11. Glücksordner - hoffentlich neu auf Kurs

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Benutzeravatar
Pebbles
Rang4
Rang4
Beiträge: 7730
Registriert: 30 Mär 2002 01:00

Beitrag von Pebbles »

wo seid ihr denn alle ? :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
pebbles

:lol:

Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis. Vielleicht ist keines da.
Benutzeravatar
sonnenwunder
Rang4
Rang4
Beiträge: 5836
Registriert: 26 Mär 2002 01:00

Beitrag von sonnenwunder »

Hallo ihr Lieben,
jetzt möchte ich auch noch mal kurz vor Ostern unseren Ordner hochschubsen.
Wenn ich auch keine schöne Nachricht habe.

Vor gut einer Woche ist meine 43 jährige Schwägerin von nebenan nach kurzer schwerer Krankheit gestorben. Sie hatte Darmkrebs nachdem sie 30 Jahre lang Morbus Crohn hatte.
Dass sie einen inoperablen Tumor zwischen Magen und Darm hat, das haben wir am 25.02. erfahren und am 27.03. ist die gestorben. Sie war noch einige Wochen zu Hause und als mein Schwager sie am Donnerstag vor 1 Woche ins Hopsiz brachte, ist sie am Freitag abend drauf eingeschlafen, nachdem sie sich nichts sehnlicher gewünscht hat als endlich ohne Schmerzen schlafen zu dürfen.
Wir müssen uns nun um meinen Schwager (Manfreds Bruder)kümmern. Auch meine Schwiegereltern hat es umgehauen und meine Kinder stehen auch neben sich.
Ich bin froh, dass ich jetzt 2 Wochen Urlaub habe.

Und nun hoffe ich, dass ihr alle etwas schönes zu erzählen habt!!!Ich denke doch so oft an Euch!!!

Wobei unsere Vicky ganz aufgeregt ist, weil die Schule ja im Sommer losgeht. Das ist auch süß anzusehen!
Und wir fahren im Juli in den Schwarzwald, weil wir eine Familienrehablitation bewilligt bekommen haben.

Christin, das wäre auch was für Euch!
Die ganze Familie!!!!
Google mal nach: Klinik Kandertal

Heute habe ich übrigens wieder eine Bewerbung geschrieben auf eine Stelle im FB Jugend. Mal gucken, ob das klappt. Wäre höher besoldet und das Aufgabengebiet wäre super! Außerdem würde ich meine Stunden auf knapp 20 erhöhen. Ich habe im Januar ja meine Umsetzung innerhalb des Dienstherrn beantragt.



Liebe Grüße

Sonja mit den beiden Kryowundern
Victoria Sophia und Justus Josua (*23.06.2003)
und
Jonas Jonathan (*18.09.1997)und
Lukas Johannes (*27.04.1999)
Benutzeravatar
Pebbles
Rang4
Rang4
Beiträge: 7730
Registriert: 30 Mär 2002 01:00

Beitrag von Pebbles »

Hallo !


so Ostern ist herum.
früh haben wir Ostersuchen gemacht.
der Osterhase hat aber alles in mehrere Schüsseln gelegt und da ich mich nicht bücken kann, musste Krümel alleine suchen. :wink:

die Schokoeier haben wir zusammen geworfen, da isst jeder wenn er will, bloss Hasen waren abgezählt.
Dazu gab es noch ein Playmobilosterei und Playmobilritter.

nachmittags fällt mir siedendheiss ein, das wir das spiel schon wieder vergessen haben, wie schon am Geburtstag. :oops: :oops: :oops: gibt es halt jetzt mal einfach so an einem Regentag.
Tja und heute früh fällt mir ein, das wir den Nici-Anhänger-Hasen auch vergessen haben. Habe ihn ins Playmobilei und den hat gestern wohl der Osterhase vergessen und darum heute nochmal versteckt.

Noch glaubt er das ja. :wink: Hat sich auch sehr darüber gefreut.


