RF Auswertung Gurke (Rohergebnisse)

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
gruenegurke
Rang3
Rang3

RF Auswertung Gurke (Rohergebnisse)

Beitrag von gruenegurke »

ich geh mal heulen... :cry: und 5. Hochzeitstag feiern... *bier* wobei mir net nach Lachen zumute ist.

Grosses Blutbild und HLA Sharing - SIE

Bild

HPA SIE

Bild

KIR SIE

Bild

HLA und HPA ER

Bild
richy77
Rang2
Rang2

Beitrag von richy77 »

@Gurke: *tröst* aber ihr habt kein HLA-Sharing, immer hin und die NK sind ca. mein Wert also auch noch machbar mit IL
Was allerdings blöd ist, dass du keine antipaternalen AK bildest (negativer Crossmatch) und die KIR-Sache.
Was steht denn in der Gesamtbeurteilung? Kann es bei euch überhaupt klappen und wenn mit welchen Medis? Wahrscheinlich Granos wegen den KIR und IVIG wegen der verschobenen Immunantwort.
Ich drück dich einfach mal feste, Richy
gruenegurke
Rang3
Rang3

die Gesamtbeurteilung kommt doch erst in 10=x Wochen :( wenn Frau RF mal dazu kommt...

Die NKs kann man schnell mit Cortison druecken, die kommen wohl von der SD (hatte ja im Kryo auch Cortison genommen und da waren die NKs bei 5.8%). Ich muesste jetzt schauen, aber ich glaube die SD spielt mal wieder verrueckt und die Endo meinte aufgrund des niedrigen TSH, dass ich reduzieren solle... Da hab ich schon 2 Wochen spaeter gemerkt, dass es net passt, will aber die 6 Wochen abwarten, ums ihr zu zeigen. :(

Das mit den Antikoerper hab ich jetzt so noch nicht verstanden. :o Woran erkennt man das??

Ach mensch... ich werd immer deprimierter :cry:
richy77
Rang2
Rang2

Beitrag von richy77 »

@gurke: ka klar, stimmt - aber auf dem eingescannten Zettel steht ja bei HPA Sie: negativer Crossmatch und unten dann "bitte beachten sie....." da dachte ich, es gäbe da evtl. noch mehr Text auf nem anderen Blatt dazu. Hm...
sie schreiben nur, dass bei dir keine antipaternalen AK nachweisbar sind, was aber völlig normal ist, wenn man noch nie von seinem Partner schwanger war - die bildet dein Körper ja erst dann.
In einem Test kann man aber Blut beider Partner zusammenbringen und schauen, ob du überhaupt welche bildest.
Da soll ja eine Partner-Immu helfen, ob IVIG auch geht, weiß ich nicht. Nicht aufgeben, so schlecht sieht es gar nicht aus.
gruenegurke
Rang3
Rang3

Nein, da war noch keine Gesamtbeurteilung dabei :(

Oh, das mit den HPA wusste ich gar net, dann doch eine Baustelle weniger. :D

Meine KiWu ist dem ganzen arg positiv gegenueber eingestellt, wuerde auch alles verschreiben und auch infudieren. Nur halt die Frage _was_. Auch die KiWu meinte, dass RF da kein einheitliches Schema hat und das Ganze eher Versuch-macht-klug ist. Entweder passt es oder passt nicht...

Schon doof... waere ja schoen, dass man zB ein Medi hat, was funktioniert, wie zB Gonal und die Eier wachsen.

Partner Immu waere eher schlecht, keine Ahnung, ob das wer im Saarland macht... und ausserdem sollte man das eher lassen bei Hashi.
Hashimoto, MTHFR Mutation 4G/4G homozygot + PAI I erhoeht
KIR AA, fehlende antiparnatale Antikoerper, NKs 6% >> 17% >> 16%

.
Nov 2013: Wir leben dann fuer uns alleine mit zwei Meerschweinen. :D
Sept 2013 - Ich ernaehre mich vollkommen Gluten- und Milchfrei! Und nehm 1mg Dexa wegen meiner Nebennierenrindenschwaeche. Ausserdem 5000iU Vit D + K2 taeglich, dazu ein paar andere B Vitamine und Methyl B12. Ferroverde, Omega 3, Codliver/Butteroil, Selen, Mg+Ca, manchmal Cr und Mn. Glaube Q10 und DHEA war auch mit dabei. Gruene Smoothies sind grad der Renner, viel gesund und auch viel Kokosfett (und Mettbroetchen) :o
.
Oder Plan E - es passiert einfach so??? :ohnmacht:

.
6.2.2014 - 3+5 > 3. Urin positiv! Bluttest am Nachmittag: HCG: 427 :o
...
28.9.2014 - 37+1 > Blasensprung und Kaiserschnitt wegen BEL - Allen gehts gut!
.
Bild
.
Juli 2015 - Gibt es noch einen 6er? Wir verhueten nicht mehr!
.
Anfang Oktober 2015 - Mein Mann stirbt :cry: Wir sind zu zweit und muessen das Leben meistern.
.
Medi-Preise: https://docs.google.com/spreadsheet/ccc ... 3WGc#gid=0
richy77
Rang2
Rang2

