Frage zu Pizzabelag

Benutzeravatar
Mäuschen931972
Rang5
Rang5
Beiträge: 11579
Registriert: 26 Mai 2004 20:35

Frage zu Pizzabelag

Beitrag von Mäuschen931972 »

Hallo
möchte in der nächsten Woche eine Pizza, selber machen. Bei dem Boden ist es kein Problem, aber wie belege ich die Pizza dann richtig, das es nachher aus dem Ofen nicht zu trocken schmeckt? Wäre Öl auch mit drauf gut angebracht? :help:
Was legt ihr so auf Euren Pizzen?
Petra :knuddel:
Benutzeravatar
wanderduene
Rang6
Rang6
Beiträge: 27333
Registriert: 14 Dez 2001 01:00

Beitrag von wanderduene »

Hallo Petra,

also bei meiner Seite kommt immer Tomatenscheiben, Champignons, Paprika und Mais drauf und bei meinem Mann zusätzlich Salami :P

Trocken ist es bei uns nie, mag am vielen Käse on topp liegen oder an den Tomaten.

Hoffe es hilft Dir ein wenig weiter :wink: ich habe jetzt auf jeden Fall Appetit bekommen :lol: :lol:

LG
Yvonne
1.ICSI Juli2003 neg
2.ICSI Okt.2003 pos.
Bild
1.ICSI Okt.2005 pos. FG 7.SSW
1.Kryo März2006
Bild
Benutzeravatar
momo78
Rang2
Rang2
Beiträge: 1143
Registriert: 13 Feb 2002 01:00

Beitrag von momo78 »

Bei uns sind folgende Leckerlis auf der Pizza:

Hack, Salami, Tomaten, Paprika und schön viel Käse.


Trocken ist unsere Rizza auch noch nie gewesen. Gute Appetit...
LG
momo78 mit Markus *06.10.03


Bild


Bild


Bild
Benutzeravatar
momo78
Rang2
Rang2
Beiträge: 1143
Registriert: 13 Feb 2002 01:00

Beitrag von momo78 »

Champis sind bei uns auch noch mit drauf ....
LG
momo78 mit Markus *06.10.03


Bild


Bild


Bild
Benutzeravatar
Mäuschen931972
Rang5
Rang5
Beiträge: 11579
Registriert: 26 Mai 2004 20:35

Beitrag von Mäuschen931972 »

Hallo Momo und Wanderduene
welchen Käse nehmt ihr denn, ich meine die Marke? Denn Käse ist nicht gleich Käse :roll:
Macht ihr den Boden selber oder die Fertigmischung. Ich mache immer den Quarkölteig.
Petra :knuddel:
Benutzeravatar
momo78
Rang2
Rang2
Beiträge: 1143
Registriert: 13 Feb 2002 01:00

Beitrag von momo78 »

Hallo,

ich nehme immer den geriebenen Käse aus dem Penny, ich glaube, das ist Emmentaler. Der schmeckt echt lecker auf Pizza, wird nicht salzig oder so. Den Teig mach ich mal so, mal so. Ab und an nehme auch mal ne fertige Backmischung. Den Quarkölteig hab ich auch schon mal gemacht, hab aber das Rezept versaubeutelt :oops: :oops: :oops: Kannst mir das ja mal aufschreiben, wenn Du so lieb bist.
LG
momo78 mit Markus *06.10.03


Bild


Bild


Bild
Floppy
Rang3
Rang3
Beiträge: 3224
Registriert: 31 Okt 2002 11:55

Beitrag von Floppy »

Hallo.......

den besten Pizzateig (meine Meinung :oops: ) findest Du hier im Rezepteforum : http://www.klein-putz.de/forum/viewtopi ... teig#28256 also ich bin wirklich keine große Bäckerin :oops: :oops: :oops: ...... aber der ist sogar mir super gelungen :-)

Belag : alles was der Kühlschrank so hergibt ;-), Schinken, Salami, frische Champignons, eingelegt Pepperoni, Oliven, Knoblauch, Sardellen, Thunfisch aus der Dose, frische Tomaten (wenn möglich die Kerne rausschneiden, sonst wird der Belag zu flüssig und die Pizza zu naß), Dosentomaten (gut abtropfen lassen) ........etc.........etc..........

Käse : Mozzarella satt :-) evtl. auch noch ein wenig geriebener Parmesan ;-)

nicht zu vergessen, nachher noch ein wenig Olivenöl darüberträufeln und ordentlich Oregano darüber streuen ;-)
Liebe Grüße,
Floppy ;-) mit Nick & Ben (*10.12.2003)

Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,

hier ein aufwendiger Belag aber sehr lecker und garantiert nicht trocken:

1. Tomaten sauce kochen: Zwiebeln glasig in Olivenöl, dazu dann 2 Fleischtomaten, gehäutet, entkernt und kleingeschnitten, auf niedriger Stufe ca. 1 Stunde köcheln bis eine sämige Sauce entsteht: mitkochen: 2 EL tomatenmark, Salz, Pfeffer, Chilischoten, 1 TL Zucker, Oregano(ca nach halber Kochzeit), natürlich ohne Deckel

2. in gußeiserner Pfanne: 4 Knobizehen in feine Scheibchen geschnitten in Olivenöl braun werden lassen (kann 10-15 min dauern). Dann dünne Zwiebelringe von 1 roten Zwiebel und 125 g in scheiben geschn Champions dazu. Sofort vom Feuer nehmen wenn die Letzeren anfangen weich zu werden

Dann wie folgt:

auf Teig:
- Mischung aus 6 EL Parmesan (frisch gerieben) und Käse (ich nehme den fertigen Pizzakäse, gerieben, halbe Packung)

- abwechslend nebeneinander Salami und Schinken (beides gute Qualität versteht sich)

- Zwiebel-Knobi verteilen

-Tomatensauce (muß ziemlich dickflüssig sein inzwischen), ev. noch Oregano nachwürzen

- obendrauf die halbe Packung Pizzakäse verteilen

12 min bei 230 Grad

Guten Appetit!!!
Zuletzt geändert von Gast am 22 Aug 2004 13:37, insgesamt 1-mal geändert.
Floppy
Rang3
Rang3
Beiträge: 3224
Registriert: 31 Okt 2002 11:55

Beitrag von Floppy »

mmmmmmmmhhhhhhhhhhh, das hört sich auch lecker an und wird bestimmt möglichst bald von mir nachgekocht :D :D :D
Liebe Grüße,
Floppy ;-) mit Nick & Ben (*10.12.2003)

Bild
Benutzeravatar
Gissi
Rang5
Rang5
Beiträge: 12441
Registriert: 05 Jul 2002 22:21

Beitrag von Gissi »

Mjam. Zum Belag brauche ich ja gar nichts mehr zu schreiben. Wurde ja alles schon gesagt.
Ich mache auch immer den Pizzateig aus dem rezepte forum. Susanne hat ja den link schon reingestellt :P .
Der ist so einfach und schnell zu machen und sooooooooo lecker.
Die Entscheidung, Kinder zu haben, ist von großer Tragweite -
denn man beschließt für alle Zeit, dass das eigene Herz außerhalb des eigenen Körpers herumläuft!


Bild
Bild
<a href="http://www.ticker.7910.org/deu">
Antworten

Zurück zu „Kochen“