virus

Hier hilft meistens bambam weiter. :-) Forumsbezogene Fragen bitte in den Ordner "Forum intern"

Moderator: bambam

Gast

virus

Beitrag von Gast »

Hallo,

habe ein blödes Problem: :argh:
Bin mir sicher einen Wurm zu haben (a.e. w32.Netsky) trotz Norton original, updates und Firewall. Das System verschickt e-mails.
Norton findet den wurm aber nicht. Auch in regedit und mit manueller Entfernung kann ich nichts reißen.
Hat jemand Ahnung wie das Problem zu lösen ist??
:help: :help: :help:

Danke
Abbie
Benutzeravatar
bambam
Rang5
Rang5
Beiträge: 19739
Registriert: 24 Okt 2002 19:50

Beitrag von bambam »

hallo abbie

hier findest du die anleitung wie du den wurm entfernen kannst, steht ziemlich weit unten aber funktioniert

http://www.symantec.com/region/de/techs ... .p@mm.html
bambam

Irren ist menschlich, wenn ich mich nicht irre !!!
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und wer welche findet darf sie behalten !! :D


Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten :D aber auch die bin ich gerne bereit zu geben :D
Gast

Beitrag von Gast »

Hi Bambam,

Danke für den Tip. Mein Problem hat sich inzwischen erledigt:
Die Festplatte ist kaputt :cry: Den Wurm hats damit aber auch erledigt...ätsch :P
Gruß
Abbie
Benutzeravatar
bambam
Rang5
Rang5
Beiträge: 19739
Registriert: 24 Okt 2002 19:50

Beitrag von bambam »

@ abbie

was ist mit deiner festplatte passiert :o kaputt durch den virus oder was anderes :o
bambam

Irren ist menschlich, wenn ich mich nicht irre !!!
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und wer welche findet darf sie behalten !! :D


Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten :D aber auch die bin ich gerne bereit zu geben :D
Gast

Beitrag von Gast »

:argh: *pfeif* *lüge* *liebernicht*
bin bescheuert!!!!!!!!!
Habe den Virus gesucht...nicht gefunden...mit McAffee, F-Prot und Norton.
Gefunden habe ich aber Spyware. Diese wollte ich dann entfernen.
Das ist mir gelungen :dance: Leider habe ich noch wichtige andere Dateien (registry??) gelöscht :oops: :oops: :oops:
Na...das wars dann. Habe dagegen getreten und ihn am Montag zur Reparatur gebracht. DIe haben erst gesagt FP kaputt. Jetzt wars dann was am Betriebssystem. Daten gerettet...alles muß neu installiert werden.
Das nächste Wochenende ist also gerettet.
Gehe jetzt mit dem Notebook ins Netz; das ist aber eigentlich zu schade und mit zu wichtigen Daten bestückt um sich Viren zu fangen.

Witzigerweise bekomme ich immer noch Rückmeldungen von von mir versendeten E-mails, die von Servern wg. Viren abgelehnt wurden. Das ist insofern erstaunlich als der PC ja platt in der Werkstatt stand... :-?
Werde dieses GEheimnis wohl nciht lüften können.
Na, Hauptsache ich bin demnächst wieder voll online.

LG
Abbie :?:
Benutzeravatar
bambam
Rang5
Rang5
Beiträge: 19739
Registriert: 24 Okt 2002 19:50

Beitrag von bambam »

@ abbie

also antivirenprogramm ist ja vorhanden, firewall dazu und es dürfte keine probs ggeben, gibt ja günstige alternativen zonealaram, antivir oder avg sind kostenlos und gut :lol:

und das mit den emaiils ist kein geheimnis, weil diese rechnerunabhängig an die emailadresse gehen und du diese ja von jedem rechner aufrufen kannst :lol:
bambam

Irren ist menschlich, wenn ich mich nicht irre !!!
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und wer welche findet darf sie behalten !! :D


Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten :D aber auch die bin ich gerne bereit zu geben :D
Gast

Beitrag von Gast »

Hi bambam,

bin wieder online. Leider funktioniert mein Norton-update nicht mehr. Reg ist angeblich abgelaufen. Habe sowieso genug davon!!
Ist antivir ausreichend oder braucht man noch zone-alarm extra???

Gruß
Abbie
Benutzeravatar
bambam
Rang5
Rang5
Beiträge: 19739
Registriert: 24 Okt 2002 19:50

Beitrag von bambam »

zone alarm ist die firewall und antivir gegen die viren und man braucht beides :lol:

nur aufpassen das von jedem typ also firewall und antivirenprogramm immer nur eines installiert ist weil sonst kommen sie die proggis in die quere und behindern sich anstatt das sie deinen rechner schützen :lol: :lol:
bambam

Irren ist menschlich, wenn ich mich nicht irre !!!
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und wer welche findet darf sie behalten !! :D


Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten :D aber auch die bin ich gerne bereit zu geben :D
Gast

Beitrag von Gast »

:oops:
Also erst Norton deinstallieren, Firewall in WindXP deaktivieren und dann schön eins nach dem anderen installieren???????

:help:
Benutzeravatar
bambam
Rang5
Rang5
Beiträge: 19739
Registriert: 24 Okt 2002 19:50

Beitrag von bambam »

genau :lol:
bambam

Irren ist menschlich, wenn ich mich nicht irre !!!
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und wer welche findet darf sie behalten !! :D


Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten :D aber auch die bin ich gerne bereit zu geben :D
Antworten

Zurück zu „Hilfe und Tipps rund um den PC“