11. Glücksordner - hoffentlich neu auf Kurs

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Benutzeravatar
sonnenwunder
Rang4
Rang4
Beiträge: 5836
Registriert: 26 Mär 2002 01:00

Beitrag von sonnenwunder »

Halloooooooo
Jetzt muß ich doch auch ein Bild von meinem Superweibchen hier in den Ordner laden.
Ja, Alina sieht auch total anders aus.
Vicky findet Schule momentan auch noch etwas langweilig. Sie meinte, dort lernt man doch lesen und jetzt fängt die Lehrerin glatt mit einzelnen Buchstaben an.
Oder Zahlen.Sie kann sie alle schon schreiben.

Für Justus ist der Kita nun etwas anders, weil in diesem Jahr 12 neue Dreijährige in die Gruppe kamen und die meisten seiner gleichaltrigen Freunde halt nun in der Schule sind, aber das wird schon noch wieder.
Mit einigen neuen hat er sich schon angefreundet.

Ab nächste Woche hat er Schwimmkurs, der zweite Versuch. Und seit einigen Wochen fährt er wie verrückt Fahrrad. Bei der Schulunersuchung vor 4 Wochen war er dann auch topschultauglich, muß aber noch zur Logopädie und Psychomotorischen Frühförderung.

Was ist denn Staples!?????
Ich habe die Schultüte selbst gefüllt mit einem Spiel, eine Armbanduhr von flic flac, ein kleiner Schutzengel, ein Puzzle von Pixum, Süßigkeiten etc
Dateianhänge
S8003598 komprimiert.jpg
Liebe Grüße

Sonja mit den beiden Kryowundern
Victoria Sophia und Justus Josua (*23.06.2003)
und
Jonas Jonathan (*18.09.1997)und
Lukas Johannes (*27.04.1999)
Benutzeravatar
sonnenwunder
Rang4
Rang4
Beiträge: 5836
Registriert: 26 Mär 2002 01:00

Beitrag von sonnenwunder »

Was man da nicht sieht: Vickys Haare sind megalang und gehen schon bis zur Lendenwirbelsäule (mir fiel jetzt kein anderer Anhaltspunkt ein...), aber sie will partout auch keine Art von Frisuren haben. Nicht mal Haarspangen am Pony.
Zopfbänder erträgt sie nur, wenn ich die Haare zur Zopfwurst mache, damit sie unter der Badehaube beim DLRG Training "verstaut" werden können.
Sie schwimmt wie eine eins! Und das muß ich sagen: Mädchen sind ja sowas von praktisch. Sie zieht sich absolut selbständig um nach dem Training inkl Abtrocknen und alle Sachen einpacken. Und das ganze turboschnell. Gottseidank, denn da ich dann schon in der Orchesterprobe sitze, muß Manfred sie abholen, aber der würde ja gnadenlos aus der Mädchenumkleide geschmissen!
Lukas braucht nicht nur viel länger, sondern vergisst das Abtrocknen!!! Der steigt so in die trockene Kleidung. Und bis vor kurzem mußte ich noch Taschenkontrolle machen, also nach Verlassen der Umkleide in den Taschen nachprüfen, ob auch alles drin ist (diese sauteuren Schwimmbrillen und Sportmarkenbadehosen...).
Zuletzt geändert von sonnenwunder am 16 Sep 2009 22:31, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße

Sonja mit den beiden Kryowundern
Victoria Sophia und Justus Josua (*23.06.2003)
und
Jonas Jonathan (*18.09.1997)und
Lukas Johannes (*27.04.1999)
Benutzeravatar
Pebbles
Rang4
Rang4
Beiträge: 7730
Registriert: 30 Mär 2002 01:00

Beitrag von Pebbles »

Hallo !


Jetzt haben wir auch ein Schulkind !
Früh Begrüssung durch den Rektor, dann mit der Lehrerin in die Klasse, die Eltern wurden später raus geworfen mit der einkaufsliste und durften später wieder kommen.
Ich war schon vorher mti Mini draussen, weil er Müde und unruhig war, der hat im kiwa geschlafen.
Haben dann alles bis auf den gelben Umschlag bekommen (den können wir morgen mittag holen).

dann noch Kirche und damit es was Besonderes ist, sind wir dann noch Essen gegangen. Hat super geklappt mit dem Baby.

daheim gab es einen anpfiff weil Krümel seinen Bruder nicht in Ruhe lassen wollte und der war doch soooo müde. Naja dann ist er erstmal abgezischt zum Spielen. Nachher müssen wir noch Hausaufgaben machen, die Schultüte malen.



Und tatata !
Ich bin vorhin das erstemal wieder Autogefahren !:dance: :dance: :dance:
Am FR werde ich zwar noch nicht zur Rückbildung fahren, das ist noch zu weit aber ich kann wieder das einkaufen etc übernehmen.
Ob ich jemals wieder Langstrecken fahren kann, wissen wir auch noch nicht aber einfach das Alltägliche geht wieder.
Das hat einfach nur noch genervt und war natürlich auch für Bambam eine grosse Belastung und Zeitaufwand.




