für unseren zusätzlichen Aufwand/Kosten in Höhe von 20.- je Tonne.

* Bei nicht vertragsgemäßer Räumung des Mietobjektes bis zur vereinbarten Uhrzeit und /oder im nicht vereinbarten Zustand ist der Vermieter berechtigt, als Nutzungsausfall mindestens 20 % des Wochen-Mietpreises für den Mietausfallschaden pro Tag zu berechnen.

* Schlüßel kann nach vollständiger Bezahlung vom Bucher oder EINER von ihm schriftlich benannten Person vom Vermieter bei der Anreise übergeben werden.

So, ich schlage nun folgendes vor:

Wenn ALLE mit allem einverstanden sind, würde ich die Sache in die Hand nehmen damit da ein Knopf dran kommt und zwar so:

Ihr würdet mir nach bekannt werden einer Bankverbindung innerhalb von 4 Wochen EUREN ANTEIL ÜBERWEISEN und ich würde anschließend buchen, vorher buchen möchte ich aus vermutlich verständlicher Sicht nicht und werde es auch nicht tun.

Theoretisch können wir auch noch länger warten, was aber den Nervenkitzel ob es klappt oder nicht erhöht...ähm hat jemand einen besseren Vorschlag...

Soooooooooooooo ich glaube jetzt hab ich es geschafft oder doch nicht...

Jetzt ist nur noch abzuwarten ob Ihr aus dem Roman schlau werdet, Schatzi hat schon mit dem Kopf geschüttelt...

Bin jetzt einfach mal gespannt was IHR dazu meint bzw. haltet und wie wir weiter vorgehen also munter in die Tasten gegriffen und gepostet...

LG Schneeflöckchen
04/2003 - 10/2003 Versuche, Versuche........

11/2003 => 1. ICSI (D), negativ
01/2004 => 2. ICSI (D), negativ
06/2004 => 3. ICSI (A), negativ

05/2005 => 4. ICSI (A) k. TF wegen ÜS

07/2005 => 1. Kyro (A) ..und damit den noch fehlenden ICSI-TF, negativ

03/2006 => 1. IVM (D), POSITIV

12/2007 => Vermutlich sind wir etwas irre - oder auch - sollen wir es noch einmal wagen?!?

Vermutlich sind wir es, den

02/2008 => 1. IVM (D), keine Befruchtung

07/2008 => 2. IVM (D), negativ

11/2008 => 3. IVM (D), negativ

...mal sehen ob, wann und wie es weiter geht...

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“