KiWu taut Kryo auf- Ohne uns zu fragen!?

Antworten
kleinerEngel08
Rang0
Rang0
Beiträge: 16
Registriert: 21 Sep 2009 11:27

KiWu taut Kryo auf- Ohne uns zu fragen!?

Beitrag von kleinerEngel08 »

Heute war ich bei meinem 1. US da wir in einen Kryo Zyklus starten wollten und was erfahre ich da. Wir haben nur noch 2 übrig, von angenommenen 5.
Die KiWu hat bei der letzten Kryo einfach 6 Eisbärchen aufgetaut ohne uns zu informieren...
Der Arzt meinte 3 hätten das Auftauen nicht überlebt und deshalb wurden gleich die nächsten 3 aufgetaut. Deshalb hätten wir jetzt nur noch 2 übrig.
Ich war/bin total geschockt. Hab damit überhaupt nicht gerechnet.
Der nächste Versuch hätte eigentlich im November dann statt finden sollen, wenns wieder nicht klappt.
Ich kanns einfach nicht fassen.
Ein kleines Wunder ist am 23.12.2008 gegangen, nun hoffen wir auf ein neues!
Seit Juli 2009 in KiWu Würzburg
1. ICSI Oktober 2009 negativ
1.Kryo läuft seit 7. März
Es warten noch 5 Eisbärchen
Benutzeravatar
roja
Rang1
Rang1
Beiträge: 486
Registriert: 19 Jul 2007 14:29

Beitrag von roja »

:knuddel:
Das kommt schon mal vor, dass `nachgetaut` werden muss, aber schon komisch, dass ihr nicht darüber informiert wurdet. Manchmal wird auch in 3-er Päckchen eingefroren, was meiner Meinung nach blödsinnig ist. Bsp. wächst nur eins, müssen gleich 3 weitere aufgetaut werden. Würde beim nächsten Mal darauf bestehen, dass jedes einzeln eingefroren wird.

Wünsche dir viel Glück, dass ihr nach diesem Versuch gar keine weiteren braucht und die beiden übrigen DIE Richtigen sind!
1. IVF: Juni 07, BT pos., HCG Abfall nach einigen Tagen
1. Kryo: Juli 07, 8.8.BT pos., es werden Zwillinge!!

Blasensprung und Kaiserschnitt bei 34/3
2140g und 2600g



Bild

Bild
kleinerEngel08
Rang0
Rang0
Beiträge: 16
Registriert: 21 Sep 2009 11:27

Beitrag von kleinerEngel08 »

Bei uns wurde auch in 3er eingefroren. Ist das nicht üblich?
Ich kann nicht verstehen, das es einfach so geht ohne unser Einverständnis. Für alles muss man unterschreiben und das geht dann einfach so? Und dann wird man nicht mal informiert. :-?
Ein kleines Wunder ist am 23.12.2008 gegangen, nun hoffen wir auf ein neues!
Seit Juli 2009 in KiWu Würzburg
1. ICSI Oktober 2009 negativ
1.Kryo läuft seit 7. März
Es warten noch 5 Eisbärchen
Benutzeravatar
roja
Rang1
Rang1
Beiträge: 486
Registriert: 19 Jul 2007 14:29

Beitrag von roja »

echt seltsam, dass nicht mit Euch darüber gesprochen wurde :?:

Also bei mir war es damals so, dass ein 2er-Päckchen aufgetaut wurde und es eines nicht geschafft hat, daher wurde nochmal ein einzelnes aufgetaut, so dass am Ende 2 transferiert werden konnte und keins unnötig verschwendet wurde.
Es wurden generell 1er und 2er Päckchen eingefroren.
1. IVF: Juni 07, BT pos., HCG Abfall nach einigen Tagen
1. Kryo: Juli 07, 8.8.BT pos., es werden Zwillinge!!

Blasensprung und Kaiserschnitt bei 34/3
2140g und 2600g



Bild

Bild
rebella67
Rang5
Rang5
Beiträge: 13586
Registriert: 10 Jan 2002 01:00

Beitrag von rebella67 »

Ich denke mal, für die Praxis ist es Routine, wenn Kryoembryonen nicht überlebt haben, dann eben die nächsten aufzutauen. Das ist ja auch ganz im Sinne des Patienten. Dass Kryoembryonen nicht überleben, kommt sehr häufig vor. Ist also nichts Außergewöhnliches. Eher wäre es außergewöhnlich, wenn alle überleben.

Davon abgesehen hätte man euch darüber informieren müssen. Erst recht in dem betreffenden Zyklus. Denn wie du schreibst, seid ihr ja inzwischen schon im nächsten. Da träumt man ja von dem, was man noch meint, zu haben. ...
Liebe Grüße, Rebella
------------------------------------------
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“