Sonja Krümel ist heute früh mit Sandalen aus dem haus und habe das erst an der Schule gesehen !
Wir überlegen daheim noch ob er seine Regenjacke anziehen soll und er nimmt Sandalen. Und mault uns dann noch an, wir müssen ihm das doch sagen.
Da fragt man sich auch, wo er seinen Kopf hat.


Dreamer na wenn man die allergie so unter Kontrolle hat, geht es ja.

Ja wir haben wieder was eigenes. Nachdem wir ja die Wohnung verkauft hatten, mussten wir ja erst was suchen und vor allem bezahlen können. Hier sind teilweise die Preise so hochgegangen, das ist der Wahnsinn.

Wenn sie selber die Haare abschneiden lassen wollten, geht es ja. Meine Oma hat mich mal in den ferien dazu überredet, meine Mutter war entsetzt und hat dann die ganze Zeit rumgemosert, so das ich natürlich total unglücklich damit war.



viele liebe Grüsse:knuddel: :knuddel: :knuddel:
pebbles

:lol:

Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis. Vielleicht ist keines da.
Hoppelhäschen
Rang1
Rang1
Beiträge: 317
Registriert: 05 Mai 2002 02:00

Beitrag von Hoppelhäschen »

Hallo Ihr Lieben,

melde mich mal schnell.

Schwiegerpapa hat es endlich geschafft. Er wurde nach einem Jahr Krebsleiden erlöst. Nach dem Mittagsschlaf ist er einfach nicht mehr aufgewacht....... Morgen ist Beerdigung.

Pebbles: Alle Sachen liegen hier - ich schick es definitiv diese Woche noch - sorry das es so lange dauert, aber die letzten Wochen waren hart..................

Ich meld mich wieder - bis dann
Liebe Grüße

Claudia mit
Jennifer *7.5.03 und Julia *10.1.07
Benutzeravatar
sonnenwunder
Rang4
Rang4
Beiträge: 5836
Registriert: 26 Mär 2002 01:00

Beitrag von sonnenwunder »

Liebe Claudia,
ich habe mich gefreut, von Dir zu lesen, aber die Nachricht ist so traurig.
Es erinnert mich an meine Schwägerin, die im März mit 43 Jahren nach 2,5 Monaten schwerer Krankheit gestorben ist. Sie hatte Darmkrebs. Bis 2 Tage vor ihrem Tod war sie zuhause. Dann konnte sie nicht mehr und wollte nur noch schlafen. Im Hospiz ist sie dann eingeschlafen.
Es hängt uns immer noch nach. Mein Schwager (er wohnt ja nebenan) hat momentan einer sehr schlimme Phase. Das wechselt immer so. Jetzt ist er wieder depressiv und was noch schlimmer ist- agressiv und verbittert. Ich würde ihm so gern helfen, aber wie...

Ich wünsche Euch viel Kraft in den nächsten Tagen bis ihr die Beerdigung durchgestanden habt und vor allen Dingen auch danach. Fühl Dich fest umarmt!!!!

Meld Dich doch bitte wieder...und auch die anderen. Es ist richtig schön von Euch allen zu lesen!!!!
Wo ist Christin? Und Britta?

Ach, noch was neues: an unserer Grundschule ist... Schweinegrippe...
Vickys Klassenlehrerin hat nun erst mal Beschäftitungsverbot, weil sie ja schwanger ist.
Im Geiste gehe ich davon aus, dass sie die Klase de facto also 4 Wochen unterrichtet hat und wir sie jetzt erst mal nicht mehr haben werden. Aber ihre Gesundheit und die des Babys gehen natürlich vor!
Liebe Grüße

Sonja mit den beiden Kryowundern
Victoria Sophia und Justus Josua (*23.06.2003)
und
Jonas Jonathan (*18.09.1997)und
Lukas Johannes (*27.04.1999)
Benutzeravatar
Pebbles
Rang4
Rang4
Beiträge: 7730
Registriert: 30 Mär 2002 01:00

Beitrag von Pebbles »

Hallo,


hier ging es rund die letzten wochen.
KRümel gefällt die Schule gut aber nur die Pausen, Hausaufgaben sind total doof.
wir haben jetzt wieder Strichliste und wenn 10 liebe Striche mehr sind als Böse, darf er sich was aussuchen. Playmobil-Park, Deutsches Museum....

Es gab einfach nur Zoff, viel Geheule, aber jetzt wird es.
bisher hat er einen bösen Strich und 7 liebe.

MIni war auch knatschig, klar der war ja immer dabei.
Aber er hat sich ab und zu mal vom Bauch auf den Rücken gedreht, seit dem WE kann er es perfekt.
manchmal bleibt er auch liegen, strampelt herum und versucht so wohl vorwärts zu kommen und ist dann sauer wenn nichts geht.
ansonsten schläft er vormittags schon weniger und will am liebsten nur noch getragen werden. Geht bloss nicht mit meinem Bein.

ausserdem hat er schon zwei Zähne, noch eher als der Grosse !
die anderen schiessen auch ein, da ändert sich dauernd was am Kiefer, spürt man richtig.

