Frage zur Stimu -wie fühlt Frau sich???

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Kirsty
Rang0
Rang0
Beiträge: 129
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Kirsty »

Hallo zusammen,
ich bin gerade in meiner Stimulation zur 1. ICSI, d.h. ich habe mir heute die 3. Spritze gegeben. Beim ersten Mal weiß man eben noch gar nichts, ist etwas unsicher, deswegen wollte ich euch Erfahrene fragen, wie es denn so ist..... Wann machen sich denn die Eierstöcke so richtig bemerkbar und wie ist das Gefühl? Ich weiß, jeder reagiert anders, aber es interessiert mich einfach verschiedene Erfahrungen zu hören, damit ich weiß, was alles kommen kann und ich nicht erschrecke, wenn es kommt........:help: (und nach der Punktion???)
Ich freue mich von euch zu hören - Kirsty
Sunny

Beitrag von Sunny »

Hallo Kirsty!

Wie Du schon richtig vermutest, sind die "Nebenwirkungen" bei einer Stimulation wohl bei jeder Frau unterschiedlich ... :smile:
Ich kann Dir aber gerne schildern, wie es während meiner ersten ICSI war :smile:! Ich habe erst nach gut einer Woche Stimulation so richtig etwas in der Bauchgegend gemerkt. Bis dahin hat es höchstens mal ein wenig gezwickt und gezwackt, aber absolut minimal! Nach ca. 8 Tagen Stimulation habe ich dann die Eierstöcke beim gehen bemerkt - das fühlte sich wie eine Art Widerstand an - war aber nicht schmerzhaft! Generell hatte ich ohnehin kaum Probleme oder Beschwerden; auch nach der Punktion überhaupt nicht - außer eben mal sehr leichtes Ziehen im Unterleib! Bei mir wurden damals 9 Eizellen punktiert - also so gutes Mittelmaß :smile:!! Also, ich kann wirklich nichts negatives berichten :smile:!! Die körperlichen Dinge sind alle machbar und erträglich gewesen; schlimmer war definitiv der Psychoterror - ob es genügend Eizellen werden, ob die Befruchtung gut klappt, ob sich etwas einnistet und das endlose warten auf den SST ...
Ich wünsche Dir auf alle Fälle sehr viel Glück und Erfolg für Deine erste ICSI!!

Liebe Grüße

Sunny
Smilla
Rang1
Rang1
Beiträge: 303
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Smilla »

Hallo Kirsty!
Wir hatten ja mal gechattet...
Nun bist du also fleissig am Spritzen!
Bei mir war es ähnlich wie bei Sunny. nach ca. 1 Woche habe ich die Eierstöcke bemerkt durch ein Ziehen im Unterbauch. Bei der 1. ICSI kaum der Rede wert, bei der 3. hatte ich starke Schmerzen, die auch nach der Punktion nicht nachliessen. War 14 Tage krankgeschrieben, aber mein doc sagte, es sei gut, wenn die Eierstöcke "arbeiten". Ich fühlte mich leicht schlapp und hatte etwas Kreislaufprobleme (Schwindel).
Wie lange musst du noch spritzen, weisst du, wann du Punktion haben wirst?
Ich rechne mit dem Transfer meiner Eskimos in dieser Woche. Morgen ist US, dann weiss ich mehr.
Da 1. Mal ist immer aufregend, aber lass dich nicht verrückt machen, in dieser Phase passiert wenigstens etwas. Nach ET heisst es mnur noch WARTEN, ist ist nicht leicht!!!
Alles gute für dich
"dance"
Smilla
Mizzi
Rang0
Rang0
Beiträge: 19
Registriert: 22 Jul 2001 02:00

Beitrag von Mizzi »

Hallo,
die Stimu habe ich gut vertragen. Ich habe mich auch gefreut, dass endlich was "geht" und die Medizin helfen kann. Ich habe 10 Tage Gonal F 150 gespritzt und Cetrotide und außer einem leichten Ziehen nix gemerkt. Am Tag nach der Eisprungauslös-Spritze hatte ich allerdings heftige Kreislaufprobleme, aber man kann alles gut aushalten- inklusive der Punktion! Ist ja auch alles für einen guten Zweck.....
Selbst meine jetzige ÜS geht noch. Immer den Mut behalten und nicht unteBild rkriegen lassen!
hobbit
Rang3
Rang3
Beiträge: 2015
Registriert: 13 Jul 2001 02:00

Beitrag von hobbit »

Hallo Kirsty,

ich gehöre zu den total harmlosen Fällen. Ich habe von der Stimulation eigentlich überhaupt nichts gespürt. Hätte ich mich nicht täglich gespritzt, wäre nichts anders als vorher gewesen. Tja, ist wahrscheinlich wirklich bei jedem anders. Ich hatte übrigens Gonal F und Menogon gespritzt.

Nach der Punktion zwickte und zwackte es manchmal im Bauch. Ich habe mich aber immer gefragt, ob es das sonst nicht auch tut, ich aber nicht darauf achte.

Ich wünsche dir viel Erfolg, alles Liebe,
hobbit mit Yara
Bild
Kirsty
Rang0
Rang0
Beiträge: 129
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Kirsty »

Danke für eure Antworten....gut, dass es bei euch im Großen Ganzen keine Probleme gab.
Bei mir geht es auch noch, spüre meinen Bauch einfach.....am Freitag habe ich den 1. US, dann weiß ich mehr, was sich darin so alles tut....ES ist einfach komisch. Man weiß, dass etwas passiert, aber nicht was! Aber es ist schon richtig, man muß dankbar dafür sein, dass es diese Möglichkeiten überhaupt gibt und einfach durch (für die gute Sache...hoffentlich)
Smilla, wann ist es denn jetzt bei dir soweit?
Bis dann alles Gute auch für euch - liebe Grüße von Kirsty
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“