@gurke: ach Mist, stimmt, ich hab die erste IVF übersehen, hab nur die 2 vor der ICSI gesehen und dachte, ihr hättet noch eine. Na vielleicht kannst du deinen Mann ja zumindest noch zu einem Versuch überreden, quasi als letzte Chance, da ihr nun alle Ergebnisse habt und erst jetzt die richtigen Medis nehmen könnt. Ich bin bei meinem auch hartnäckig geblieben, er wollte auch nicht mehr und es bei unserem Großen belassen aber er hat auch leichter reden, denn er hat auch 2 ganz große aus 1. Ehe und hatte das Gefühl, sein Glück überzustrapazieren. Dann war er doch froh, dass ich so hartnäckig geblieben bin und es zumindest mit IL noch 1x versuchen wollte. Und dass es dann auch noch mit der von ihm gewünschten Püppi geklappt hat, war das Sahnehäubchen.
Ach Mensch, das ist soooo traurig und macht mich echt bisschen wütend, dass man euch gezwungen hat ie 1.IVF bewusst in den Sand zu setzen - ob man da die KK für belangen könnte, denn eigentlich war ja klar, was rauskommt. Scheint denen ja ihre Kohle auch völlig egal zu sein.
Manchmal lassen auch die Kiwus mit sich reden und machen dann ne kleine Privatrechnung draus und sagen der KK, vor PU gescheitert oder so. Aber da ließen die wohl nicht mit sich reden? Naja, und jetzt ist es ja schon abgerechnet.
Also möchte er auch keine EMS oder Ado machen? In unserem Stammtisch ist ein Mädel dabei, die Ado macht weil sie ganz grottenschlechte Befruchtungsraten hatte, auch einmal Null. Sie meinte mal, was sie an diesem Weg so toll finden, ist, dass er defintiv zu einem Kind führt und das wäre irgendwie beruhigend - während bei der KB immer die Angst im Nacken sitzt dass es evtl. gar nicht klappt und man am Ende viel Nerven und Geld für nix gelassen hat und der Seelenfrieden bei ihr auch arg gelitten hat. Jetzt ist sie total positiv drauf und freut sich auf jeden Schritt, den das Verfahren voranrückt.
Ich wünsch dir alles Gute und dass ihr doch noch mal den Mut habt, einen Versuch zu wagen. Ich wohn ja nahe Dresden und da fahren auch viele nach Prag oder Teplice, weil es einfach günstiger ist. Vielleicht könnt ihr es ja mit einem Urlaub in Prag oder Dresden verbinden. Ich würde mich als Stadtführer anbieten

LG Richy