3x biochemische Schwangerschaft in 7 Versuchen

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
anonym0815
Rang1
Rang1
Beiträge: 703
Registriert: 12 Feb 2007 22:04

3x biochemische Schwangerschaft in 7 Versuchen

Beitrag von anonym0815 »

Hallo Dr. Peet,

mich beschäftigt ein großes Problem und ich möchte Sie nochmal um Ihren Rat bitten (hatte den Beitrag vor ein paar Tagen schon einmal gepostet):

Folgende Infos zu mir vorab:
39 Jahre, AMH im Normalbereich, FSH bei 9,9, immer ausreichend Eizellen vorhanden, Befruchtungsrate in der Vergangenheit nicht so gut - aktuell 65%, wie zuletzt 2007.
Immer TF von Blastos an Tag 5 in A-oder B-Qualität, Schleimhaut gut, TSH 1,0, Hysterioskopie unaufällig, NK´s intrauterin nicht erhöht, Genetisch und immunologisch komplett durchgecheckt und bis auf geringfügig erhöhte Anticardiolipin-AK KEINERLEI Auffälligkeiten

7. ICSI/IMSI für´s Geschwisterchen:
DR ab 18. Tag im Vorzyklus, Stimu mit 4 Tagen 275 IE Merional, dann 225 IE - Dauer: 12 Tage
PU:12 EZ, davon 11 reif und 7 (ICSI/IMSI) befruchtet
Tag 5: noch 6 Stück übrig -> TF von 2 expandierenden Blastos in 4AA und 3AA-Qualität!
Rest (1 Volle Blasto AA, 1 frühe Blasto AB wurde an Tag 5, 1 weitere Blasto an Tag 6 vitrifiziert)
Medikation nach TF: 3x1 Progynova, ASS, ACC akut, Fraxiparin und alle 36 Stunden 1x Agolutin (Progesteron) i.m.

Blutwert bei TF+16 lag leider nur bei 9,5 hcg. Game over!

Jetzt meine Frage: das war jetzt die 3. biochemische SS in 7 Versuchen. Ich spüre immer die Einnistung und weiß durch diverse Anzeichen direkt das es wieder geklappt hat.

ABER: bei TF+10 läuft immer IRGENDWAS schief - wie schon 2x zuvor exakt an diesem Tag: Dann bekomme ich irre KOPFSCHMERZEN, die Gelüste auf Eiweiß und Müdigkeit lassen nach - tja und ab da sinkt dann wohl auch wieder der hcg-Wert. Ich interpretiere die Kopfschmerzen mittlerweile als eine Art Abstoßungsreaktion.

Mal angenommen: wenn man den Wert von 9,5 bis zu TF+10 zurück verdoppelt, kommt man auf ca. 300, einen für den Tag normalen Durchschnittswert. ABER WAS ist dann der Grund, dass es nicht mehr weiter geht?

1. Ist der Tag 10 auch so ein kritischer Tag bei der Zellteilung wie z.B. Tag 3?
2. Die Eizellen waren genetisch nicht einwandfrei (aber gleich 3x obwohl immer A-B Qualität?)
3. Falsche Stelle für die Einnistung? (hab ne leicht herzförmige GM!) - TF wurde leider ohne US gemacht, mir wurde gesagt, die Schallwellen würden die Chance um 30% mindern
4. Anticardiolipin-Antikörper gering erhöht...könnte das trotz ASS und Heparin eine Ursache sein? Wenn ja, was tun? Intralipid? Granozyte? Dexamethason?

Ich wäre für einen Rat sehr dankbar!

Danke & Gruß
Taikos
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“