Suche SPARGEL-Rezepte

Antworten
Benutzeravatar
Knuddel1707
Rang6
Rang6
Beiträge: 59029
Registriert: 30 Aug 2003 23:50

Suche SPARGEL-Rezepte

Beitrag von Knuddel1707 »

Hallo,
hat jemand ein gutes Spargel-Rezept für mich!!!
Gern auch verschiedene Varianten und auch ohne fleisch.
Würd mich sehr freuen.
Chrissi2
Rang2
Rang2
Beiträge: 1071
Registriert: 09 Aug 2003 15:38

Beitrag von Chrissi2 »

Hallo Natalie,
so sieht man sich wieder!

Der badische Spargel isch halt doch der beschde, gell? :wink:

Also am besten finde ich Pfannkuchen, eine Scheibe gek. Schinken drauf, viiieeel Spargel, Sauce Hollandaise und dann zusammen rollen.
Und immer schön hinten anfangen zu essen, das Beste (Köpfe) zum Schluss!!!

Ooooooooh, es ist so schade, dass es noch kaum Spargel gibt, ist noch ganz schön teuer.

Kannst aber auch ein bisschen Bechamel-Sauce kochen, Spargel in Stücke schneiden, kochen und mit der Bechamel-Sauce mischen, bisschen kleingeschnittenen Schinken darunter mischen und Edamer drauf und in den Ofen, kurz überbacken. Schmeckt auch super.

Ansonsten google einfach mal!

Grüßle
Chrissi
Benutzeravatar
Knuddel1707
Rang6
Rang6
Beiträge: 59029
Registriert: 30 Aug 2003 23:50

Beitrag von Knuddel1707 »

Mhhhhhhhhh chrissi
danke für die Rezepte. Werd ich ausprobieren. Hört sich lecker an.
Benutzeravatar
Doro68
Rang2
Rang2
Beiträge: 1110
Registriert: 12 Nov 2003 11:29

Beitrag von Doro68 »

Du kannst doch auch über google gehen und dann Rezepte oder Spargel.
Oder wolltest du lieber bereits ausprobierte ?

Ich habe ein super Rezept zu Hause wenn dir das noch reicht oder wolltest du für morgen das Rezept haben :wink:
Benutzeravatar
Knuddel1707
Rang6
Rang6
Beiträge: 59029
Registriert: 30 Aug 2003 23:50

Beitrag von Knuddel1707 »

Doro
lieber welche wo schon probiert worden sind. Dann weiß ich das es was wird. Brauch es nicht heut und morgen. Brauch es für den 22. April und dann immer mal wieder was anderes ausprobieren, solang die Spargelzeit ist.
Benutzeravatar
Stella38
Rang3
Rang3
Beiträge: 3657
Registriert: 23 Mai 2003 15:43

Beitrag von Stella38 »

Hab letztes Jahr geschnittenen dünneren Spargel einfach mal nur mit Butter in der Pfanne sautiert, das war köstlich!

Lecker ist auch Salat aus weißem mit grünem Spargel mit Avocadodressing (Avocado pürieren mit Essig, Salz, Pfeffer) und nach Geschmack Lachsstreifen.

Am liebsten mag ich aber klassisch mit Salzkartoffeln, echter Hollandaise und Schinken.

Echte Hollandaise:

Scharlotten mit Butter glasig dünsten. Etwas Wasser, Weißwein, Estragonessig drauf, reduzieren lassen. Dieses durch ein Sieb streichen.
Das gewonnene Konzentrat in einem Wasserbadtopf mit 1 Eigelb vermischen und anfangs tropfenweise geklärte Butter einschlagen. (ist Butter erhitzt und Schaum entfernt)

Die Schnellvariante ist einfach das Eigelb würzen und die Butter einschlagen, ohne die Reduktion vorher zu machen.

Weniger kalorienreich ist die weiße Sauce indem man einfach Butter und Mehl anschwitzt und mit Spargelkochwasser/Wein eine Art Béchamel macht.

Diese benutze ich für Pfannkuchen mit Spargel.
Liebe Grüße
Stella38, Katzenmama Bild

20 Jahre hier, die Zeit rennt!
*******
Bild



1 Abbruch vor PU November 03
3. ICSI negativ 2004/2005

***********************
Mit Schreiben und Lesen fängt eigentlich das Leben an (aus einer Wachstafel mit Schülerübungen aus Mesopotamien, 4-5 Jh. n. Chr.)
Benutzeravatar
Knuddel1707
Rang6
Rang6
Beiträge: 59029
Registriert: 30 Aug 2003 23:50

Beitrag von Knuddel1707 »

Stella
oh das hört sich auch fein an. Werd ich auf jeden Fall mal ausprobieren. Danke
Benutzeravatar
Doro68
Rang2
Rang2
Beiträge: 1110
Registriert: 12 Nov 2003 11:29

Beitrag von Doro68 »

Spargel nach Mailänder Art

Wer will den Kaloriensparen *g*

2kg Spargel, 1TL Salz, 1 TL Zucker, 30g Butter, 200g gek.Schinken, 150g Champignons, 2 Fleischtomaten, 1 Bund Basilikum, 200g ital.Weichkäse
(Mozzarella) 40g ger.Parmesan

ca. 1L Wasser mit Salz, Butter und Zucker zum Kochen bringen. Spargel dazu und 15 Min. kochen lassen.
Nach dem Abtropfen in eine Auflaufform geben.
Schinken in streifen schneiden, Pilze in Scheiben, Tomaten das übliche, in Scheiben schneiden, Basilikum in Scheiben schneiden mit Salz und Pfeffer würzen und auf dem Spargel verteilen. Den Käse würfeln über den Spargel natürlich und mit Parmesan bestreuen.
Im Ofen bei 200C überbacken, bis der Käse helbraun wird.

Magst du auch Fisch, dann habe ich was besseres.
Antworten

Zurück zu „Kochen“