Du hast noch keinen Account? Hier kostenlos registrieren, um im Forum lesen und schreiben zu können! Wir verwenden Cookies für GoogleAdsense - durch die Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung zu!

PortalPortal  InfoseitenInfoseiten  Letzte ThemenLetzte Themen  FavoritenFavoriten  SucheSuche  NachrichtenNachrichten  FAQFAQ  LoginLogin 
klein-putz Foren-Übersicht -> Sonstiges -> Tipps / Hilfe / Beratung -> Versicherungen -> Informationen und Tipps zum Thema Versicherungen und Kapital
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     |##| -> |=|

Thema speichern
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
vgc
Rang0

BeitragVerfasst am: 11 Dez 2006 03:47 Beitrag speichern    Titel: Informationen und Tipps zum Thema Versicherungen und Kapital Antworten mit Zitat

hier werden in unregelmäßigen Abständen Informationen und Tipps rund um das Thema Versicherungen und Kapitalanlagen zur Verfügung gestellt
Persönliches Album Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PapaFrank
Rang0

BeitragVerfasst am: 01 Nov 2014 16:55 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Na dann frag ich mal was.

Wollte eigentlich für meine Tochter bei Geburt zur Absicherung eine Lebensversicherung abschliessen.
Aber die Zinsen sind ja inzwischen dermassen niedrig.

Wenn jemand eine Lösung hat... wäre ich sehr dankbar.

LG, Frank
Katharinchen
Rang4

BeitragVerfasst am: 01 Nov 2014 21:37 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde eher zu einem Bausparvertrag tendieren.
Wenn der nicht beliehen wird, bekommt man am Ende wenigstens ein bißchen was raus.
Wenn Du z.B. einen 10.000er abschließt, zahlst Du einfach ein, bis ca. 9.500 Euro drin sind,
und lässt ihn Dir dann auszahlen. Dann bekommt man noch die Abschlussprämie
zurück und die Zinsen, die rückwirkend berechnet werden. Ich glaube, um die 30,- Euro
ist der monatliche Mindestbetrag, den man investieren muss.
Ich glaube, im Moment gibt es 2 % Zinsen. Nicht viel, aber besser als nichts.
Und man bekommt sein eingezahltes Geld garantiert zurück, das erscheint mir zur Zeit
die sicherste Anlage zu sein.

Kinderwunsch seit 1999
1. Behandlung Juli ´07: negativ
.
.
.
.
.
.
8. Behandlung November ´09: positiv, MA bei 8+2
.
10. Behandlung August ´10: negativ
1. Kryo-Behandlung Oktober ´10: P O S I T I V
Geburt bei 38+3
2. Kryo-Behandlung Oktober ´12: negativ
11. Behandlung März ´13: negativ
Abschied vom Wunsch nach einem Geschwisterchen.
Es ist gut so, wie es ist.

Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. (Václav Havel, * 05.10.1936; † 18.12.2011)
Werbe-Partner

KlerusMD
Rang0

BeitragVerfasst am: 03 Nov 2014 23:44 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, 2 % aus dem Bausparen ist sicher nicht übel - immerhin mehr als bei 10 Jährigen Staatsanleihen - schon verrückt zur Zeit. Aber irgendwann ist die Niedrigzinsphase sicher auch vorbei.

Und dann könnten 2% wieder sehr wenig sein, wenn die Inflation bei 3-4 % stehen sollte.

Eine kapitalbildende LV würde ich z.Z. auch auf keinen Fall abschliessen.
Viel zu hohe Provisionen. Vielleicht wäre eine Risiko-LV eine Alternative? (ganz gute Basis Infos: www.risikolebensversicherung.com ).

Hat wie die kapitalbildende eine hohe Zahlung im Todesfall (wollen wir ja nicht hoffen!), aber Du bekommst keine Rendite. Kostet Dich aber auch keine Abschlussprovision und die monatliche Rate ist eher niedrig.

Alles seine pros und cons

Grüsse, Klaus

P.S. Katharina, wie kommt man denn auf über 4000 (!!) Beiträge? - WOW ! - Intelligente Frau
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     |##| -> |=|  Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Thema speichern
Schnellantwort

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

INFO: Bitte beachtet die Einblendungen der Werbepartner. Durch diese wird das Forum finanziert! Danke.

Jahresend-Spendenaktion:
Ziel ist die Serverkosten für unser Forum auch für das kommende Jahr zu sichern.
Pro Jahr belaufen sich die Kosten an Unterhalt auf ca. 1.500 €.
Stand 05.03.21: Es ist geschafft! Durch die letzte großzügige 100€ Spende ist der Server wieder für ein Jahr gesichert! Danke an alle! Ihr seid klasse.
Für Überweisungen per IBAN findet ihr die Daten unten im Impressum.