Beitrag von richy77 »

@Gurke: stimmt bei Hashi ist Immu doof, aber es kann auch sein, dass Cross Match heißt, dass sie schon euer Blut zusammengematscht haben und du keine AK bildest - dann wär ne Immu eh sinnlos in meinen Augen. Dann muss man sich eben die richtige Immunantwort ausborgen per IVIG. Granos helfen ja auch bei der fehlenden Kommunikation zwsichen Emby und GM, also wenn die KIR versagen - wär ja bei dir ne Baustelle - hach, ich wünschte man könnte einen Sammeltipp für alle geben und dann Schwupp, kugeln alle miteinander aus diesem Forum. Aber bei jedem ist die Lage ein klein bisschen anders.
Einen KK Versuch habt ihr ja noch, da kann RFs Empfehlung ja evtl. doch noch den Ausschlag geben. Ich wünschte ich könnte für dich die Zeit bisschen vorstellen, damit du nicht mehr so lang warten musst aber da wär mein Junior dagegen, weil er dann seinen Geburtstag in 10 Tagen verpassen würde und er möchte doch sooooooooooo gern eine Eisenbahn.
Ich drück dich und *dd* dass ihr dann noch mal durchstarten könnt.
LG Richy
10/06 Geburt Sohnemann 40+0 mit 2850g und 49cm
05/08 FG m. AS 10.SSW (Partialmole)
12/08 FG m. AS 7.SSW (Zwillis)-kein Herzschlag
10/09 FG ohne AS 8.SSW-kein Herzschlag
danach 1 Jahr Diagnostik:
Genetik ok, Hormone ok, GMS ok, SG von Männe ok
Cardiolipin-AKs erhöht nach FGs - V. a. APS - bestätigt sich in München -> ASS100 tägl. +Heparin ab positiv
Laborwerte aus München (Prof. Würfel):
TNFa 13.0 (<8,1pg/ml); NK 17,4% (3-12%); T4/T8 Quotient 2,42 (1,1-2,3) und HLA-C Sharing mit Partner
KIR-Profil: 2 von 3 aktivierenden KIR-Genen fehlen, Grano nicht nötig
möchte Intralipid-Infusionen versuchen, 2 Wochen nach der 3.Infusion IL:
05.11.10 POSITIVer 10er an ES+11 / HCG=73 (seitdem Clexane20, IL weiter alle 3 Wochen), Cardiolipin-AKs sehr niedrig bei 2,0 !!!
08.11.10 POSITIVer 20er an ES+14 / HCG=290
26.11.10 - 6+5 = Herz bubbert, 7mm (der schönste Tag seit langer Zeit)
17.07.11 - 40+0 - Geburt unserer Maus mit 3190g, 51cm nach nur knapp 4 Std. Wehen

Bild
Bild
"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)
gruenegurke
Rang3
Rang3

Danke.

denke, dass sie das mit dem Crossmatch schon gemacht haben... kann das aber auf meine Frageliste setzen, wenn im Nov das Telefonat ist.

Nein, wir haben keine KK Versuche mehr, alles waere als Selbstzahler!

Und ja, alle gemeinsam kugeln das waere zu schoen. :D

Spiel mit deinem Schatz ne Runde fuer mich!!

.
Sept 2013 - Ich ernaehre mich vollkommen Gluten- und Milchfrei! Und nehm 1mg Dexa wegen meiner Nebennierenrindenschwaeche. Ausserdem 5000iU Vit D + K2 taeglich, dazu ein paar andere B Vitamine und Methyl B12. Ferroverde, Omega 3, Codliver/Butteroil, Selen, Mg+Ca, manchmal Cr und Mn. Glaube Q10 und DHEA war auch mit dabei. Gruene Smoothies sind grad der Renner, viel gesund und auch viel Kokosfett (und Mettbroetchen) :o
.

.
...
.
Bild
.
.
Anfang Oktober 2015 - Mein Mann stirbt :cry: Wir sind zu zweit und muessen das Leben meistern.
.
richy77
Rang2
Rang2

Beitrag von richy77 »

