Nach erfolglosen ICSI,s durch Homöopathie schwanger!!!!

Akupunktur und alle anderen Naturheilverfahren / Begleitbehandlungen, TCM ...
Antworten
flieder
Rang0
Rang0
Beiträge: 4
Registriert: 30 Mär 2008 22:05

Nach erfolglosen ICSI,s durch Homöopathie schwanger!!!!

Beitrag von flieder »

Hallo Ihr,
nachdem ich hier schon ziemlich lange still mitlese möchte ich Euch allen auch mal Mut machen!Ich bin 33 und mein Mann 42.
Unser Kinderwunsch begann vor vier Jahren.Naja,man ist ja am Anfang ziemlich naiv,dachten,das klappt schon,wenn auch nicht sofort.Bei mir war soweit alles in Ordnung,bis auf die Tatsache,das ich selten einen Eisprung hatte.Mein damaliger Arzt hat mir dann Clomiphen verschrieben,aber im nachhinein war das absoluter Blödsinn,weil mein Mann sich bis dahin noch nicht hat untersuchen lassen.Irgendwann hab ich es dann geschafft,ihn zum Arzt zu schicken.Die Diagnose war dann doch ein Schock:schweres OAT-Syndrom,IVF würde aufgrund der geringen Spermienanzahl und Beweglichkeit nicht erfolgreich sein,uns wurde zur ICSI geraten.Ein zweites Spermiogramm ein halbes Jahr später zeigte ähnlich schlechte Ergebnisse.Mein Mann wurde bei dem Arzt schon nahegelegt,mal über Adoption nachzudenken!
Wir haben uns dann einen Termin im FCH geholt,dort wurde dann auch noch festgestellt,das ich die Faktor-V-Leiden-Mutation habe.Die erste ICSI fand dann im November 07 statt.Nach dem Bluttest war ich dann eine Woche ,schwanger,dann bekam ich aber Blutungen und das wars dann.
Im Juli 08 starteten wir unseren zweiten Versuch,diesmal haben wir eine Polkörperdiagnostik machen lassen.Da kam dann der nächste Schock:von 12 befruchteten Eizellen hatten 11 eine Chromosonenstörung.Die übriggebliebene Eizelle hat sich dann leider nicht eingenistet,wieder negativ!!
So,dachte ich,besser werden die Chromosonen mit dem Alter auch nicht,irgendwas mussten wir unternehmen!
Für meinen Mann hab ich ProFertil bestellt und hab mir direkt eine Heilpraktikerin gesucht,die auch in die Kinderwunschrichtung geht.Ich wollte eigentlich nur diese Störung beseitigen,um dann einen dritten Versuch mit besseren Voraussetzungen zu starten!Mitte August hatte ich den ersten Termin bei ihr.
Dort hat sie dann festgestellt,das ich Schwermetalle im Körper habe und mir zu einer 5-wöchigen Entgiftung geraten inkl.Infusion zum besseren Entgiften und Akupunktur.Das habe ich dann auch alles brav befolgt inklusive Ernährungsplan.War zwar sehr schwer,aber ich hab sogar noch abgenommen!!Toller Nebeneffekt.
Danach wurden mir diverse Mittelchen und Tröpfchen verschrieben für einen regelmässigen Eisprung und die Gelbkörperphase.In der ersten und zweiten Zyklushälfte bin ich noch jeweils einmal hingegangen,habe Akupunktur bekommen und ne Ovaria comp.Ampulle in den Bauch gespritzt.
Mein Mann hat weiterhin ProFertil genommen und ausserdem Testes Comp.Globuli,Pro Sirtusan und Pro Colostral Tabletten von Tisso,die habe ich auch genommen.Hat mir meine HP empfohlen,kann ja nicht schaden,dachte ich.Der erste Zyklus ist dann vorbeigewesen,da habe ich dann aber auch noch nicht geglaubt,meinen Eisprung überprüfen zu müssen.
Mein Mann wollte ,,demnächst,,mal noch ein Spermiogramm machen lassen,er hatte da grade die empfohlenen 3 Monate Pro Fertil genommen(hat er aber letztendlich nicht mehr gemacht,obwohl mich das ja mal interessiert hätte).
So,im nächsten Zyklus habe ich mir dann den Ovuquick Eisprungtest bestellt und gleich die ganze 10er Packung verbraucht,weil ich ja überhaupt keine Ahnung hatte,wann mein Eisprung eventuell sein könnte.
Mitte November zeigte mir das Ovu- Teststäbchen ein eindeutiges Ergebnis.Das alleine war schon toll!!Naja,da hab ich direkt meinen Mann ins Bett gezerrt,so ein Ergebnis muss ja genutzt werden!!!!
Drei Wochen später hatte ich dann wieder einen Termin bei meiner Heilpraktikerin.Sie wollte mit einer Spritze meine Regel auslösen,damit ich wieder von vorne starten konnte.Vorher hatte ich mich dann doch getraut,einen Schwangerschaftstest zu machen.Und was soll ich sagen??????
POSITIV!!!Dann habe ich noch einen gemacht und dann noch einen und hab erstmal meinen Mann dazugerufen,weil ich dacht,ich spinne!!!Er sah das aber genauso!!!!
Ich bin dann zu meiner Heilpraktikerin und hab ganz vorsichtig angedeutet,das ich glaube,schwanger zu sein!Sie hat sich so gefreut,toll.Hatte gerade von einer anderen Patientin erfahren,das es bei ihr auch geklappt hat.
Ich hätte das alles nie zu hoffen gewagt,und das es dann plötzlich auch noch so schnell ging,ich kann es immer noch nicht ganz glauben.
Mittlerweile bin ich Anfang 15.Woche!!!!!
Gebt die Hoffnung nicht auf,ich war auch manchmal so am Boden zerstört das ich dachte,es geht nicht mehr!!
Ich wünsche euch Allen alles Gute und viel Kraft zum Weitermachen!!

