pop ups nerven mich

Hier hilft meistens bambam weiter. :-) Forumsbezogene Fragen bitte in den Ordner "Forum intern"

Moderator: bambam

Antworten
Benutzeravatar
sonnenwunder
Rang4
Rang4
Beiträge: 5836
Registriert: 26 Mär 2002 01:00

pop ups nerven mich

Beitrag von sonnenwunder »

Hallöchen!
Wir haben seit ein paar Wochen einen neuen PC vom media Markt und nun auch Windows XP.
Nach Startschwierigkeiten (wir haben sozusagen den blasterwurm fast mitgeliefert bekommen)und nachdem ich auch immer schön ein update mache von windows und dem AnitVIr Programm im internet, nervt nur noch eins:

diese doofen pop ups...

Was kann ich noch dagegen tun!?Dachte mein Virenschutzprogramm würde die auch "fressen"...
Wir haben t-online.

Danke schon mal!Bin doch so stolz, daß ich nun mit dem PC klarkomme, ich kann doch nicht für jeden MIst unseren Freund ranpfeifen...
Liebe Grüße

Sonja mit den beiden Kryowundern
Victoria Sophia und Justus Josua (*23.06.2003)
und
Jonas Jonathan (*18.09.1997)und
Lukas Johannes (*27.04.1999)
Schnellchen
Rang5
Rang5
Beiträge: 12084
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Schnellchen »

Hallo Sonja,

die Popups kannst du mit einem anderen Browser "unterdrücken" - wir haben in der Firma statt Internet Explorer den Mozilla. Der funktioniert prima und ohne Pop ups. Probier den mal - Download müsste es hier geben

http://www.mozilla-center.de/

Viel Erfolg !
Lieber Gruß
Iris





Benutzeravatar
bambam
Rang5
Rang5
Beiträge: 19739
Registriert: 24 Okt 2002 19:50

Beitrag von bambam »

oder nimm die google toolbar von www.google.de die blockiert auch die popups :lol:
bambam

Irren ist menschlich, wenn ich mich nicht irre !!!
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und wer welche findet darf sie behalten !! :D


Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten :D aber auch die bin ich gerne bereit zu geben :D
Tigerduck
Rang3
Rang3
Beiträge: 2100
Registriert: 07 Okt 2002 16:40

Beitrag von Tigerduck »

hallo..oder meinst du die fenster des "nachrichtendienstes"??

die gehen wie folgt weg:

Kurzanleitung zum Deaktivieren des MS Nachrichtendienstes unter Windows 2000 und XP:

Zunächst auf „Start“ links unten im Bildschirm klicken, dann auf „Einstellungen“, danach auf „Systemsteuerung“, dann auf „Verwaltung“, dann auf „Computerverwaltung“ und schließlich auf „Dienste“.

Unter den hier angegebenen Diensten findet sich der „Nachrichtendienst“. Nun mit der Maus auf „Nachrichtendienst“ gehen, dann mit der Maus einen Rechtsklick durchführen und mit der Maus das Menü „Eigenschaften“ auswählen. Nun sehen wir ein Fenster „Eigenschaften von Nachrichtendienst“.

Jetzt im Fenster unter „Starttyp“ die Option "automatisch" auf „deaktiviert“ setzen und dann den „Dienststatus“ durch Klicken auf den darunter befindlichen „Beenden“-Button beenden. Der „Dienststatus“ wird dadurch auf „beendet“ gesetzt. Jetzt noch auf „Übernehmen“ klicken und der Windows-Nachrichtendienst ist nun deaktiviert.


liebe grüße..Nicole
Tschüß...sagt die gestreifte Ente und Niklas



Bild
Benutzeravatar
sonnenwunder
Rang4
Rang4
Beiträge: 5836
Registriert: 26 Mär 2002 01:00

Beitrag von sonnenwunder »

Hallöle!
das mit der google toolbar habe ich versucht, hilft nicht.
Gestern habe ich auch zum ersten Mal eine spam erhalten, shit, das t-online sowas durchläßt!!!Ich meine, sogar gmx oder web haben einen Filter.