@gurke: ach Mist, stimmt, ich hab die erste IVF übersehen, hab nur die 2 vor der ICSI gesehen und dachte, ihr hättet noch eine. Na vielleicht kannst du deinen Mann ja zumindest noch zu einem Versuch überreden, quasi als letzte Chance, da ihr nun alle Ergebnisse habt und erst jetzt die richtigen Medis nehmen könnt. Ich bin bei meinem auch hartnäckig geblieben, er wollte auch nicht mehr und es bei unserem Großen belassen aber er hat auch leichter reden, denn er hat auch 2 ganz große aus 1. Ehe und hatte das Gefühl, sein Glück überzustrapazieren. Dann war er doch froh, dass ich so hartnäckig geblieben bin und es zumindest mit IL noch 1x versuchen wollte. Und dass es dann auch noch mit der von ihm gewünschten Püppi geklappt hat, war das Sahnehäubchen.
Ach Mensch, das ist soooo traurig und macht mich echt bisschen wütend, dass man euch gezwungen hat ie 1.IVF bewusst in den Sand zu setzen - ob man da die KK für belangen könnte, denn eigentlich war ja klar, was rauskommt. Scheint denen ja ihre Kohle auch völlig egal zu sein.
Manchmal lassen auch die Kiwus mit sich reden und machen dann ne kleine Privatrechnung draus und sagen der KK, vor PU gescheitert oder so. Aber da ließen die wohl nicht mit sich reden? Naja, und jetzt ist es ja schon abgerechnet.
Also möchte er auch keine EMS oder Ado machen? In unserem Stammtisch ist ein Mädel dabei, die Ado macht weil sie ganz grottenschlechte Befruchtungsraten hatte, auch einmal Null. Sie meinte mal, was sie an diesem Weg so toll finden, ist, dass er defintiv zu einem Kind führt und das wäre irgendwie beruhigend - während bei der KB immer die Angst im Nacken sitzt dass es evtl. gar nicht klappt und man am Ende viel Nerven und Geld für nix gelassen hat und der Seelenfrieden bei ihr auch arg gelitten hat. Jetzt ist sie total positiv drauf und freut sich auf jeden Schritt, den das Verfahren voranrückt.
Ich wünsch dir alles Gute und dass ihr doch noch mal den Mut habt, einen Versuch zu wagen. Ich wohn ja nahe Dresden und da fahren auch viele nach Prag oder Teplice, weil es einfach günstiger ist. Vielleicht könnt ihr es ja mit einem Urlaub in Prag oder Dresden verbinden. Ich würde mich als Stadtführer anbieten :-)
LG Richy
gruenegurke
Rang3
Rang3

Nein, es sollte schon unser Kind sein. Fuer Adoption sind wir mittlerweile eh zu alt, ich 35, er 41. Und aus dem Ausland holen, nein, wollen wir nicht.

Und wir haben ja in der 1. ICSI 6/6 befruchtet gehabt, bei der 2. ICSI wars mir schon klar, weil die ganze Stimu net ganz ok lief, zu lange zu hoch... die haben 4 Eier gesehen, 2 gute, 6 dann am Ende rausgekitzelt. Waren halt 3 nicht reif und 2 blieben uebrig. Da aerger ich mich, dass wir nicht noch laenger Pause zwischendruch gemacht haben.

EZS/EMS wuerde ja auch nicht gehen, wenn mein Immunsystem das Ei angreift. Also IVIGs muessten dann ja eh sein (<< da kann ich auch meine Eierchen nehmen). Ich werde nur, falls wir noch einen Versuch wagen, arg drauf achten, dass ne Menge Antralfollis da sind. Bei weniger als 5 werde ich net starten und lieber etwas warten. Und evt aendert sich ja nochwas am KiWu Gesetz...

Mit der KK hatte ich geredet, die wollen den IVF Versuch nicht ersetzen, werd da aber nochmal hinschreiben, ob sie bei einem 4. Versuch 50% uebernehmen von den Selbstzahler, wie wenige andere KK das jetzt machen (BKK VBU). Normal war unsere KK immer ein Vorreiter. In der Hinsicht wohl nicht. :( Ausserdem zahlen die KK auch keine Grano oder IVIGs, weill off-label-use.

.
.

.
...
.
Bild
.
.
.
betty75
Rang1
Rang1

Beitrag von betty75 »

Hallo,

also ich kann mir gar nicht vorstellen, dass deine Krankenkasse bei Eurer Situation nicht bereit ist einen vierten Versuch bzw. dritte ICSI zu zahlen... Bei uns war's ja wie bei euch: Nullbefruchtung bei der 1.IVF, dann weiter mit ICSI. Wir haben dann drei ICSIs von der Kasse bezahlt bekommen. Es hat einige Anrufe, Gespräche und Arztbriefe gebraucht, aber dann waren sie doch dazu bereit. Dass bei euch die Nullbefruchtungs-IVF als voller Versuch gerechnet wird, finde ich sehr ungerecht. Ich drück dir fest die Daumen, dass deine Krankenkasse doch noch mit sich reden lässt!!

Liebe Grüße,
B.
07/2008: 1.IVF - Nullbefruchtung
10/2008: 1.ICSI biochem.SS
03/2009 und 05 / 2009: Kryo - beide neg.
08/2009: 2.ICSI MA 8.SSW
04/2010: Kryo neg.
08/2010 3.ICSI positiv - Geburt unserer Tochter im Mai 2011
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“