Hallo,
kann mich den anderen nur anschliessen, das da sehr wohl nicht einfach zur Tagesordnung gegangen wurde.
Wie bitte soll man es denn machen ? Um jedes Posting einen Trauerrand machen ????
In meinem Ordner hatten wir das neulich. Der Vater von einer Mitschreiberin ist gestorben.
Und da hat dann tagelang keiner richtig geschrieben, bis ich schon schreiben wollte so geht das nicht ! Mir kam dann jemand zuvor.
So macht man einen Ordner kaputt !
Wenn keiner mehr schreibt, weil ja alle traurig sind und nicht wissen was sie schreiben sollen, ist der Order kaputt.
Lieber schicke ich einen Brief oder Mail oder Pn, da kann man ganz anders schreiben, als offen im Forum und davon hat die Betroffene bestimmt mehr, als von Trauerrandpostings.
Und ausserdem, wer da öfter fremd liest

, weiss sehr wohl das sich viele Münchner-Ordner-Mädels regelmässig treffen und sich auch persönlich kennen.
Zudem wurden ja z.B. auch bei den anderen, deren Kinder starben, Blumen geschickt.
Davon hatten sie aber bestimmt mehr als von Trauerpostings, die sie eventuell garnicht lesen.
Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, das die Betroffene momentan viel hier im Forum unterwegs ist.
Im übrigen wurde der Bereich Anonym geschaffen, für Fragen die einem Peinlich sind. So wurde es nämlich an Chrischn herangetragen und in diesem Sinne auch eröffnet.
Bestimmt nicht dafür das man hier ungestrafft Leute beschimpfen kann.
Aber dafür ist es ja sehr praktisch oder ?
ansonsten könnte man ja anhand eurer Postings nachschauen ob ihr auch immer so "supertoll" und "anständig" auf alles Schlimme reagiert habt ?
Viele saure Grüsse