Was gestern weniger schön war, das wir einen Dauerknatschi hatten. Er war mittags draussen zum spielen, hat sich auf einmal total beschwert das keine anderen Kinder da waren. wie schnell man sich doch an sowas gewöhnen kann......
War aber Mittagszeit und viele hatten Besuch oder waren zu Besuch. Dann waren später die Nachbarskinder draussen, mit Besuch. Da hat er sich dann aufgeführt er will auch Besuch haben, der mit ihm spielt.
bis abends hat ihm jedenfalls nichts mehr gepasst. Kann es aber auch nicht ändern, gerade auf dem Land ist der sonntag halt ein Familientag, da muss er jetzt durch.
Beim anderen Haus gab es solche Wutattacken ja auch nicht, weil keine anderen Kinder in der nähe waren.


so da meine Hebamme morgen nachmittag keine Zeit hat, hatten wir heute noch vorsorge.
Baby geht es gut. versorgung, herztöne alles im grünen Bereich.
Mein Wasser ist ja auch nicht mehr geworden, geht aber auch über Nacht nicht mehr weg. Aber blutdruck ist genauso hoch wie letzte Woche.

Morgen vormittag beginnt nämlich der Kindertöpferkurs. Krümel war ja schon zweimal dabei und hat sich sehr gewünscht das er wieder hin kann.







viele liebe Grüsse
:knuddel: :knuddel: :knuddel:
pebbles

:lol:

Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis. Vielleicht ist keines da.
Benutzeravatar
sonnenwunder
Rang4
Rang4
Beiträge: 5836
Registriert: 26 Mär 2002 01:00

Beitrag von sonnenwunder »

Hallooo
Möchte auch hier die freudige Nachricht verkünden:
Püntkchen ist am Mittwoch wie geplant im Geburtsthaus geboren worden.

52 cm und 4120 g....und ein Junge!

Auch hier noch mal: Herzlich Willkommen auf der Welt!
Und alles Liebe für die Feursteins mit Krümel und Pünktchen!!!
Liebe Grüße

Sonja mit den beiden Kryowundern
Victoria Sophia und Justus Josua (*23.06.2003)
und
Jonas Jonathan (*18.09.1997)und
Lukas Johannes (*27.04.1999)
Hoppelhäschen
Rang1
Rang1
Beiträge: 317
Registriert: 05 Mai 2002 02:00

Beitrag von Hoppelhäschen »

Liebe Pebbles, lieber Bambam, lieber Krümel,

herzlichen Glückwunsch und alles, alles Liebe und Gute für Pünktchen und Euch!

Bin gespannt auf einen ausführlichen Geburtsbericht!!!!!

Laßt mir doch mal Eure neue Adresse zukommen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Liebe Grüße

Claudia mit
Jennifer *7.5.03 und Julia *10.1.07
Benutzeravatar
Britta 33
Rang2
Rang2
Beiträge: 1550
Registriert: 22 Jul 2002 10:52

Beitrag von Britta 33 »

Herzlichen Glückwunssch zum neuen Erdenbürger, liebe Pebbles , lieber Bambam. Und Dir, Pünktchen, herzlich Willkommen auf der Erde. :knuddel:

Ich freue mich so für Euch! Hoffe, die Geburt hat gut geklappt und Ihr erholt Euch schnell! :baby:
Dicken Knuddler
Britta mit ihren beiden Zwerglein Laura & Niklas (*18.11.2003) und dem kleinen Wunder im Bauch

Bild

Bild
Benutzeravatar
Tricky
Rang3
Rang3
Beiträge: 4893
Registriert: 27 Mär 2002 01:00

Beitrag von Tricky »

Liebe Pebbles, lieber Bambam, lieber Duncan!

Herzlichen Glückwunsch zum Sohnemann und kleinen Bruder!
Da sieht man doch wieder wie die Zeit rast....da guckt man nichts ahnend mal wieder rein,
hat gar nicht wirklich bemerkt, dass doch schon so lange her ist,
und schwups, ist das Pünktchen da! Wahnsinn!! :)

@all: Wie ihr vielleicht bemerkt habt, war ich lange nicht hier....je länger die Zeit der Abwesenheit wurde, desto mehr habe ich festgestellt, dass es mir ohne KP ein kleines bisschen besser geht....
Das hat natürlich rein gar Nichts mit euch zu tun, im Gegenteil, ihr seid mir doch Alle ans Herz gewachsen!!, sondern eher mit der Tatsache, dass ich in meinen Stammordnern mittlerweile so ziemlich die Einzige Nicht-Mama bin...
Will das gar nicht weiter vertiefen, ich denke ihr wisst, was ich meine.
Deshalb habe ich für mich entschlossen, hier noch hin und wieder vorbei zu gucken (muss doch wissen, ob es meinen Lieben gut geht), mich jedoch nur noch ab und zu zu Wort zu melden.