Seit Freitag haben wir ein neues Familienmitglied, ist gross und schwarz und gefrässig.
Macht aber dafür schön warm. :wink:
Frisst aber nur Buche und Fichte.




Keiner da ?
Ja ich weiss ich bin ja auch nicht besser, aber hier war es wriklich schllimm....nur Geheule und Theater.



Hoppel
es tut mir leid für deinen Schwiegervater.
Ich will die ganze Zeit schreiben und komme zu nichts.
hoffe es läuft jetzt wieder besser hier.



viele liebe Grüsse :knuddel: :knuddel: :knuddel:
pebbles

:lol:

Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis. Vielleicht ist keines da.
Benutzeravatar
Pebbles
Rang4
Rang4
Beiträge: 7730
Registriert: 30 Mär 2002 01:00

Beitrag von Pebbles »

Hallo,



muss mich doch auch mal wieder melden.

Mit den Hausaufgaben ist jetzt letzte Woche endlich der Durchbruch gekommen. Er braucht zwar noch Hilfe, klar, ich muss ihm die Aufgaben teilweise erklären aber er macht sie alleine.
Mini war ja krank, da war ich viel bei dem, da hat Duncan sie alleine gemacht.

Gestern sass er da und hat uns eine Lesehausaufgabe gemacht und für seine Lehrerin ein bild gemalt !


U5 war am Mittwoch, Mini ist 68 cm gross, wiegt 7920 gr und hat einen Kopfumfang von 47 cm.
absolut fit, das er sich durchs Haus rollt, fand der Kia witzig und das das verschnupfte Baby eine ausgeprägte Abwehrhaltung hatte, auch.
Das heisst er hatte keinen Bock mit zu machen :wink: und hat gebrüllt. *g*
Wobei das schon wichtig war, das er nicht schlapp war und gut getrunken hat.

ansonsten ist er weiterhin voll gestillt, letzte Woche gab es mal ein Stückchen Apfel von mir.
er hat dran gemümmelt, angewidert das GEsicht verzogen, das abgebissene mit der Zunge aus dem Mund geschoben aber den apfel nicht heraus gerückt und wieder dran gemümmelt.

Gestern ist er auch von der Matratze (liegt am Boden) runter gefallen, war erschrocken, hat aber mehr vor Frust und Wut als was anderem geheult.
Im Bad auf den Fliesen hat er sich den Kopf nämlich schon wesentlich mehr angehaut. *selberschuld*
er hängt überall fest und dann ist Gebrüll aber zurückdrehen will er sich auch nicht.

Krümel sagte vor ein paar Tagen so schön: so hat dich die Mama aber nicht hingelegt !

Und heute früh war er kaum wach und fängt an sich im Bett zu drehen. :ohnmacht:
wir machen jetzt wieder die gitter an beide Seiten hin, bisher war es nur an einer. Mama schläft dann im Knastbett....hatten wir ja schon alles. :wink:


Meine blutwerte sind gut, Eisen steigt wieder das war ja bei 10 und ein bisschen, ich "darf" mein Heparin weiter spritzen. Gerinnungstherapie ist ja jetzt auf mindestens ein Jahr angelegt. Bäh.
Und morgen ist Termin beim Gefässchirurgen, Kontrolle und wieder US.
ich hoffe ja auch darf auf Strümpfe umsteigen, die Strumpfhose nervt einfach nur. :würg:




viele liebe grüsse
:knuddel: :knuddel: :knuddel:
pebbles

:lol:

Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis. Vielleicht ist keines da.
Benutzeravatar
Pebbles
Rang4
Rang4
Beiträge: 7730
Registriert: 30 Mär 2002 01:00

Beitrag von Pebbles »

Ich wünsche euch Frohe Weihnachten !:nikolaus: :mütze: :nikolaus: :mütze: :nikolaus: :mütze:



Mit vielen strahlenden Kinderaugen und für Tricky das ihr Wunsch in Erfüllung geht ! :hoff: :hoff:
pebbles

:lol:

Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis. Vielleicht ist keines da.
Benutzeravatar
Tricky
Rang3
Rang3
Beiträge: 4893
Registriert: 27 Mär 2002 01:00

Beitrag von Tricky »

Huhu, ihr Lieben! Bild

Zur Feier des Tages habe ich mich mal wieder aufgerafft,
in dieses Forum zu gucken...

Auch wenn ich hier nicht mehr aktiv bin, denke ich doch viel an euch.
So möchte ich euch wenigstens frohe Weihnachten und einen gesunden Rutsch
ins neue Jahr wünschen!

Pebbles, das ist ganz lieb von dir, danke! :knuddel:

Ich hoffe, es geht euch Allen gut?!
Mir geht ganz gut!

Dicker Knuddler für euch! Bild
Lieber Gruß, Eure Tricky

"Man sieht nur mit dem Herzen gut,
das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
Benutzeravatar
Pebbles
Rang4
Rang4
Beiträge: 7730
Registriert: 30 Mär 2002 01:00

Beitrag von Pebbles »

Ich wünsche euch ein gutes neues jahr !!! :dance: :dance: :dance:
pebbles

:lol:

Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis. Vielleicht ist keines da.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“