Flieder
Tanja 73
Rang3
Rang3
Beiträge: 4980
Registriert: 02 Mai 2006 13:03

Beitrag von Tanja 73 »

Hallo Flieder,

habe es gerade gelesen danke für deine Geschichte und Glückwunsch zur Schwangershaft.
GLÜCK IST...ein Nieselregen an einem heißen Sonnentag, der Duft von frischen emähtem Gras und ein wundervoller Freund, auf den man immer zählen kann.

Bild
Fischli
Rang1
Rang1
Beiträge: 250
Registriert: 21 Mär 2007 14:43

Beitrag von Fischli »

Herzlichen Glückwunsch!!!

Ich denke auch, das mit den Schwermetallen sollte man nicht unterschätzen. Vor kurzem wurde ein Bericht im Fernsehen darüber gezeigt. Wir haben bald auch einen Termin bei einem Umweltmediziner und lassen das abklären. Letzter Strohhalm :cry: ...
Eine Freundin von mir wurde auch mit Naturmedizin nach 5 Jahren schwanger. Darf man fragen welche Heilpraktikerin das war?

Ade und alles Gute!
Benutzeravatar
spock
Rang0
Rang0
Beiträge: 7
Registriert: 21 Feb 2009 07:49

Beitrag von spock »

Hallo,

herzlichen Glückwunsch zu eurem Wunder :D :juhu: . Ich finde das sehr interessant und mich würde interessieren , wie die HP heisst bzw. wo sie ist.

LG

spock
Nachteulchen
Rang0
Rang0
Beiträge: 8
Registriert: 29 Aug 2008 18:06

Bezugsquelle für Profertil

Beitrag von Nachteulchen »

Hallo Flieder,

bin total begeistert über euren tollen Erfolg mit Homöopathie doch noch zum Nachwuchs zu kommen ! *dd*
Ist alles o.k. soweit ?
Echt schade, daß Hamburg von der Südpfalz so weit weg ist.
Wollte mal nachfragen wo ich das Profertil bekomme und was das so ca. kostet ?

Herzliche Grüße
Nachteulchen
MissSunshine
Rang0
Rang0
Beiträge: 175
Registriert: 22 Dez 2008 19:30

Beitrag von MissSunshine »

Hallo! Erstmal herzlichen Glückwunsch!!!

Wie teuer war diese Behandlung? Wie bist Du an die Heilpraktikerin gekommen? Es gibt in der Richtung ja viele, die nur mal einen Internetkurs o.ä. gemacht haben, die Bezeichnung ist ja nicht geschützt.
Und ich wäre auch bereit, für sowas nach HH zu fahren. Bin wegen der Kiwu Behandlung ohnehin in HH im Endokrinologikum
Ich würde mich auch gerne mal untersuchen lassen, weil ich irgendwie das Gefühl habe, dass mein Körper nicht so funktioniert, wie er soll.
1. ICSI Jan.09: Positiv - aber Missed Abort + Ausschabung 9.SSW
Das Glück war nur von kurzer Dauer...
2.ICSI: PU am 03.07.->keine Befruchtung

Wenn man nicht haben kann, was man haben will,
ist es an der Zeit, das zu wollen, was man hat...
HPStoll
Rang0
Rang0
Beiträge: 3
Registriert: 01 Aug 2009 21:11

Beitrag von HPStoll »

Hallo! miss sunshine

das ist von heilpraktiker zu heilpraktiker verschieden aber es gibt eine gebühren ordnung für heilpraktiker wo drin steht was man für was verlangen darf aber eben nicht jeder hält sich dran es gibt eben überall schwarze schafe

am besten findet man einen guten heilpraktiker durch emfehlung von anderen zufrieden Patienten!

Übrigens Heilpraktiker ist ein geschützer Begriff und ein Titel wie Arzt dafür gibt es auch extra ein gesetz dafür das nennt sich heilpraktikergesetz und nur wer eine schriftliche sowie eine mündliche Prüfung vor einer Prüfungskommison der Ärtzeschaft überstanden hat darf den titel tragen
Die durchfallquote bei diesen Prüfungen sind recht hoch wenn man sich darüber informiert!

also ich halte das für keine schlechte idee sich durchchecken zu lassen damit man mal eine andere Meinung hört als die eines Arztes
Ich wünsche dir viel glück bei deiner Kiwu Behandlung sowie ein schöes wochenende und verbleibe
mit freundlichen Grüssen

HPStoll
Antworten

Zurück zu „Akupunktur und Naturheilverfahren“