Ich wünsche euch von Herzen alles Gute und knuddel euch von Herzen!!
:knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Bis bald! :hallo:
Lieber Gruß, Eure Tricky

"Man sieht nur mit dem Herzen gut,
das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
Benutzeravatar
Pebbles
Rang4
Rang4
Beiträge: 7730
Registriert: 30 Mär 2002 01:00

Beitrag von Pebbles »

vielen Dank für alle Glückwünsche !


Pünktchen ist total süss aber will viel Körperkontakt, d.h. ich dürft gerne was für mich schreiben, weil ich zum Lesen komme aber momentan schlecht zum antworten. :wink:
Aber ich geniesse es ja auch, jetzt ist er endlich raus und da ist es doch schön wenn er noch soviel Mama will. Ändert sich ja eh viel zu schnell..... :wink:
Stillen klappt super, Baby ist auch viel wacher als Krümel damals, guckt total viel in der Gegend herum.

Momentan ist er beim überglücklichen Bruder, der hat mich gestern z.b. Wäsche aufhängen geschickt, er passt auf SEIN Baby auf.
Bloss abends fehlen ihm ein bisschen die Kuscheleinheiten, aber das bekommen wir auch noch in den Griff. nachdem Pünktchen gestern und vorgestern geschlafen hat, habe ich auch erstmal mit Krümel gekuschelt. hatte gestern dann zwei schlafende Kinder bei mir. :lol:



viele liebe Grüsse :knuddel: :knuddel: :knuddel:
pebbles

:lol:

Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis. Vielleicht ist keines da.
Benutzeravatar
KleineRübe
Rang2
Rang2
Beiträge: 1619
Registriert: 20 Jan 2002 01:00

Beitrag von KleineRübe »

Liebe Pebbles und Familie,


ganz herzliche Glückwünsche zur Geburt eures Pünktchens. Wir wünschen euch von Herzen alles,alles Gute, vor allem Gesundheit. Dir Pebbles eine schnelle Erholung und viele helfende Hände :wink: :D .


:dance: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :dance:

Klingt ja richtig gut, wenn der große Bruder so liebevoll von seinem Brüderchen spricht.
Klasse!


Hier ist so einiges weniger schönes passiert und so konnte ich meine guten Vorsätze dann leider doch nicht halten. Ich musste mich sogar neu einloggen, so lange hab ich nicht reingeschaut. :oops: Geschweige denn geschrieben.

Ab 1.5. geh ich erstmal voll arbeiten, wie das alles wird, bin ich gespannt. Besser bestimmt nicht, geht aber erstmal nicht anders.



Sonja, dass mit deiner Schwägerin ist ja schrecklich, vor allem auch, dass ihr so wenig Zeit geblieben ist. Erschreckend, dass die Mediziner doch oft so hilflos sind. :cry: Das tut mir für eure ganze Familie sehr leid :knuddel: :knuddel:




Familienreha, hee das ist total schön, dass ihr das bewilligt bekommen habt, ich google das wirklich mal nach. Obwohl ich mit solchen Sachen momentan meinem Mann nicht kommen dürfte.


So, und jetzt meldet sich wieder mein Bauch, ich hab seit Wochen Schmerzen und es heut endlich mal zum Arzt geschafft, leider helfen die verschriebenen Magentabletten doch nicht wie erhofft. Ach alles Mist. Hoffentlich bringt Montag der US was konkretes.

Liebe Grüße an euch alle,
Christin
Benutzeravatar
sonnenwunder
Rang4
Rang4
Beiträge: 5836
Registriert: 26 Mär 2002 01:00

Beitrag von sonnenwunder »

Halloooooo!
Wie schön, dass doch so manche aus der Versenkung auftauchen!