Nicole, Deinen Tip werde ich jetzt als nächstesversuchen, ich habe den gestern zufällig in der computer bild gesehen (wirklich, ich habe da noch nie reingeguckt, aber mein Mann bekommt sie immer geliehen von unserem Freund), ist ja ein echt gute Zeitschrift!

Der Tip mti dem anderen Browser wäre die letzte Rettung.

Bis dahin muß ich halt immer schön wegklicken...Ich denke nämlich ,das sind wirklich so Nachrichtendienst Fenster, denn ich muß halt o.k klicken und weg sind sie.

(und was fürein shit da drin steht, ich hätte einen fetten Virus oder ich soll mir nackte Menschen angucken etc pp)
ich sage noch mal Bescheid, wenn ich weiter bin!

Liebe Grüße

Sonja mit den beiden Kryowundern
Victoria Sophia und Justus Josua (*23.06.2003)
und
Jonas Jonathan (*18.09.1997)und
Lukas Johannes (*27.04.1999)
Benutzeravatar
bambam
Rang5
Rang5
Beiträge: 19739
Registriert: 24 Okt 2002 19:50

Beitrag von bambam »

@ sonnenwunder

t-online ist im moment der einzige anbieter der noch keine richtigen spam-filter hat,
wenn solche fenster aufgehen auf deinem monitor bitte NIE o.k. klicken sondern immer mit Alt+F4 schliessen
du kannst dir auch eien kostenlose firewall im inet runterladen von zonealarm, findest du auf www.chip.de unter downloads, suchbegriff firewall oder zonealarm
bambam

Irren ist menschlich, wenn ich mich nicht irre !!!
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und wer welche findet darf sie behalten !! :D


Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten :D aber auch die bin ich gerne bereit zu geben :D
Tigerduck
Rang3
Rang3
Beiträge: 2100
Registriert: 07 Okt 2002 16:40

Beitrag von Tigerduck »

hallo sonnenwunder!!

was du beschreibst sind die fenster des nachrichtendienstes...die bekommst du mit der anleitung oben weg...ich hatte das gleiche problem...von einem auf den anderen tag waren sie da...und kamen dann regelmäßig...auch ständig mit virus-bzw. sexnachrichten..:-)

liebe grüße..und ran an die arbeit!!..es geht ganz schnell!!!

Nicole
Tschüß...sagt die gestreifte Ente und Niklas



Bild
Waldwichtel
Rang4
Rang4
Beiträge: 6089
Registriert: 30 Jun 2003 14:59

Beitrag von Waldwichtel »

Hallo

ich wollte mich nur schnell bei Nicole bedanken!!! Bild

Mich hat dieser Nachrichtendient sowas von genervt!!!! Jetzt habe ich ihn nach deiner Anleitung deaktiviert und endlich RUHE!! HURRA!!

GGLG
Tigerduck
Rang3
Rang3
Beiträge: 2100
Registriert: 07 Okt 2002 16:40

Beitrag von Tigerduck »

Ratzfatz: gerne geschehen..:-)...ich war auch froh, als ich die dämlichen Fenster endlich los war!!
Tschüß...sagt die gestreifte Ente und Niklas



Bild
Benutzeravatar
sonnenwunder
Rang4
Rang4
Beiträge: 5836
Registriert: 26 Mär 2002 01:00

Beitrag von sonnenwunder »

Ich möchte mich ganz dolle bedanken, das hat ja sowas von toll geklappt.Habe nach der KLickanleitung den Nachrichtendienst deaktiviert und schwups, war Ruhe!
(die Anleitung stand auch noch mal in der Computer Bild)
Ach, wenn ich Euch alle nicht hätte.

Aber ich entwickel mich zum Experten! Wirklich, bin stolz auf mich *gg*
Liebe Grüße

Sonja mit den beiden Kryowundern
Victoria Sophia und Justus Josua (*23.06.2003)
und
Jonas Jonathan (*18.09.1997)und
Lukas Johannes (*27.04.1999)
Antworten

Zurück zu „Hilfe und Tipps rund um den PC“