Tricky, ich kann verstehen, dass es Dir besser geht, wenn Du nicht immer und immer wieder damit konfrontiert wirst!
Es ist wichtig und gut, dass Du dann auch auf Dein Inneres hörst, auch wenn das heißt, dass Du hier weniger schreibst. Ich denke oft an Dich!

Britta! Claudia, wie schön von Euch zu lesen, schreibt mal mehr.

Pebbles, ach, wenn ich das so lese: mir kribbelt es so ..Ich würde so gern mal kommen und mir den Pünktchenmann zum Knuddeln für 1 h leihen!!!!Echt! So ein Minibaby...Mmmmhhhh, die riechen doch auch so gut und machen so süße Geräusche!
Ich kann mir vorstellen, wie Du das jetzt genießt!

Christin, ich habe jetzt auch öfter Bauchschmerzen und mir ist gestern siedendheiß eingefallen, dass ich auch in letzter Zeit oft und auch neue Schmerzmedis gegen Migräne genommen habe. Eine Magenschleimhautentzündung hatte ich auch mal, als ich mich bei der Eileiterschwangerschaft wochenlang mit starken Schmerzmitteln vollgestopft habe und dann der Schock der NotOP, die Trauer...

Hoffe, dass Dir die Medis bald helfen! Ich habe gestern 2 h auf dem Sofa mit Wärmflasche gelegen und konnte nichts machen. Jonas wollte sogar Manfred anrufen. Der wäre eh nicht gekommen.
Und dann hat Joni mir Magen-Darm Tee gekocht. Habe ich nicht einen großen lieben Sohn?

Wie geht es denn Deinen beiden? Erzähl mal!

Ich habe mich nun auch wieder auf eine andere Stelle beworben (will auch nicht ewig A 10 und bei 16 h bleiben!!!), würde dann auf ca 20 h erhöhen. Mal gucken, ob das was wird. Gestern sind wir erst mal mit dem Fachbereich umgezogen in die Stadthalle. Daneben entsteht gerade das neue Theater. Wird im März 2010 eröffnet. Schon imposant...ich kann es nun direkt aus meinem Fenster beobachten. Gestern war überigens eine Erzieherin der Notfallbetreuung hier. An das System hat sich mein Dienstherr nun angeschlossen. Es heißt "wenn alle Stricke reißen" und richtet sich an Bedienstete, die am Arbeitsplatz kurzfristig unabkömmlich sind ein krankes Kind zu Hause haben, oder die Kita mal wieder einen Konzepttag hat oder ähnliches. Die Kinder können dann in eine nahe gelegene Einrichtung der AWO (die organsieren alles) gehen oder wenn das Kind krank ist, kommt eine Erzieherin/Tagesmutter ins Haus. Bei mir war gestern so ein Tag. Vicky hat dicke Mandeln und Fieber und mein Fachbereich zieht um!!! Kann ja schlecht die Kollegen anrufen und sagen, hey, ich gleibe zu Hause und ihr räumt meine Akten aber bitte an die richtige Stelle! Außerdem mußte jeder mit anfassen.
Hat super geklappt. Von 8.30 Uhr bis 16 Uhr war eine Erzieherin bei Vicky. Die Kosten trägt mein Dienstherr. Nutzen werde ich es auch beim nächsten Konzept- oder Brückentag. Da gehen die Minis dann in eine andere Kita. Die machen das auch ohne Probleme mit und sind recht offen.

Mir haben die letzten Wochen/Monate doch viel gebracht, auch wenn sie sehr schmerzlich waren. Ich sehe vieles klarer und wenn viele Menschen so nebenbei halbherzig sagen, dass sie nun wissen, was wirklich wichtig ist im Leben, so kann ich es ganz tief in mir spüren.
Letzte Woche bin ich z.B. einfach 2 mal in die Stadt mit den kids spaziert, um Eis zu essen. Die dreckigen Fenster habe ich dreckige Fenster sein lassen und die Zeit mit den Kinder genossen. Und vorgestern habe ich Jonas und Lukas einfach mal vom DLRG Training zu Hause gelassen. Einfach so...
Liebe Grüße

Sonja mit den beiden Kryowundern
Victoria Sophia und Justus Josua (*23.06.2003)
und
Jonas Jonathan (*18.09.1997)und
Lukas Johannes (*27.04.1999)
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“